Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Demo für den Amazonas!


von Astrid
12.12.2011
11
0
10 P

Liebe WWF Jugend Unterstützer,

sicher habt ihr schon von unserem Emergency Call gehört! Dem Amazonas-Wald droht eine massive Zerstörung, wenn die brasilianische Präsidentin Dilma Rousseff dem neuen Waldgesetz zustimmt! Unsere Email-Aktion hat eine Lawine an Protest-Mails ausgelöst.

Am Mittwoch, 14.12. von 10:30 -11:30 Uhr ist es soweit: Wir überreichen die ersten Stimmen an die brasilianische Botschaft. Nach einer Woche liegen wir bei über 51.000 Stimmen, die die brasilianische Präsidentin darum bitten, sich für ein effektives brasilianisches Waldgesetz stark zu machen. Die Zahl wächst ständig weiter.

Damit der Notruf deutlich zu hören ist, wird die Stimmüberreichung mit Trommlern begleitet, die das "SOS" Signal als Alarmsignal trommeln.

Kommt nach Berlin, begleitet uns zur Botschaft! Schilder, Trommeln und Banner sind vorbereitet.

Wo:

Brasilianische Botschaft
Wallstraße 57, 10179 Berlin

Treffpunkt: 10:20 Uhr

Wichtige Zusatzinfo für alle, die zur Schule müssen:

Wir können euch einen offiziellen Brief schreiben, in dem wir belegen, dass ihr an der WWF-Aktion teilgenommen habt. Mit dieser Bescheinigung habt ihr die Chance, euch vom Unterricht befreien zu lassen!

Ich freue mich über eure Unterstützung!
Astrid vom WWF-Kampagnen-Team

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
15.12.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
14.12.2011
JohannesB hat geschrieben:
Die Demo war klasse und durch die Trommler auch richtig stimmungsvoll. Hoffentlich bringt's was und die Präsidentin legt ihr so wichtiges Veto ein!
13.12.2011
Primavera hat geschrieben:
ich werde wohl versuchen zu kommen, und wenn auf drei fehlstunden mehr oder weiniger kommt es auch nicht darauf an... :D
..und emine schule ist mit demos eigentlich ziemlich offen... mal sehen, kriegen wir dann morgen eine entschulldigung vor ort??
13.12.2011
Jutta hat geschrieben:
cool, das es eine Demo dazu gibt!! Leider wohne ich auch zu weit weg...
12.12.2011
micah hat geschrieben:
ich werde am ende pünktlich gehen müssen, aber ich bin dabei.

@anni: vielleicht hast du auch wieder so ein "glück" mit dem bus ;)
12.12.2011
anni95 hat geschrieben:
Werd morgen mal sehen, ob ich ne Schulbefreiung kriege. Dürfte kein Problem sein, hat schonmal geklappt^^
12.12.2011
Anni09 hat geschrieben:
warum sind die ganzen super aktionen immer in berlin? die stadt liegt nicht gerade zentral ;)
12.12.2011
MarcelB hat geschrieben:
Hey Astrid,
Super, dass es wieder eine so tolle Aktion in Berlin gibt!! Wäre auch supergerne dabei, leider stecke ich in Halle fest. Macht den da mal richtig Druck: Die müssen merken, dass wir Deutsche die wir uns fürs Klima interessieren mit den Entscheidungen in Brasilien nicht einverstanden sind!! Toi toi toi und gutes Wetter wünsch ich euch. :)
12.12.2011
LaLoba hat geschrieben:
Ich kann leider auch nicht kommen, wünsche euch aber viel Erfolg! Sagt denen da oben mal was Sache ist! ;-)
12.12.2011
Sarah25 hat geschrieben:
ich wär gerne dabei!!! Aber ich wohn zu weit weg... schade :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil