Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Dein Transparent für die Silent Climate Parade!


von midori
14.08.2012
27
0
100 P

Endlich ist es soweit! Nun platzt die Überraschungsblase! ;o)

Vor rund drei Wochen habe ich euch von der Silent Climate Parade und dem Klimaaktionstag berichtet, die auch dieses Jahr wieder stattfinden werden. Am 22.September werden wir leise tanzend die Berliner Straßen rocken und allen zeigen, dass wir Klimawandel doof und Erneuerbare Energien spitze finden!


© 350.org via flickr, cc

Und damit das auch alle auf den ersten Blick sehen, seid ihr gefragt! Wir erleben es bei jedem Ideensturm und jeder Aktion aufs Neue - die WWF Jugend Community sprüht vor Kreativität und Tatendrang und deshalb haben wir uns ein kleines Extra für euch überlegt.

Nehmt all euren Ideenreichtum zusammen und entwerft ein Logo für die Silent Climate Parade! Euch sind keine Grenzen gesetzt, lasst einfach die Gedanken sprudeln! ;o)

Unsere Anforderungen an euer Logo:
* Es muss thematisch in den Rahmen der Silent Climate Parade passen. Wie wärs zum Beispiel mit einem Panda, der Kopfhörer trägt? ;o)
* Es sollte nicht zu spezifisch sein, damit wir es auch für andere Aktionen nutzen können, die das Thema Klima und Energie beinhalten.
* Am besten wäre ein fetziges Logo und dazu ein genialer Spruch! ;o)

Wenn euch schon die Fingerspitzen kribbeln und ihr gleich loslegen wollt, dann wartet noch kurz! Damit wir dann alle Zeichnungen einheitlich haben und auch vernünftig auf das Banner drucken können, benötigt ihr eine Vorlage. Ihr könnt sie herunterladen und findet dann dort auch weitere detailierte Informationen zur Entwicklung eures Logos, die ihr bitte unbedingt beachten müsst!

* Download Bannervorlage für PC: klick!
* Download Bannervorlage für MAC: klick!

© Yang-Giun Ro / SCP 2011

Bis zum 31.August habt ihr nun Zeit, um euch ein geniales Logo zu überlegen! Dann ist nämlich Einsendeschluss! ;o)  Bilder, die ihr per Email einreichen möchtet, gehen bitte an mich: ulrike.leupold@wwf.de

Bilder, die ihr per Post einreichen wollt, schickt ihr bitte an Marcel:
Marcel Gluschak
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin

Wenn dann alle Logos bei uns eingegangen sind, werden wir sie euch zur Abstimmung stellen. Vom 04. bis 07.September habt ihr dann die Möglichkeit, euren Favoriten auszuwählen. Der glückliche Gewinner sieht sein entworfenes Logo dann zur Silent Climate Parade am 22.September auf einem 3,50 breiten Banner! ;o)

Lange Rede, kurzer Sinn - ran an Stifte und Computer! Lasst die Ideen schwirren und Gedanken kreisen, damit ein einzigartig tolles Logo entsteht. Wir wollen auf der diesjährigen Silent Climate Parade schließlich einen bildstarken und bleibenden Eindruck hinterlassen! ;o)

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg! ;o)
Marcel & Uli

****

Titelbild: © Klaus Oppermann

Weiterempfehlen

Kommentare (23)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.08.2012
Lena97 hat geschrieben:
Jetzt habe auch ich meinen Vorschlag abgeschickt. Wie immer bei mir auf den letzten Drücker. :D
30.08.2012
Punky hat geschrieben:
Ich habs gestern auch eingeworfen :) Meine erste Idee war nicht so toll umgesetzt, aber ich hab jetzt trotzdem mal beide weggeschickt :D
29.08.2012
Christina1107 hat geschrieben:
Tolle Idee, leider bin ich ABSOLUT nicht kreativ aber ich freue mich die anderen Ideen zu sehen und zu bewerten...
28.08.2012
FlowerMary hat geschrieben:
So mein Entwurf ist auch versandbereit :)
27.08.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
So schicke jetzt das Endproduckt meiner Ideen ab =P
27.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
27.08.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
@tierherzchen: die ist eig. richtig. Ich habe auch einen Brief geschickt und der ist angekommen. Vielleicht hattest du zu wenig Porto? Oder kleinen Fehler in deiner Adresse?
26.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
24.08.2012
midori hat geschrieben:
@Alexbeppo

Das freut uns natürlich, wenn wir damit den richtigen Nerv treffen! ;o) Schon selbst etwas gemalt und geschickt? ;o)
20.08.2012
cookiefreak hat geschrieben:
toll dass wir da mitwirken können =) werd mich gleich bemühen was zu gestalten :D
19.08.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
@ midori Ach ich habe immer viele Idee die am ende doch nichts richtiges werden deshalb der Komentar
18.08.2012
Alexbeppo hat geschrieben:
Cool! MAl schaun, ob mir was enfällt. Ich find solche Aktionen wo man einschicken und nachher abstimmen kann total cool.
18.08.2012
Chrissi96 hat geschrieben:
toll...:) leider hab ich keine Zeit mir selbst etwas auszudenken...aber ich freue mich schon auf die Ideen der anderen Kreativen :))
16.08.2012
Sarah25 hat geschrieben:
hört sich super an! Bin schon gespannt was die kreativen Köpfe der WWF-Jugend sich so alles ausdenken werden :)
15.08.2012
midori hat geschrieben:
@isa584

Der Kasten stellt ja quasi das dar, was dann auf den Banner gedruckt wird. Also prinzipiell je größer, desto besser. Aber hauptsache im Kasten! ;o)

Prima!! Wir freuen uns auf jeden Fall!! :o)
15.08.2012
midori hat geschrieben:
@neongruenerengel

Wie meinst Du das? :D
15.08.2012
neongruenerengel hat geschrieben:
Ist es schlimm wenn einem dazu nur der größte Mist einfällt der sowieso nicht interresant ist ???
15.08.2012
midori hat geschrieben:
@Punky

Kein Problem! Wenn Du viele tolle Ideen hast, dann solltest Du die auf jeden Fall auch alle aufs Blatt bringen! :o) Viel Spaß! ;o)
14.08.2012
Punky hat geschrieben:
Klasse! Gut, dass grade Ferien sind, dann kann ich mir was überlegen... :D
Kann man eigentlich auch mehrere einsenden oder nur ein Vorschlag? Nicht, dass ich gleich vorhabe einen Stapel zu zeichnen, aber am Ende hat man vllt zwei Bilder und weiß nicht, welches man einsenden soll... :D
14.08.2012
MaRyLoU hat geschrieben:
Wuhu .DD da werd eich gleich mal meinem gehirn mitteilen, dass es mal wieder kreativ werden soll ;)
14.08.2012
Marcel hat geschrieben:
Ich bin sowas von gespannt auf die Vorschläge! Malt und pinselt, zeichnet und bearbeitet was das Zeug hält! :)
14.08.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Suuuuper Idee!!!!
14.08.2012
Viveka hat geschrieben:
Tolle Idee!
Ich freu mich schon auf die Silent Climate Parade!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Es gibt wieder Luchse in Deutschland! Im Bayerischen Wald und im Harz sind diePinselohren scho... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil