Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Der WWF ist immer da für eure Fragen


von Marcel
18.06.2012
13
0
100 P

Letzte Woche haben wir euch in diesem Video WWF-Wolfsexperte Janosch vorgestellt. Wahrscheinlich habt ihr aber noch weitere Fragen, die über das Video hinausgehen. An welchen Projekten arbeitet Janosch aktuell? Wie geht es einzelnen Wolfsfamilien in Deutschland? Alle diese Fragen kannst Du nun mit Janosch und seinem Team besprechen! Auf der neuen Website dialog.wwf.de

Der WWF startet die Dialogplattform, um euch noch mehr Einblicke in den Alltag seiner Naturschützer und Projekt-Teams zu geben. Warum arbeitet der WWF in der Amurregion und schützt dort Tiger? Wie helfen Satelliten den Orang-Utans? Wie wird die Energiewende ein Erfolg? Auf der neuen Onlineplattform berichten Projektmitarbeiter von ihrer Arbeit als Naturschützer, reden über Erfolge und Schwierigkeiten vor Ort und beantworten eure Fragen und Kommentare.

Die neue Dialogplattform ist keine Community, so wie die WWF Jugend Website. Sie ist eher gedacht als eine Mischung aus Forum und Wiki, das Erwachsenen (und natürlich auch Jugendlichen wie euch) die Möglichkeit geben soll, weitergehende Expertenfragen zu stellen und besonders Tief in unsere Inhalte einzusteigen. Das Praktische: alle Fragen und Antworten werden archiviert und so baut sich mit der Zeit ein Nachschlagwerk auf, so dass nicht jede Frage immer wieder gestellt werden muss. Die WWF-Mitarbeiter nutzen ihre Projektseite außerdem als Blog, wo sie immer wieder kurze News über ihre Arbeit posten.

"Der WWF Deutschland arbeitet weltweit. Wir nutzen unsere Online-Plattform, um Informationen aus erster Hand für unsere Unterstützer und weitere Interessierte aufzubereiten", sagt Marco Vollmar, Mitglied der Geschäftsleitung beim WWF Deutschland. "Wir zeigen die Menschen hinter unseren Projekten und was sie konkret tun. Jeder kann uns Fragen stellen und Kommentare abgeben. Damit stellen wir uns ein auf das veränderte Kommunikationsverhalten im Netz. Der WWF setzt auf Interaktion und Dialog."

Der WWF will mit der Dialogplattform auch zeigen, wie komplex moderne Naturschutzarbeit heutzutage ist: "Neben der Arbeit vor Ort verbringen wir auch viel Zeit auf UN-Konferenzen, in Bundestagsausschüssen oder bei Verbänden, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Gerade die politischen Prozesse sind oft langwierig. Auch hier wollen zeigen, wie der WWF agiert und arbeitet", erklärt Marco.

Schaut gleich mal vorbei und stellt eure Fragen auf dialog.wwf.de

Natürlich sind wir aber auch weiterhin hier in der WWF Jugend Community für eure Fragen bereit und helfen euch gerne bei allem, was ihr wissen wollt!

Ein ganz großes Dankeschön vom WWF geht an die WWF Jugend Redaktion, die als Beta-Tester die Seite vor ihrem Livegang getestet haben! Ihr ward uns eine super Hilfe!

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
04.07.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Super gut. So wird der WWF transparenter und man kann viel einfacher nachhaken, wenn man etwas wissen möchte! :)
28.06.2012
Wasserjunge hat geschrieben:
Ja hab mir die Seite schon angeguckt :). Echt toll gemacht und gut gegliedert. ;)
27.06.2012
Christina1107 hat geschrieben:
Die Seite ist echt toll gemacht, und ich finde es eine sehr tolle Idee wieder mehr Menschen zu faszinieren.
21.06.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
Ich find die Webseite echt toll! Findet man echt interessante Infos.
21.06.2012
Carina hat geschrieben:
Mir gefällt die Seite sehr sehr gut! Vielleicht hilft es ja dabei, dass die Menschen wieder Vertrauen in den WWF gewinnen, das wäre doch sehr wichtig!
20.06.2012
Killari hat geschrieben:
Coole Sache! :)
20.06.2012
LSternus hat geschrieben:
Wirklich interessant.
19.06.2012
Oceansoul hat geschrieben:
Super Sache, ich habe auch gerade schon mal vorbeigeschaut. Sehr informativ, sehr ansprechend gestaltet - und sicher ist es auch sehr wichtig, einen Dialog zu ermöglichen. Kurz: dickes Lob und Daumen hoch auch von mir! ;)
19.06.2012
Madamsel hat geschrieben:
Ich hab mich eben mal durchgeklickt und muss echt ein großes Lob aussprechen. So viele Infos, Videos, Fotos, Einblicke in die Arbeit des WWF und die Möglichkeit zu allem Fragen zu stellen. Ich finds klasse!
19.06.2012
icelandhorse98 hat geschrieben:
Das ist echt cool noch mehr Einblick zu bekommen!!!
19.06.2012
Cookie hat geschrieben:
Klingt wirklich toll.
19.06.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Gibt es noch Hoffnung für den kleinsten Wal der Welt?
Gibt es noch Hoffnung für ...
Vaquitas sind sehr selten. Es gibt nur eine einzige Population weltweit. Im Golf von Kali... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (153) -...
Warum Gauland die Arschkarte bekommt, was die EM von Blattläusen und Pavianen lernen kann ... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil