Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Die Heldenagentur

von Makanie
15.03.2013

Die Heldenagentur

Die Heldenagentur, ist eine Agentur, die von Kindern geführt wird, deren großer Wunsch es ist, Anderen im Alltagsleben zu helfen. Ihre Arbeit richten sie in der Nähe ihres Wohnviertels ab, in dem sie beispielsweise alten Leuten kleine Hilfen im Alltag stellen, die deren Leben leichter machen. Gemeinsam nehmen die Kids Aufträge an, wie Wäsche waschen, Kochen, Staubwischen oder Gassi gehen.

Ihre neueste Aktion ist eine Wohlfühlmaschine, welche Traurige, Kranke oder Menschen, die aus dem vielen Alltagsstress keinen Weg mehr hinaus wissen, aufmuntern soll. Dafür befragten sie einige Leute und aus deren Vorschlägen wurde dann eine grobe Vorstellung von dem, was es mal werden soll, gezimmert.

Mit viel Liebe, Musik und herzlichem Sonnenschein bauten und werkelten sie. Man kann auch ein Fußbad nehmen oder sich einen coolen Spruch von einer Klopapierrolle abreißen, als kleines Aufmunterungsgeschenk sozusagen.

Ich finde, dass es eine richtig coole Idee von den Kindern ist, denn auch kleine Dinge können Großes bewirken. Es ist wichtig, dass auch die Jüngeren von uns sich schon Gedanken um ihre Mitmenschen machen und ich finde es tröstend, zu wissen, dass es viele auch ernst meinen und nicht wie die Politiker den lieben langen Tag damit verbringen schriftlich Ideen festzuhalten.

Hier noch ein afrikanischer Spruch:

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Gesicht der Welt verändern.

16.03.2013
Helen1698 hat geschrieben:
Das ist echt ne tolle Sache! Hab ich neulich auch bei logo gesehen... :D
16.03.2013
Tarja_H hat geschrieben:
Toller Artikel und wirklich super Aktion :-)

Das Sprichwort ist so wahr :) wenn man die Welt verändern will braucht man natürlich sehr viele Menschen dafür. Aber irgendwer muss ja schließlich auch den Anfang machen. Und weil es auf der Welt so viele Leute gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß auch immer Gleichgesinnte zu finden, die einem helfen :)
15.03.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Das ist wirklich sehr toll

420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...