Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Das war das WWF-Jugend Treffen in Hannover


von Viveka
10.07.2011
8
0
26 P

Am Freitag war es so weit. Es gab ein WWF-Jugend treffen in Hannover.

Wir haben uns am Bahnhof getroffen und sind dann gemeinsam zum Platz der Weltausstellung, wo wir unseren Stand aufgebaut haben. Der WWF hatte uns leider nur wenig Infomaterial geschickt, so dass das ganze auf dem kleinen Tisch etwas ärmlich aussah. Außerdem gab es von der Stadt Auflagen, die uns noch mehr gehindert haben. Wir durften nur interessierte Leute, sprich die genau vor unserem Stand stehen geblieben sind, ansprechen und konnten so das Material nicht auf dem Platz verteilen.

Aber die ganze Aktion hatte natürliche auch positive Aspekte. Wir haben durchaus Flyer verteilt und mit unserem Stand wieder auf den WWF aufmerksam gemacht. Und dann haben wir natürlich neue Jugendliche kennen gelernt, auch wenn wir nur zu fünft waren. Wir haben total viel geredet und gelacht. Und alleine aus diesem Grund hat sich die ganze Aktion gelohnt.

Zur Info: Wir planen ein nächstes Treffen in Niedersachsen, diesmal aber nicht in der Innenstadt, sondern wenn möglich in einem Zoo oder Wildpark.

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.07.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@Rhino: Und ich würde ihn als Erstwahl aufgrund der Lage betrachten...unentshcieden also :P und weil mir wahrscheinlich mehr zustimmen als dir...naja, du weißt was ich meine :)
12.07.2011
Rhino hat geschrieben:
MJ1499: Als Ablehner von Eisbärenhaltung würd ich den jetzt eher als Zweitwahl beibehalten ;)
12.07.2011
MJ1499 hat geschrieben:
@Rhino: Der Zoo Hannover...wunderschön zentral :)
12.07.2011
Janine hat geschrieben:
Danke für deinen Bericht! Ja, die Städte sind leider oft etwas eigen, wenn es ums "Werben" geht. Aber es ist total gut, dass ihr einige Interessenten am Stand hattet! Und wenn ihr andere Jugendliche kennengelernt habt und sie von der WWF Jugend begeistern konntet, dann haben sich das Treffen und der Stand ja allemal gelohnt ;o) Tierpark ist ne super Idee! Da laufen so viele Leute rum und die haben alle Interesse! Außerdem kann man Spiele aufbauen, um den Stand noch attraktiver zu gestalten. Das haben wir auch letztes Jahr im Kölner Zoo gemacht und das ist total gut angekommen :o)
11.07.2011
Rhino hat geschrieben:
ich würde den Osnabrücker Zoo empfehlen. Sonst gibt es in Niedersachsen glaubich keinen Zoo, in dem man ein solches Treffen veranstalten sollte.
11.07.2011
MJ1499 hat geschrieben:
Kein Problem, ihr habt genug andere Sachen zu tun :) Das Problem war eher, dass wir nichts zur aktuellen Kampagne dabeihatten oder zu Dauerthemen des WWF, sondern nur einen Kindercomic zum Regenwald und en Flyer zur WWF-Jugend :) aber das passiert halt, nächstes Mal wird es wieder besser :) Und keine Sorge, wir planen schon wieder ;) @Beasty: Wird bestimmt...
11.07.2011
Beasty hat geschrieben:
Ich hoffe beim nächsten Treffen dabei sein zu können :)
11.07.2011
Marcel hat geschrieben:
Oh, das tut uns leid, wenn wir euch diesmal zu wenig Material geschickt haben. Beim nächsten Mal werden wir euch mehr schicken. Auf jeden Fall aber freut es uns, dass ihr so viel Spaß hattet und euch gerne wieder treffen wollt - ist ja das Wichtigste. ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil