Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Der Buzzertag kommt! Wir verlosen 3 WWF-Fußbälle!


von Marcel
24.06.2014
13
0
100 P

Auch beim Buzzertag dreht sich diesmal alles um Fußball! :) Wir verlosen drei WWF-Fußbälle, die fair produziert sind und das umweltfreundliche FSC-Siegel tragen. Wie unsere Bälle hergestellt werden und weshalb sie die Situation der Menschen in Pakistan verbessern, erfährst du hier.

Am kommenden Montag (30. Juni) ist es soweit! Dann drücken wir wieder auf den Buzzer, und in diesem Moment werden alle, die 70 oder mehr Aktivitätspunkte haben, an der Verlosung teilnehmen! 70 Aktivitätspunkte zu haben, ist gar nicht so schwierig - das schaffst du 'spielend' bis Montag. ;)

Du hast also noch knapp eine Woche Zeit, um Deinen Aktivitätsindex zu steigern und Dir damit die Gewinnchance zu sichern! Am Montag werden dann auch direkt die drei Gewinner hier in der Community bekannt gegeben.

Du bist neu hier und weißt noch nicht, wie der Aktivitätsindex funktioniert? Der Aktivitätsindex in Deinem Profil zeigt an, wie aktiv Du bist. Und auch im Profil anderer kannst du nachschauen, wie aktiv jemand ist. Das Ganze funktioniert nach einem einfachen Punktesystem: Für unterschiedliche Aktivitäten in der Community gibt es unterschiedlich viele Punkte. Jeder Punkt hat ein individuelles Verfallsdatum von 30 Tagen. Damit erlischt Dein Aktivitätswert nicht allzu rasch, wenn Du mal im Urlaub bist, aber er wird bei mangelnder Aktivität irgendwann wieder sinken. Der höchste Wert, den Du erreichen kannst, ist 100. Immer mal wieder ist „Buzzer“-Tag! An diesen Tagen frieren wir den Punktestand aller Profile ein und schauen nach, welche Profile die höchsten Aktivitätswerte haben. Diese Profile haben dann die Chance auf einen Gewinn, wie z.B. diesmal die Fußbälle.

Für folgende Aktivitäten bekommst du folgende Punkte:

* Einloggen (einmal pro Tag gewertet) = 1 Punkt
* Community-Artikel = 3 Punkte
* Lesenswert-Button zu eigenem Artikel erhalten = 5 Punkte
* Kommentar zu einem Artikel geschrieben = 1 Punkt
* Kommentar auf eigenen Artikel erhalten = 2 Punkte
* Bild in ein Album hochgeladen = 1 Punkt
* Nachricht an jemanden gesendet = 1 Punkt
* Nachricht von jemandem empfangen = 2 Punkte
* Beitrag in einer Gruppendiskussion geschrieben = 1 Punkt
* Termin organisieren = 3 Punkte
* Termin teilnehmen = 1 Punkt

Es gibt auch Punkte, die nicht verfallen, sondern deinen Punktestand dauerhaft erhöhen:

* Je Gruppe = 1 dauerhafter Punkt
* Je Freund = 1 dauerhafter Punkt
* WWF-Mitglied = 10 dauerhafte Punkte
* Ideenstürmer = 10 dauerhafte Punkte

Am Montag wird es fußballerisch also doppelt spannend: bei den Achtelfinals der WM, sowie auch hier in der Community! :) Wir drücken allen die Daumen, die teilnehmen. Viel Glück!

Hinweis: Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Weiterempfehlen

Kommentare (13)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.06.2014
Jayfeather hat geschrieben:
Der Fußball erinnert mich an ein paar echt lustige Spiele im Polen Camp :D
Das erste Spiel war echt das lustigste. Da ist der Artek doch einfach weg gegangen :D
Also ich hätte nichts gegen den Gewinn einzuwenden ;)
Aber die chance ist ja doch etwas geringer geworden, durch die runtergesetzte Grenze.
25.06.2014
Christoph5115 hat geschrieben:
Wow der Ball ist ja voll Cool;) Ich mache auf jeden Fall mit und sammle Jetzt schon fleißig Punkte:) und wenn ich nicht gewinne dann hole ich mir den Ball trozdem;)
25.06.2014
Peet hat geschrieben:
Falls ich keinen gewinne, würde ich gegen eine Spende einen Ball nehmen. :) ;)
25.06.2014
Marcel hat geschrieben:
@schnorrcle: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er den FIFA-Kriterien genügen würde, aber zum Fußballspielen ist dieser Ball auf jeden Fall bestens geeignet. Wir haben damit beim WWF auch schon öfters gekickt. Und immerhin hat der WWF den letzten Öko-Cup gegen die anderen Umweltverbände gewonnen! ;)
24.06.2014
Jessika hat geschrieben:
Juhuu :) einen Pandaball. Darüber würde ich mich aber sehr freuen. Und dann auch noch fair produziert. So haben wir das gerne :)
24.06.2014
Lea123 hat geschrieben:
Oh wie cool
24.06.2014
Helen98 hat geschrieben:
Uiii. Ich hätte voll gerne so einen Ball :) Vielleicht habe ich dieses Mal Glück :D
24.06.2014
schnorrcle hat geschrieben:
Kann damit auch wirklich spielen oder gehört das in die Kategorie Dekoration?
24.06.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Yeeah hoffentlich hab ich mal Glück! :)
24.06.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Der ist wirklich genial!
24.06.2014
RabanJ hat geschrieben:
Cool das ist ja genial, freu mich schon, das ist eine total coole Idee.
24.06.2014
AliceimWunderland hat geschrieben:
Ein WWF-Fußball! :) Ich glaube dass ist das Sinnvollste was je verlost wurde ;)
24.06.2014
EuerPanda hat geschrieben:
HA!!! Jetzt ist es raus!!! Also Leute, ran an den Bambus, schnappt euch die Bälle!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (157) -...
Warum die Ostseetour durch Pokémons und Elche gefährdet ist, warum Fledermäuse... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil