Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Das sind die neuen Aktionsteamer 2014!


von MarcelB
04.05.2014
3
0
100 P

Was neue Aktionsteamer? Der Workshop war doch erst im März, oder?! Richtig! Nach Vor-Abistress, Eingewöhnungszeit und Co. wollen wir euch etwas verspätet unsere neuen Aktionsteamer vorstellen und sie kurz zu Wort kommen lassen. In diesem Artikel erzählen unsere sechs "Neuen“ warum sie sich dazu entschieden haben Aktionsteamer zu werden, welche Momente Sie besonders motiviert haben und warum der Aktionsteamer-Workshop für sie so wichtig war.


Ich bin Fabia und komme aus Duisburg. Aktionsteamer zu werden war ein großer Wunsch von mir, da ich so noch mehr mitgestalten kann. Außerdem gefiel es mir sehr Aktionen selber umzusetzen. Motiviert haben mich dafür bereits viele Aktionen bei denen ich dabei war, aber besonders die Earth Hour 2013 in Berlin. Es ist immer schön, wenn man merkt, dass man mit dem was man tut andere Menschen bewegt. Den Aktionsteamerworkshop fand ich super, am besten hat mir das Ausdenken neuer Aktionen gefallen! Ich bin Ansprechpartnerin für Nordrhein-Westfalen. Wir sind hier so viele, dass wir zusammen eine ganze Menge auf die Beine stellen können!

 

Mein Name ist Melina. Ich komme aus Berlin und bin seit der Earth Hour 2011 aktiv. Dort haben mich die Leute der WWF Jugend so motiviert, dass ich an Ball geblieben bin. Mit vielen bin ich inzwischen sehr gut befreundet. Egal ob es um das Sammeln von Unterschriften, eine Demo oder ein einfaches Treffen ging, ich war seitdem fast immer dabei. Ganz besonders fasziniert mich an der Community, dass sie immer einen guten Mix aus Spaß und Produktivität findet - so war es auch bei dem Aktionsteamer-Workshop. Wo in der einen Minute noch locker herumgealbert wurde, schmiedete man in der nächsten schon Aktionspläne fürs laufende Jahr. Neben den vielen, interessanten Informationen nehme ich aus dem Workshop vor allem jede Menge Motivation mit. Mir wurde wieder einmal gezeigt, dass es hier in der Community so viele engagierte Jugendliche gibt, die bereit sind, sich für unsere Welt einzusetzen. Deswegen weiß ich auch, dass es sich lohnt, sich in der Community zu engagieren! Wenn ihr eine Idee für eine Aktion in Berlin oder Brandenburg habt, könnt ihr euch sehr gern an mich wenden. Ich freue mich auf viele spannende WWF Jugend Aktionen mit euch!

 

Moin, ich bin Anne. Ich bin 18 Jahre alt, wohne gerade in Husum und für mich ist die WWF Jugend einfach der beste Ort, um mit tollen Leuten wahnsinnig coole Aktionen auf die Beine zu stellen, mit denen wir immer mehr Menschen erreichen! Deswegen finde ich es umso genialer, als Aktionsteamerin noch stärker dabei zu sein. Der Workshop war ein einziger energiegeladener Strom kreativer Ideen, die wir zusammen zu einmaligen Aktionen machen werden. Als Ansprechpartnerin für Schleswig-Holstein und Hamburg bin ich für euch da - wenn ich nicht gerade durchs Watt stapfe... Ich bin gespannt auf eure Ideen!

 

 

Ahoi zusammen, ich bin David, besser bekannt als Schorsch. Sich gemeinsam mit anderen Jugendlichen einzusetzen und sich für die bedrohte Umwelt einzusetzen – ist mein Lebensphilosophie! Dass wir gemeinsam dafür Vieles erreichen können, hat uns gerade das Aktionsteamerwochenende bewusst gemacht. Insbesondere das direkte Planen von Aktionen des laufenden Jahres, hat bei mir die Vorfreude geweckt, in nächster Zeit einiges an Aktionen zu realisieren. Deswegen nehme ich seit einigen Jahren regelmäßig an der Earth Hour in Hannover und deren Planung teil. Hier kann man jedes Jahr aufs Neue viele nette Leute kennenlernen, die sich ebenfalls für Umweltschutz engagieren möchten. Ich bin Ansprechpartner für Aktionen in Niedersachsen. Aber auch in Bremen, Hamburg, Hessen, Sachsen-Anhalt oder Nordrhein-Westphalen kann ich euch gerne auch persönlich unterstützen. Ihr wollt eure Idee in die Tat umsetzen? Dann schreibt mich gerne an!

 

Ich bin Alice, 19 Jahre alt und wohne in Hechingen, das liegt in Baden Württemberg. Durch die Wolfsretterkampagne, bei der ich als eine der Wolfsretterinnen beteiligt war, bin ich in die WWF Jugend gekommen, und seit dem gehört sie fest zu mir. Da seit dem mein Interesse an unserer Umwelt stetig zugenommen hat, studiere ich jetzt Geographie an der Uni Tübingen. Wenn ihr also aus BaWü kommt und eine Aktionsidee oder Sonstiges habt, sprecht mich an! Ich freue mich auch wenn ich euch persönlich bei den BaWü-Treffen kennenlernen darf.

 

 

Hallöchen, ich bin Antonia aus Leipzig und ich hab zum ersten Mal beim 2°Campus total motivierte und interessierte Leute getroffen! Dort habe ich zum ersten Mal wahrgenommen, welche wahnsinnige Energie eine solche Gruppe in der WWF Jugend ausstrahlen kann. Knapp ein Jahr nach meiner ersten Aktion habe ich mich, dann dazu entschlossen nun als Aktionsteamer voll durchzustarten. Um mehr Schwung in den Grünen Osten zu bringen. Der Workshop war dabei nur ein kleiner jedoch wichtiger Grundstein dafür – den ich jedem nur empfehlen kann. Erneut konnte man diese unglaubliche Gruppendynamik spüren und endlich die anderen Aktiven aus Deutschland kennen lernen. Besonders gefallen hat mir die Gestaltung des Banners. Wenn ihr also aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen kommt, eine WWF Jugend Aktion in euer Stadt mal auf die Beine stellen wollt und nicht länger stiller Mitleser der Community sein wollt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht. Denn gemeinsam sind wir stark und können zeigen, dass uns die Natur nicht egal ist!

 

*************************

Was wünscht ihr euch von den Aktionsteamern? Was wollt ihr den "Neuen" direkt mit auf den Weg geben? Schreibts in die Kommentare!!! 

War eure Region nicht dabei? Oder ihr wollt wissen wer noch alles Aktionsteamer ist? Dann schaut auf unserer Aktionsteamerseite nach!! 

Gerne könnt ihr auch in unserer Gruppe vorbeischauen und Ideen, Kritik oder gute Laune hinterlassen! 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.05.2014
Babbuina hat geschrieben:
DAUMEN RAUS! Für alle von euch.. :D Der Aktionsteamerworkshop hat so viel Spaß gemacht und ich hab mich gefreut dass wir so viel Zuwachs bekommen haben. :)
05.05.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Super, dass ihr alle Aktionteamer seid! Ich freu mich schon auf gemeinsame Aktionen =)
04.05.2014
Cookie hat geschrieben:
Schorschs Bild ist einfach genial! :D
Schön, dass ihr alle jetzt dabei seid und so viel Motivation mitbringt! Hat richtig Spaß gemacht, eure Statements zu lesen!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Unterschreibt die DIVESTMENT Petition für Erneuerbare Invesitionen!
Unterschreibt die DIVESTMEN...
Spätestens nach dem Pariser Klimaabkommen ist klar: Wir müssen die Nutzung fossiler E... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil