Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Das WWF Jugend Community Buch


von RichardParker
23.03.2014
12
0
100 P

Ein Community Buch?! Was ist denn das?

Tja, dass frage ich mich streng genommen auch, aber die Idee kam mir schnell, nachdem ich mich im Mai letzten Jahres hier angemeldet habe.

Ein Ringbuch, in dem ich über mein Engagement, meine Projekte und Erfahrungen schreiben konnte. Ich fand die Idee ziemlich gut, weil ich mir so zum Beispiel Notizen über meinen Profilstatus machen konnte. Anfangen zu schreiben, habe ich am 28 oder 29. Mai 2013:

Mit der Zeit habe ich dann wirklich angefangen mit dem Buch meine Berichte vorzubereiten und mir ausführlich Notizen zu machen. Abends saß ich gar nicht selten mit dem Buch und einem Stift bewaffnet vor dem Fernsehen um mir zu irgendwelchen Dokumentation etwas aufzuschreiben, was ich vielleicht für einen Artikel nutzen wollte. Hier das Beispiel Australien:

Das Community Buch ist aber auch dazu da, um mir irgendwelche Sachen aufzuzeichnen, damit ich sie besser verstehen kann, beispielsweise den euch allen bekannten Treibhauseffekt.

Meine Zeichnung müsst ihr jetzt aber nicht verstehen! :D

Es macht mir aber vor allem riesigen Spaß, sozusagen Buch über meine Arbeit hier zu schreiben, weil es auch immer ganz lustig ist, zu sehen, was sich über die Monate so alles verändert hat.  Ich bemühe mich auch wirklich immer regelmäßig reinzuschreiben!

Dieser Eintrag hier ist von vorgestern und momentan auch der aktuellste im Buch :)

Ich finde es immer spannend zu sehen, wie sich mein Profil verändert:

Momentan habe ich 87 Gruppenbeträge und 32 Kommentare geschrieben, war 30 von 30 Tagen eingeloggt, habe 122 Freunde und schreibe hier gerade an meinem 47. Artikel.

Also ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen, wer gerne einen Überblick über seine Aktivitäten haben will und gerne schreibt, dem kann ich das wirklich nur ans Herz legen! Ich finde es macht super viel Spaß und ist später vielleicht auch eine schöne Erinnerung! :)

Weiterempfehlen

Kommentare (12)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.03.2014
Maike11 hat geschrieben:
Gute Idee!
Ich führe auch so ein Heft, allerdings mit meinen künstlerischen Projekten. Also zB neue Nähideen oder Bilder zum Malen und solche Dinge. :-)
25.03.2014
Nachdenkerin hat geschrieben:
Wow, das nenne ich Engagement :O Hut ab ;))
Mach weiter so :)
24.03.2014
Julischatten hat geschrieben:
Ich kann mich nur allen anderen anschließen das ist super!
und du bist echt fleißig, Respekt :)
24.03.2014
Franzi... hat geschrieben:
Coole Idee!!!
24.03.2014
Pandaweibchen hat geschrieben:
Daumen hoch!
23.03.2014
Leatrice hat geschrieben:
Hui, das ist wirklich ausführlich. Ich glaube auch, dass es wirklich hilfreich ist, um Berichte zu planen, Notizen dafür zu machen uvm.
23.03.2014
vince hat geschrieben:
Die Idee ist nicht schlecht, es wäre aber nichts für mich. Erstens habe ich dafür ein bisschen zu wenig Zeit, außerdem möchte ich die Statistiken vielleicht nicht immer wissen. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht so einen Zahlen-Ehrgeiz, ich bin online wenn ich Zeit und Lust hab, ich kommentiere das was mir gefällt, komme zu Aktionen wenn ich kann und produziere Berichte, wenn ich viel Zeit und gute Ideen hab. Wie viel und wie oft spielt da für mich auch nicht so eine große Rolle. Aber wenn es euch Spaß macht und ihr euch die Zeit dafür gerne nehmt, nur zu ;)
@RichardParker: Im Übrigen -sorry wenn du das wusstest- die Profilstatistiken von dir sind für alle in deinem Profil sichtbar!!
23.03.2014
justme hat geschrieben:
Das ist wirklich eine super Idee :D
23.03.2014
Westernpferdle hat geschrieben:
Super Idee Lara!!:)
47 Berichte?! Wie toll!*_*
23.03.2014
LenaLuchs hat geschrieben:
Wow, eine echt gute Idee :))
So was könnte ich eigentlich auch machen...
23.03.2014
Nina1505 hat geschrieben:
Die Idee gefällt mir sehr gut :)
23.03.2014
Sunlight hat geschrieben:
Eine schöne Idee :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Der Gharial - Urzeittier oder ein besonderes Krokodil?
Der Gharial - Urzeittier od...
Also meiner Meinung nach sieht dieses Tier doch recht angsteinflößend aus und erinne... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil