Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Denn die Zukunft gehört uns! (Video)


von Peet
29.05.2013
39
0
100 P

Fast fünf Jahre gibt es uns nun, die WWF Jugend. Fünf, das ist der kleine Bruder von 50. Und 50, das ist die aktuelle Jahreszahl des WWF Deutschland. Denn dieser feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und die WWF Jugend ist voll dabei. Über die Jahre haben wir uns bei Wind und Wetter auf die Straße gestellt, Aktionen geplant und durchgeführt. Wir fahren mit dem Fahrrad durch ganz Deutschland, sind bei der Earth Hour in über 15 Städten aktiv und demonstrieren für eine grünere Zukunft. Grund genug euch einmal zu zeigen, was ihr alles auf die Beine gestellt habt – denn die Zukunft gehört euch:

 

Nun wollen wir natürlich von euch wissen: Was bedeutet die WWF Jugend für euch ganz persönlich? Schreibt uns eure Meinung hier per Kommentar.

Video: © WWF

Bild: © Florian Niethammer

Weiterempfehlen

Kommentare (37)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.07.2013
Anna.Muns hat geschrieben:
Ganz tolles Video...
Die WWF- Jugend bedeutet für mich, mit anderen zu neuen Ufern aufzubrechen. Jugendliche in meinem Alter kennen zu lernen, mit denen ich Meinungen austauschen kann...
WWF- Jugend bedeutet auch für mich, die Welt in Schutz zu nehmen; vor uns selbst!
LG Anna
09.07.2013
Moonlight hat geschrieben:
Tolles Video
WWF Jugend bedeutet für mich, mich gemeinsam mit vielen anderen für etwas einzusetzen, für das es sich lohnt -- Unsere ZUKUNFT
08.07.2013
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
WWF Jugend bedeutet für mich, von gleichaltrigen in seinen Interessen toleriert und verstanden zu werden, mit ihnen zu diskutieren und Projekte und Aktionen zusammen zu planen und durchzuführen. Es ist eine riesige Gemeinschaft in der Zusammenhalt und gegeseitiges Motivieren das wichtigste sind :)
I
23.06.2013
WolfGirl hat geschrieben:
Das Video ist sehr schön :)
Die WWF Jugend bedeutet für mich Gemeinschaft und Zusammenhalt. Wir sind eine Gemeinschaft, die zusammen auf ein Ziel hinarbeitet. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam können wir was erreichen! Weiter so! :)
19.06.2013
Monamona hat geschrieben:
Das ist ein wirklich gutes Video geworden :)
19.06.2013
Monamona hat geschrieben:
Das ist ein wirklich gutes Video geworden :)
19.06.2013
Monamona hat geschrieben:
WWF Jugend bedeutet für mich, seine Meinung zu einem oft ignorierten Thema sagen zu können und dabei auf Gleichgesinnte im eigenen Alter zu treffen. Es bedeutet für mich, als geschlossene Gruppe von Jugendlichen den Erwachsenen zu sagen, was die eigene Meinung zur eigenen Zukunft ist.
13.06.2013
tobi19 hat geschrieben:
WWf jugend bedeutet für mich in einem team zu arbeiten wo alle leute die selben interessen vertreten. außerdem geht es doch darum den planeten zu schützen und den umwelt- und tierschutz noch mehr in den vordergrund zu rücken :) :) !!!
07.06.2013
FrannyF hat geschrieben:
wwf jugend bedeutet für mich gemeinsam stark zu sein und der Welt zu zeigen was man verändern kann!! :)
03.06.2013
Sandsturm hat geschrieben:
Die WWF Jugend bedeutet für mich, in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten dem gemeinsamen Interesse nachzugehen, sich aktiv für den Umwelt- und Tierschutz einzusetzen und lauter viele wunderbare Ideen umzusetzen. Sie ist genau das Richtige für Jugendliche, die aktiv werden wollen.
02.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
02.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
02.06.2013
Amy.Jade hat geschrieben:
Tolles Video
02.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
02.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
02.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
02.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
02.06.2013
Lena14 hat geschrieben:
Achso... Und echt tolles Video!!! ;)
01.06.2013
Lautlos hat geschrieben:
Die WWF Jugend ist für mich Gemeinschaft und der Anfang für eine umfassende Veränderung.
01.06.2013
sarahsolaika hat geschrieben:
Die WWF Jugend bedeutet für mich, dass man mit anderen jungen Leuten gemeinsam die gleichen Interessen und Ziele verfolgt und diese auch erreichen kann.
Die Community sprudelt vor Kreativität und Tatendrang und das soll Ansporn für alle sein, für unseren Planeten zu kämpfen!
31.05.2013
weltenretterin16 hat geschrieben:
WWF Jugend bedeutet für mich, Leute zu treffen, mit denen man sich nur verstehen KANN, denn alle verfolgen ein gemeinsames Ziel :)
31.05.2013
Carina hat geschrieben:
Das Video ist großartig, Peter!
31.05.2013
WWF013 hat geschrieben:
Für mich bedeutet die WWF Jugent die Natur wieder Ins Gleichgewicht zu Bringen und Die Tiere die vom aussterben Bedroht sind zu Retten.
30.05.2013
Angelina hat geschrieben:
Tolles Video!
Für mich bedeutet die WWF Jugend Gleichgesinnte kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam, die Welt Stück für Stück positiv zu verändern! :-)
30.05.2013
Carinaa hat geschrieben:
Also... ich schließ mich hier einfach mal allen an.. für mich bedeutet die WWF Jugend verändern. :)
30.05.2013
Lena14 hat geschrieben:
WWF-Jugend bedeutet für mich neue Freunde kennen zu lernen und mit ihnen Spaß zu haben! Aber auch die Camps sind sehr schön!!! ;)
29.05.2013
Jayfeather hat geschrieben:
Die WWF Jugend bedeutet für mich gemeinsam und mit Spaß für seine Überzeugung zu kämpfen :)
Jaaaay mein Rücken ist in dem Video :D
29.05.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Die WWF Jugend bedeutet für mich sich mit ganz vielen, netten Leuten gemeinsam für das einzusetzten was uns wichtig ist - die Umwelt - und das macht tierisch Spaß!

Tolles Video! :)
29.05.2013
FabianN hat geschrieben:
Klasse Video ;)

Für mich ist die WWF Jugend ein Ort, an dem sich die unterschiedlichsten Leute auf ihre Weise für die Sache einsetzen können, die uns hier alle verbindet - den Naturschutz!
29.05.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das Video ist toll =)
Für mich bedeutet die WWF- Jugend, dass man gemeinsam für eine schöne Zukunft und eine bessere Welt kämpft, wobei man auch noch viel Spaß haben kann. =)
29.05.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Schönes Video! ;)

Die WWF- Jugend bedeuet für mich, sich gemeinsam für Dinge einzusätzen, etwas zu bewegen und zwar gemeinsam! Sich für Natur- und Tierschutz starkzumachen, sich zu engergieren. Zusammenhalt und Teamwork. :)
29.05.2013
anni95 hat geschrieben:
Riiichtig gutes Video!
WWF Jugend bedeutet, mit Gleichgesinnten für eine lebenswerte Zukunft zu kämpfen. Und dabei auch noch viel Spaß zu haben!
29.05.2013
Rhino hat geschrieben:
Sehr schönes Video! :))

mit fulminanten Cameo-Auftritten ^^
29.05.2013
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Wow, richtig gutes Video! :)
29.05.2013
Madamsel hat geschrieben:
Die WWF Jugend bedeutet für mich sich für die eigene Überzeugung einzusetzen und dabei über sich selbst hinauszuwachsen - mit einen lauten "Ja" zum Leben
29.05.2013
killerwal hat geschrieben:
WWF jugend bedeutet für mich, dass ich mit anderen für die welt kämpfen kann. ich kannte nicht viele denen die umwelt so wichtig ist. aber hier finde ich leute mit denen ich aktionen machen kann und über solche wichtigen sachen sprechen kann. es ist toll das es die WWF jugend gibt. danke!!
29.05.2013
isabella hat geschrieben:
WWF Jugend bedeutet für mich meine Meinung vertreten zu können und zwar nicht alleine. Durch die WWF Jugend habe ich noch viele andere Jugendliche und junge Erwachsene kennen gelernt, die meiner Meinung waren.

WWF Jugend bedeutet für mich: "Mich geben wie ich bin."
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil