Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Das Umweltfestival freut sich auf dich!

von Luise
10.06.2015

Liebe Aktivistinnen und Aktivisten der WWF Jugend,

wir suchen 10 WWF Jugendliche, die uns beim „UMWELTFESTIVAL“ in Berlin unterstützen.

Es ist das größte Festival Europas zu allen Themen rund um Umwelt- und Naturschutz, nachhaltige Wirtschaftsmodelle und Lebensstile und findet dieses Jahr zum 20. Mal in Folge statt. Es wird Diskussionen, viele Aussteller, Unterhaltung für Groß und Klein und leckeres Essen aus ökologischem Anbau geben. Die WWF Jugend ist natürlich mit einem Stand dabei und sucht noch freiwillige Helfer*innen!

Worum geht’s?

Klima schützen – darum wird sich alles auf dem UMWELTFESTIVAL 2015 drehen. Gemeinsam mit der Fahrradsternfahrt des ADFC gilt das UMWELTFESTIVAL als Höhepunkt der umweltpolitischen, kulturellen und sportlichen Veranstaltungen in Berlin und wir werden auch in diesem Jahr dabei sein - Mitarbeiter*innen vom WWF werden euch unterstützen. Es wird Diskussionen, viele Aussteller, Unterhaltung für Groß und Klein und leckeres Essen aus ökologischem Anbau geben.

Wir brauchen dich! - Für alle
Orga-Dinge, die typischerweise bei so einem Event anstehen. Ein detailliertes Briefing bekommst du natürlich rechtzeitig vor Beginn und zusätzlich noch einmal vor Ort.

Wann und wo?

Am 14. Juni 2015, von 11:00 - 19:00 Uhr, wird sich beim UMWELTFESTIVAL vor dem Brandenburger Tor alles darum drehen, wie wir das Klima und unsere Umwelt schützen können.

Was machen wir?

Wir haben viel vor! Wir brauchen Unterstützung bei unseren Infostand. Wir wollen die Passant*innnen dazu motivieren ihren Alltag nachhaltiger zu gestalten und „Gipfelstürmer" zu werden.

Spielerisch kann ein Gipfel erklommen werden, mit spannenden Klima-Fragen und für „Gipfelstürmer“ wird es spaßige Fotos zum Mitnehmen geben. Was ist jeder Einzelne bereit ist für’s Klima zu ändern? Und wo fängt man an? Wir wollen zeigen, dass Klimaschutz nicht langweilig ist und klar machen, dass jeder ein „Gipfelstürmer“ sein kann.

Wie geht’s weiter?

Hast du Zeit und Lust an diesem Tag aktiv mitzuwirken und das UMWELTFESTIVAL 2015 zu einem Highlight werden zu lassen?

Melde dich hier an, indem du im Kalender auf „Teilnehmen“ klickst: http://www.wwf-jugend.de/kalender/#event566 und trage dich in der
Doodle-Umfrage für eine Schicht ein: http://doodle.com/dxvz5um73cgyc22m

Wir freuen uns auf dich!

Für Rückfragen erreichst du mich unter luise.nessler@wwf.de und 030-311 777 756

Ich werde ebenfalls vor Ort sein und freue mich darauf dich zu
treffen.

Liebe Grüße & bis bald

15.06.2015
Anais hat geschrieben:
Ich hoffe ihr hattet mächtig viel Spaß ;))
10.06.2015
Felix_der_Blaue hat geschrieben:
Super Sache, alle mitmachen!!
Ich selbst bin an dem Wochenende zwar schon verplant, aber zufällig auch in Berlin :D Wenn ich es schaffe, werde ich mal zum Brandenburger Tor rüberdüsen und euch besuchen! :)

Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (155) - ...
Was die Wahl der Haarfarbe mit der EU zu tun hat, wie der Panda zum Wetterfrosch wird und warum ... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen