Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Deutsche Bank: Keine Ausreden mehr!


von midori
17.05.2014
3
0
100 P

Am Mittwoch haben wir unseren Aufruf für das Great Barrier Reef an der australischen Küste gestartet! 100.000 Unterschriften wollten wir, nun haben wir sogar schon 160.000 Stimmen! Auch die Deutsche Bank hat schon auf unsere gemeinsame Initiative mit Campact reagiert...

Sie vermeldete, dass „eine interne Richtlinie Transaktionen in der Nähe von Welterbestätten verbietet, sofern […] die UNESCO nicht zuvor übereingekommen ist, dass die jeweiligen Aktivitäten die außergewöhnliche Bedeutung der Stätte nicht gefährdet.“

Allerdings hat die UNESCO am 01.Mai explizit Sorgen über den Ausbau des Kohlehafens Abbot Point geäußert.

Wir dürfen der Deutschen Bank keine Ausreden mehr durchgehen lassen! Am kommenden Donnerstag, dem 22.Mai, planen wir gemeinsam mit Campact eine medienwirksame Aktion vor der Hauptversammlung der Deutschen Bank. Wir wollen die Anteilseigner und Gäste der Hauptversammlung vor Beginn der Veranstaltung mit einem Spalier aus riesigen Bannern begrüßen, die die Schönheit des Great Barrier Reef unverkennbar zeigen.

Um richtig Flagge zu zeigen, brauchen wir vor Ort eure Unterstützung! Schilder, Kostüme und Laibchen ;o) werden bereitliegen. Aktionsbeginn ist 08:30 Uhr, spätestens 09:00 Uhr. Aktionsplatz ist die Frankfurter Messe, Eingang City.

Wenn ihr dabei sein wollt und könnt, dann schreibt bitte in die Kommentare, dass ihr kommen werdet! :o)

Wir freuen uns auf euch und gemeinsam zeigen wir der Deutschen Bank - Hände weg vom Great Barrier Reef!

 



Das Kampagnenteam vom WWF Deutschland! #FightForTheReef

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.05.2014
gelöschter User hat geschrieben:
Donnerstagmorgen ist für Arbeitnehmer eher ungünstig :(
Aber ich wünsche euch viel viel Erfolg!!
18.05.2014
LSternus hat geschrieben:
Ich habe leider Schule und kann nicht kommen, ich wünsche euch aber viel Erfolg.
18.05.2014
Makanie hat geschrieben:
Das ist super!
Ich werde versuchen, zu kommen!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil