Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Die schönsten Momente mit unseren 1600 Pandas! Ein Erlebnis in Bildern.


von midori
14.10.2013
19
0
100 P

Zehn Wochen nach Beginn kehren wir den Pandas den Rücken. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beenden wir die 50 Jahre Roadshow des WWF in Hamburg. Ich bin viele Stationen der Tour mitgereist. Es war anstrengend, aber in gleichem Maße wunderschön. Ein außergewöhnliches Erlebnis mit wundervollen Menschen. Ich war tatsächlich etwas wehmütig, als wir die Pandas am vergangenen Samstag zum letzten Mal in ihre Regale gesteckt haben und sie uns mit ihren Knopfaugen anschauten. Good bye, dear friends!

Damit uns die Tour immer in bester Erinnerung bleibt, kommen jetzt die schönsten Bilder von zehn Wochen Pandas on Tour!


Freudensprünge bei Pandas on Tour in Köln! © WWF


Wer findet den Fehler in Hannover? © Kristina Reimers


Ein süßes Geschenk - Pandamuffins in Münster! © Mandavi Axer

Aber nicht nur das! Wir haben viele kulinarische Überraschungen erlebt. In Koblenz wurde den Pandas zu Ehren eine Tageskarte benannt und das nette Restaurant von gegenüber hat uns Leckereien spendiert. Danke für so viel Gastfreundschaft! :o)


Unsere Jugend unterwegs als wandelndes Werbeschild! *Daumen hoch* © Kristina Reimers

Vielen Dank an alle, die diesen Spaß mitgemacht haben. Ihr wart super! :o)


In Koblenz hat der Panda seine große Liebe gefunden! © Ulrike Leupold


Unser jüngstes Mitglied - Theo - aus Köln. Herzliche Grüße an die frischgebackene Mama Janine! :o*  © Peter Jelinek


Fabia kuschelt mit den Pandas in Köln © Peter Jelinek

Nicht nur Fabia, jeder wollte mit den schwarzweißen Gesellen knuddeln. Keiner konnte sich ihrem Charme entziehen, ganz egal ob groß oder klein, jung oder alt. Die Pandas sind die wahren Herzensbrecher

Weiterempfehlen

Kommentare (19)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.04.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Schöne Fotos :)
Sehr schade, dass ich das nicht erlebt habe :(
Aber könnte man in so was nicht mal Bielefeld mit einbeziehen? =D
01.11.2013
Helen1698 hat geschrieben:
Wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Aktion! War echt super und hat mir großen Spaß gemacht! :)
01.11.2013
MarcusAg hat geschrieben:
Was für ein toller Bericht! Tolle Fotos habt ihr da gemacht. Klasse Aktion - vielen Dank für all eure Mühen und Einsatz!
21.10.2013
Bjarnemika hat geschrieben:
Toller Bericht ! :-)
Hat super Spaß gemacht alle zu sehn :)
Du Pandahandtasche chillt ja mal :D
18.10.2013
Maikaefer hat geschrieben:
Tolle Bilder. Hab mir die Aktion in Köln angesehen und war total begeistert, wieviele Menschen dort waren! Auch das jüngste Mitglied ist ziemlich gut getroffen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die bei dieser Aktion geholfen haben. DANKE
15.10.2013
Jayfeather hat geschrieben:
Toller Bericht und tolle Bilder! :)
War echt eine super aktion. Als Schild rumzulaufen ist schon eine besondere Erfahrung :D
Zum Glück hatten wir in Hannover gutes Wetter :)
15.10.2013
Babbuina hat geschrieben:
Das tolle daran fand ich einfach dass die Passanten so positiv reagiert haben. Das zeigt einem doch, dass man mit solchen Aktionen doch ne Menge erreichen kann.. :)
Nur vielleicht das nächste Mal dran denken einen kleinen Raum zum Abschließen für die Taschen. :D
15.10.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Tolle Bilder von einer tollen Aktion! :) Wäre gerne in mehr Städten als nur in Frankfurt dabei gewesen! Es waren einfach tolle Tage und es war immer schön und unterhaltsam von den anderen Stationen der Pandas zu lesen :)
14.10.2013
Sinopa hat geschrieben:
Total schön!!! ;D Die sind einfach zu süß die kleinen Panads!!
14.10.2013
vince hat geschrieben:
Leider habe ich nur Bilder als es noch geregnet hat, als es trockener war hab ich nur noch gefilmt...
Wer die Bilder trotzdem sehen möchte:
http://www.wwf-jugend.de/community/album.php?user=vince&album_id=1793
14.10.2013
vince hat geschrieben:
super tolle bilder! vor allem das bild mit dem stoffpnda ist echt knuffig!
man kann wirklich sagen dass die Roadshow ein voller erfolg war!
ich bin sogar auf einem der bilder zu sehen :)
@Lisa18: Naja, es war ja immerhin besseres Wetter als angekündigt! Ja ich hab auch noch ein paar Bilder gemacht die lad ich jetzt gleich hoch und verlinke die hier. ich hab auch ein paar Clips gedreht aber die kann man hier ja nicht hochladen...
14.10.2013
anni95 hat geschrieben:
Super Roadshow, absolut anreisenswert :D Hääte ja am liebsten alle Pandas mit nach Hause genommen, aber es gibt Grenzen... :)
14.10.2013
Lisa18 hat geschrieben:
Mir hat die Panda Roadshow wahnsinnig gefallen!! Leider konnte ich nur am letzten Tag in Hamburg helfen, aber es war ein wunderschönes Erlebnis!! Das Einzige was hätte besser sein können, war das Wetter, aber trotzdem lief es echt gut!!!:) Vielen Dank nochmal für diesen wunderbaren Tag!!!
14.10.2013
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Es war echt sooo toll :))) Haha, ich mit dem Plakat um den Bauch :D
14.10.2013
Gluehwuermchen hat geschrieben:
war eine tolle Aktion!
14.10.2013
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Zum Teil wunderwunderwunderschöne Fotos
14.10.2013
Cookie hat geschrieben:
Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder! Ich finde, daraus sollte man einen Panda Roadshow-Wandkalender machen, das neue Jahr ist nicht mehr so weit weg und jedes einzelne Foto ist absolut aufhängenswert!

Ich hab mich auch tierisch gefreut, von mir gebastelte Flashmob-Kostüme auf den Bildern zu sehen. Schön, dass die tatsächlich zum Einsatz gekommen sind! :) Vielleicht könnte man auch mal eine Auswahl von Flashmobbildern auf die Kampagnenseite der Plastiktütenaktion stellen?
14.10.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
So tolle Bilder...;)
Ich werd mich wohl noch ne ganze Zeit ärgern, dass ich keine gesehen habe...:(:)
14.10.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Die Bilder sind einfach der der Wahnsinn. Die sind echt klasse =)
Ich fand die Road Show einfach super, weil die meisten Passanten auch super nett waren und sich dafür interessiert haben. Die Stimmung war super, die Pandas waren super, die Leute waren super.... Also eigentlich fand ich ich alles ziemlich toll und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht dabei zu sein. =)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil