Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Die SCP sagt: Vielen Dank, WWF Jugend! (Video)


von Peet
30.09.2014
13
1
100 P

Die Silent Climate Parade ist vorbei, oder? Nein, ist sie nicht. Sie hat gerade erst begonnen, denn Klimaschutz ist keine einmalige Sache. Als wir am 21. September 2014 auf den Straßen Berlins tanzten, haben wir ein starkes und friedliches Zeichen für mehr Klimaschutz gesetzt.

Weltweit sind an diesem Tag hunderttausende Menschen für den Klimaschutz auf die Straße gegangen und haben der Welt gezeigt: Wir müssen handeln! Ban Ki-moon, Generalsekretär der Vereinten Nationen, Leonardo DiCaprio und weitere namhafte Menschen setzen sich immer mehr für den Planeten ein. Doch abseits dieser Personen war eine Sache ganz besonders wichtig: Wir alle!

Ohne die Menschen, ohne Euch, wäre dieser Klimazug niemals angetrieben worden. Und wir von der Silent Climate Parade wollen danke sagen. Danke an Euch, danke für Euren Einsatz. Bijan, einer der Initiatoren der Silent Climate Parade, sagt dazu folgendes:

Liebe WWF Jugend-Crew,

wir haben gerockt! Der gestrige Tag war sensationell und ist in die Geschichte der Menschheit eingegangen.

Wir haben es geschafft, Tausende von Menschen auf die Straße zu holen und unserer Forderung Sichtbarkeit zu verleihen. Die Presse hat die Silent Climate Parade und die gesamte Aktion des Klimaaktionstages aufgegriffen und wir konnten unsere Botschaft medial verbreiten.

Wir danken euch für die großartige Zusammenarbeit! Super, dass ihr aus ganz Deutschland gekommen seid um mitzumachen und euch zu engagieren! Gemeinsam können wir etwas noch Größeres schaffen und noch mehr Menschen inspirieren.

Es war uns eine große Freude. Das gesamte SCP-Team dankt euch für all' euren Support!

Auf dass unsere Message in der politischen Gestaltung Früchte tragen wird!

Beste Grüße,
Bijan (Im Namen des SCP Teams)

PS: Das ist Euer Video!


Copyrights Bilder: © Peter Jelinek / WWF
Video: © Marcus Zahn

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.10.2014
RichardParker hat geschrieben:
Voll cool :D
03.10.2014
OekoTiger hat geschrieben:
Cooles Video.
02.10.2014
Marfrie hat geschrieben:
Wirklich cooles Video! :)
02.10.2014
Anais hat geschrieben:
Ahhh, wie cool! Ich raste aus :))
Es hat so mega Spaß gemacht mit euch. Danke für das tolle Video!
01.10.2014
AlinaSky hat geschrieben:
Kann mich den anderen nur anschließen: Einfach genial! :) Danke für die wunderbaren Eindrücke! Bei der nächsten SCP werde ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein! ;D
01.10.2014
regentag hat geschrieben:
Dass die Bilder top sind wurde ja schon gesagt ;) und das Video auch :)
01.10.2014
Ria2000 hat geschrieben:
Oh, geniales Video! Das nächste Mal will ich auch mitmachen!!! :)
01.10.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Geniales Video!
Ich kann Sunlight auch nur zustimmen!
01.10.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Echt toll, dass so viele Menschen mitgemacht haben!!!
01.10.2014
Chillkroete hat geschrieben:
Echt tolles Video und super Bilder!!! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte... :(
Danke für den tollen Bericht!! :D
30.09.2014
Carina hat geschrieben:
Wunderbare Eindrücke von einer wunderbaren Aktion. :)
30.09.2014
Sunlight hat geschrieben:
Wow, tolle Fotos und vor allem ein wunderschönes Video!!
Da bin ich wieder umso trauriger, dass ich nicht dabei sein konnte, aber klasse, dass Ihr alle als WWF Jugend "Vertretung" da wart!! :)
Hoffentlich wird die Botschaft des Klimaaktionstages bald auch endlich in der Politik umgesetzt!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil