Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Deutschland: Energiewende JETZT!


von Carphunter
12.04.2011
12
0
61 P

Aus aktuellem Anlass und weil ich denke, dass ihr euch alle dafür interessiert, habe ich euch hier einmal einen Aufruf zum unterzeichnen einer Petition von Avaaz.org rausgesucht:

Am kommenden Freitag werden Kanzlerin Merkel und alle Ministerpräsidenten darüber diskutieren, wie und wann die Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Wenn wir schnell handeln, könnten wir dafür sorgen, dass dies zum Wendepunkt hin zu einer saubereren und sichereren Zukunft wird.

Die schwarz-gelbe Regierung hält eine Notsitzungen ab, um die deutsche Energiepolitik zu überdenken. Die Atom-Lobby übt offen Druck auf sie aus. Aber es gibt Hoffnung: eine große Bürgerbewegung schlägt ein Energie-Paket vor, das es Deutschland ermöglicht, seine Abhängigkeit von riskanten Technologien zu beenden und gleichzeitig seine Klimaverpflichtungen einzuhalten.

Nun braucht dieser Plan einen massiven öffentlichen Schub, um die Atom-Lobby zurück zu drängen. Uns bleiben nur wenige Tage bis zur Aushändigung der Petition am Freitag, zusammen mit einem unübersehbaren Event am Brandenburger Tor! Hiermit gemeint, ist die WWF Earthhour, die am 26.März diesen Jahres erfolgreich durchgeführt wurde!

Ich möchte euch bitten, diese Petition zu unterzeichnen und sie überall, auch in facebook bekannt zu machen!

Hier selbstverständlich hier noch der direkte Link zur Petition:

http://www.avaaz.org/de/energy_transformation_now/?cl=1015654236&v=8846

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.04.2011
ToniStiel007 hat geschrieben:
23.04.2011
ToniStiel007 hat geschrieben:
:D
23.04.2011
ToniStiel007 hat geschrieben:
.
13.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
hey

@ Peet am Ostermontag finden Großdemos an 12 AKW und Zwischenlagern in Deutschland statt! Also ich werde mit einer größeren Gruppe gleichgesinnter auf jeden Fall in Biblis sein!
13.04.2011
JohannesB hat geschrieben:
Wichtige Sache - alle mitmachen!! :)
13.04.2011
Peet hat geschrieben:
Vielen Dank, wollte es hier auch noch reinstellen und habe natürlich schon unterschrieben! :) Findet dazu eigtl. auch eine Demo in Berlin statt bzw. eine Mahnwache?
12.04.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Aber so ein plötzlicher ausstieg bedeutet eben auch das die benötigte Energie anderweitig produziert werden muss. Wobei das zu einem Großteil nicht einmal die Energie ist die wir verbrauchen sondern die die wir exportieren, da die Energiekonzerne bis zu 6 Jahre im voraus ihre Geschäfte abschließen.
12.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
naja, wenn man es richtig anstellt, ist laut ökoinstitut ( die studie wurde für den wwf durchgeführt) ein kompletter ausstieg bis 2017 glaub ich war das jahr, möglich
12.04.2011
Cata hat geschrieben:
Ich habe zwar auch unterzeichnet, aber man muss auch überlegen, ob deutschland das schon wirklich schafft, keine AKWs heißt auch, mehr Kohle!!
12.04.2011
Carphunter hat geschrieben:
hab ich doch, lies oben den ersten satz ;)

...habe ich euch hier einmal einen Aufruf zum unterzeichnen einer Petition von Avaaz.org rausgesucht
12.04.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Ein Tipp: Bei übernommenem Text würde ich das angeben. Mag kleinlich erscheinen, aber man erspart sich u.U. Probleme.
:)
12.04.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Danke für die Info!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil