Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Der WWF Jugend Panda-Cup 2013: Sei mit deinem Team dabei!


von Jonpackroff
20.11.2012
11
0
63 P

Am 25. Mai 2013 soll es soweit sein: Zum ersten mal wird die WWF Jugend ein Fußball-Turnier ausrichten, den Panda-Cup. Die Erlöse durch Eintrittspreise, Essensverkauf und Spenden sollen an die Anti-Wildereikampagne des WWF Deutschland gehen und so helfen, das Töten unschuldiger Tiere für Elfenbein und andere wertvolle Materialen zu stoppen. Veranstaltungsort des Turniers ist Dortmund, der genaue Ort wird demnächst bekanntgegeben.

 

Um Fußball zu spielen braucht man aber natürlich erstmal eines: Spieler.

Da es sich um eine WWF Jugend Aktion handelt, sollen bei diesem Turnier auch Jugendliche spielen. Genauer gesagt: Jugendliche der Alterstufen B-Jugend und C-Jugend. Eine Unterteilung zwischen Jungen- und Mädchenmannschaften findet allerdings nicht statt, auch gemischtgeschlechtliche Mannschaften sind willkommen. Für die Teams ist die Teilnahme am Turnier kostenlos, um Spenden für die Kosten des Turniers wird allerdings gebeten.

 

Sei mit deinem Team dabei!

Du spielst Fußball in einem Verein aus NRW oder der Umgebung? Oder Du spielst einfach so in deiner Freizeit gerne Fußball mit einer festen Mannschaft aus der Nähe? Dann sprich Deine Mannschaft auf den WWF Jugend Panda-Cup an. Frage sie, ob sie nicht mal Lust hätten, bei einem Fußballturnier für den WWF mitzumachen.

Falls ja, melde Dich bei Tigerpfote, entweder über eine Nachricht in der WWF Jugend Community oder per E-Mail an panda.cup@gmx.de.

 

Sei beim WWF Jugend Team dabei!

Neben den Mannschaften suchen wir auch noch Teilnehmer für eine Mannschaft der WWF Jugend. Wir wollen möglichst in beiden Alterstufen antreten. Also: Wenn Deine Mannschaft keine Lust hat oder Du keine feste Mannschaft hast, macht das gar nichts. Melde Dich einfach im Diskussionsthema und sei dabei!

 

Egal ob als Mannschaft oder im WWF Jugend Team, wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Du kannst gleich allen anderen zeigen, dass Du teilnimmst - hier ist unser Kalendereintrag! Am besten lädst Du gleich noch Deine Freunde ein! Wenn du fragen hast, schreibe sie einfach in die Kommentare! 

Übrigens: Wenn Du bei der Organisation helfen möchtest, melde dich einfach in unserer Gruppe.

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
09.02.2013
Nivis hat geschrieben:
Vielleicht könntet ihr mal ein kleines Update geben:
Wie viele Anmeldungen habt ihr? Wie ist der Stand der Planung und Organisation derzeit? :)
25.11.2012
Anne95 hat geschrieben:
Toller Bericht Jonathan! :-)
Hoffentlich melden sich mal ein paar Teams ;-)
24.11.2012
gutesHerz hat geschrieben:
super Idee :) das wird bestimmt ein großer Erfolg
21.11.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
Hey :) Das klingt ja richtig klasse. Hoffentlich wird es ein großer Erfolg ;)
21.11.2012
Sarah25 hat geschrieben:
Wow! Finde ich echt klasse, dass ihr das organisiert! Daumen hoch! :)
Das wird bestimmt super ;)
21.11.2012
regentag hat geschrieben:
Die Idee mit dem Turnier gefällt mir sehr und ich bin sicher, dass das eine super Aktion wird!
21.11.2012
regentag hat geschrieben:
Die Idee mit dem Turnier gefällt mir sehr und ich bin sicher, dass das eine super Aktion wird!
21.11.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
21.11.2012
Nemesis hat geschrieben:
Ich bin eher an der Organisation der ganzen Geschichte interessiert, aber die Aktion ist toll! Ich frage auf jeden Fall in meinem Bekanntenkreis herum, ob eine Mannschaft Lust dazu hätte, hier mitzumachen!
Ich denke, da findet sich jemand :)
21.11.2012
Marcel hat geschrieben:
Supertoll! Ich freu mich schon voll drauf!
21.11.2012
Peet hat geschrieben:
In der Stadt des Meisters ein Fußballtunier zu machen kann nur gut gehen! :) Ggf. bin ich dann schon wieder da und werde hoffentlich dabei sein!

Viel Glück bei der Planung, an der ich leider nicht teilnehmen kann.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil