Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Die Umwelt-Umfrage

von Ronja96
25.06.2014

Wir haben uns in der Gruppe "Gemeinsam stark für die Natur" damit beschäftigt, wie man herausfinden kann, was die Leute für die Umwelt tun bzw. nicht tun. So kann man besser herausfinden, welche (Alters-)Gruppen man am stärksten zugehen muss.Wir haben uns daher die Frage gestellt: Wie bekommt das am besten heraus? Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir eine Umfrage mit möglichst vielen und unterschiedlichen Personen machen möchten. Kurz: Die Umwelt-Umfrage!

Wir haben uns Fragen zu den Themen Plastiktüten, einkaufen und persönliches Engagement überlegt und in einer Umfrage zusammengefasst.

Jetzt möchten wir auch bitten, selbst aktiv zu werden, und möglichst viele Leute mit diesem Fragebogen zu befragen. Die Ergebnisse wollen wir spätestens am 14.07. zusammengetragen haben. Dafür wollen wir in der Gruppe "Gemeinsam stark für die Natur" ein neues Diskussionsthema eröffnen, indem wir die Ergebnisse sammeln. Dafür wäre es schön, wenn ihr eure Ergebnisse selbst schon einmal auswertet und nur das Endergebnis davon in die Gruppe schreibt, damit es nicht zu unübersichtlich wird.

Wenn ihr gerne mitmachen wollt, schreibt einfach mir (Ronja96) oder Lisa18 eine Nachricht mit eurer E-mail- Adresse. Wir werden euch den Fragebogen dann zusenden. Wenn ihr noch weitere Fragen zu der Umwelt-Umfrage habt, schreibt einfach einen Kommentar oder eine Nachricht.

12.07.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
27.06.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Bin dabei, ich schreibe dir gleich 'ne Mail! :)
26.06.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Ihr könnt uns natürlich auch direkt eine E-Mail schreiben: Meine Adresse: Ronja.Post96@googlemail.com, Lisa Adresse: lisa199516@gmx.de

420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
Grüne Praktika und Jobs
1. Bundesfreiwilligendienst bei der Welttierschutzgesellschaft, Welttierschutzgesellschaft e.V.... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Warum wir bald unsere Verpackungen essen und kein Mensch mehr Einwegbecher braucht!
Warum wir bald unsere Verpa...
Plastik ist ein Material, das nicht nur uns in der Community ständig beschäftigt. Mit... weiter lesen