Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Das war die Berliner Fahrradtour!


von MarcelB
26.07.2011
10
0
100 P

Am 25.6.2011 war es dann tatsächlich soweit, die Berliner WWF-Jugend hat sich zu einer seit längeren geplanter Fahrradtour getroffen. Los ging es um 12 Uhr am Potsdamer Hauptbahnhof. Etwas verspätet, Gruß an Peter(:P), fingen wir dann an in die Pedale zu treten! Doch wohin(?) Dank dem guten Moritz hatten wir eine wunderschöne Tour um den Schwielosee vor uns.
Nach vielen Pedaltritten später kamen wir schon an unserer ersten Station an: Caputh. Ein kleines Dorf, nicht besonderes, aber mit lustigem Namen. Dort haben wir auch unser wunderschönes Picnic direkt am See gemacht. Besonders beliebt: Unser veganer Tomatenaufstrich! :) Eine echt leckere Empfehlung von uns Berlinern!

 

Gestärkt ging es weiter, denn wir mussten noch den zu 3/4 ausstehenden Teil unserer Rundtour schaffen! Die Tour führte uns an Kirchen und Schlössern vorbei und nicht immer war der Weg eben und leicht befahrbar.

Aber das konnte uns, die WWF-Jugend, nicht aufhalten! In Reihe und Glied ging es weiter voran...das Wetter blieb aller Erwartung nach stabil und die Natur enttäuschte uns mit ihrer Vielfalt ebenfalls nicht.

und dann kam er endlich, der Ausblick für den wir die ganze Strapazen auf uns genommen hatten:

und zum Schluss nochmal ein etwas schiefes aber komplettes Gruppenbild von allen Teilnehmern: 

Danke an Nani für die Bilder, danke an Anni für die tolle Organisation und danke allen die mit uns gefahren sind! :)
Bilder: (c) Nani

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.07.2011
Janine hat geschrieben:
Da habt ihr ja eine echt schöne Strecke beradelt! Und eine super Motivation zum Beitreten der Fahrradstaffel geschaffen! Danke für die Einblicke!!
29.07.2011
Bienenkoenigin hat geschrieben:
super cool ;) da werd ich ja ganz neidisch!
28.07.2011
anni95 hat geschrieben:
Das erste Gruppenbild... ihr hättet mir ruhig sagen können, dass das Foto schon gemacht wird xD
Aber ja, es war ein genialer Tag. Cool, dass so viele dabei waren und wir können das ruhig wiederholen :D
28.07.2011
Marcel hat geschrieben:
Total klasse! Sehr schöne Bilder. Danke für den Bericht!
28.07.2011
Oekojule hat geschrieben:
Super gemacht!! :)
27.07.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Hört sich ja cool und spaßig an! Schöne Fotos!
27.07.2011
micah hat geschrieben:
hatte mich schon gefragt ob ich den bericht irgendwie verpasst hatte. danke, marcel!
so eine aktion müssen wir unbedingt bald mal wieder machen, war ein sehr schöner tag :)
27.07.2011
Peet hat geschrieben:
Sehr cool, danke! ;)
27.07.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Cool :) Schöner Bericht!
26.07.2011
Jojux hat geschrieben:
Ich wär so gern dabei gewesen, aber genau an dem musste ich in die Botschaft fürs Visum :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil