Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Deutschland Tour ♥


von Linchennn
28.04.2013
15
0
0 P

Liebe WWF-Jugend mitglieder!!!

Ich würde gerne eure Meinung wissen, denn ich habe mir etwas überlegt mit dem wir das Thema WWF und Naturschutz jedem menschen ein stück näher bringen können!

Wir machen eine Deutschland Tour durch einige Dörfer! Das hört sich erst echt komisch an aber ich denke wir können so das Thema weitergeben!Ich hatte das so geplant:

- Informations Stände in den Dörfern / kleinen Städten aufstellen und so Werbung machen für den WWF und den Naturschutz!

- Flyer verteilen und Plakate aufhängen!

- Aktionen Planen z.b. ein Piknik am Fluss zu dem jeder kommen kann oder ein Spiele-Nachmittag für Kinder zum Thema WWF und Naturschutz!

Wenn ihr noch mehr wissen möchtet fragt in den Kommentaren oder Schreibt mich an! Bei Kritik oder Vorschlägen auch in den Kommentaren nachfragen!!!

Weiterempfehlen

Kommentare (14)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
06.05.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
06.05.2013
Lena14 hat geschrieben:
Wie dieOlli schon gesagt hat: "Wie wär's wenn du für die Planung und Ausgestaltung deiner Idee eine Gruppe gründest und hier einen Link reinsetzt? Dann könnten alle die helfen wollen dieser Gruppe beitreten und gemeinsam überlegen. Ist wahrscheinlich effektiver, als hier in den Kommentaren zu diskutieren. :)"
Finde ich auch eine gute Idee!
02.05.2013
Linchennn hat geschrieben:
-> Lena 14
02.05.2013
Lena14 hat geschrieben:
Ich finde die idee mit den bundesländern gar nicht sooo schlecht aber ich komme sicher nicht mal einfach so nach bayern oder nordreihn-westfalen... (Ich wohne bei berlin). Aber vieleicht kann man erstmal gucken wer überhaupt mit machen würde und dann schauen wer wo wohnt und dann ein paar für dieses bundesland einteilen...
oder?!? ;)
30.04.2013
Linchennn hat geschrieben:
Also Danke für die Kommentare! Ich finde das es sich überall lohnt egal wieviele Menschen mann erreicht oder ob man überhaupt welche erreicht ein versuch war es doch wert !
-> Ich habe mir überlegt das wir alle Bundesländer einmal duch gehen! z.b. wir fangen in Nordreihn-Westfalen an und enden in Bayern oder so!! Bitte sendet mirr vorschläge wie ihr es machen würdet°_° !!
Danke für eure Unterstützung ! :** *__*
29.04.2013
IsabelB hat geschrieben:
Das wär echt cool! Hast du schon überlegt wo´s denn genau hingehen soll?
28.04.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Die Idee so finde ich auch ganz gut, allerdings glaube ich, dass das nur in den kleinen Städten möglich ist,weil man in den Dörfern die Leute vielleicht nicht ganz so gut erreicht. (In meinem würde es jedenfalls schwieriger werden, denke ich.)
28.04.2013
AlinaSky hat geschrieben:
An sich finde ich die Idee gut, weil (wie Lena schon geschrieben hat) auch die Leute die abseits von Großstädten leben mitbekommen würden was wir machen und wir so bei denen vielleicht Interesse wecken könnten. Ich weiß ich nicht ob in kleinen Orten der Erfolg so groß wäre, weil man einfach weniger Menschen erreicht als in Großstädten, wo immer viel los ist...Aber ich denke das hängt auch wieder davon ab wie klein die kleinen Städte sind und ob noch Leute aus umliegenden Dörfern kommen und sich freuen, das mal was los ist (So könnte man vllt. gerade Jugendliche in Dörfern erreichen) ;)
28.04.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
28.04.2013
Vany-Bunny hat geschrieben:
noch mal so als Frage...
Wann?
Wo?
Wie lang?
Mit Wem?
hihi
28.04.2013
Lena14 hat geschrieben:
Gute Idee! Dann kriegen auch mal die Leute die nicht in der Großstadt leben mit wofür wir uns einsetzten!!! (Daumen hoch!!!) :D
28.04.2013
Linchennn hat geschrieben:
-> Lukas 96 du hast recht es ist so ähnlich bloß durch dörfer und kleine städte und nicht durch z.b. Berlin oder Hamburd usw...
28.04.2013
Vany-Bunny hat geschrieben:
Ganz coole Idee eigentlich...
28.04.2013
Lukas96 hat geschrieben:
Ist das nicht sowas wie die Pandatour? :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Memory und Tatzenabdrücke - Unsere Aktion im Zoo Halle
Memory und Tatzenabdrücke ...
Unter dem Motto „Abenteuer Vielfalt – Einheimische Lebenswelten im Zoo“ hat d... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil