Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Deine Stimme für den Planeten!

von Marcel
24.11.2009

Schauspielerin Julia Jentsch unterstützt die WWF-Klima-Kampagne "Vote Earth":

alt“Ich gebe meine Stimme dem Klimaschutz und damit dem Erhalt der Erde, unserer Heimat. Wie können wir erwarten, so weiter zu leben, ohne das zu schützen, was uns ernährt in jeder Hinsicht? Es geht um unseren Lebensraum!”

Bist du auch dabei? In weniger als zwei Wochen verhandeln und entscheiden Vertreter von 192 Staaten in Kopenhagen auf der Klimakonferenz der Vereinten Nationen über die Zukunft unseres Planeten. 65 Regierungschefs, darunter Angela Merkel, haben zum ersten Mal ihre Teilnahme zugesagt. Das zeigt - dieses Mal geht es ums Ganze. Dieses Jahr findet die erste weltweite Wahl statt - eine Wahl zwischen unserer Erde und globaler Erwärmung!

altDoch im Vorfeld der Konferenz spielen manche Regierungen bewusst die Erwartungen runter und erklären, dass es in Kopenhagen keinen rechtlich bindenden Vertrag geben wird.

Doch genau den brauchen wir. Politische Absprachen sind nicht ausreichend. Deshalb dürfen wir jetzt nicht locker lassen. In Kopenhagen müssen Angela Merkel und Co den Klimaschutz RICHTIG anpacken.

Deine Stimme zählt! Mach mit bei der weltweiten WWF-Kampagne „Vote Earth!“ Gib deine Stimme ab und setze ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz. Der WWF wird alle Stimmen während der Konferenz an die Entscheidungsträger überreichen, damit auch deine Stimme Gehör findet.

Bisher haben sich schon mehr als 33.000 Personen beteiligt!

Hier kannst du deine Stimme abgeben!

Bilder: Julia Jentsch © Christine Fenzl / Vote Earth Logo © www.voteearth.org

Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (154) -...
Warum Fußball mit Erdbeeren wie Schach ohne Würfeln ist und was Quallen mit Spiderma... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen