Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Community News - Neuigkeiten ohne Ende // Vergangene und kommende Aktionen


von vince
05.12.2014
3
0
100 P

+++ Postkarten-Aktion +++ Aktionsteamer +++ Astrein +++ 2°Campus +++ Mobile Website +++ …alles was wichtig ist einmal zusammengefasst: Die Community News.                                                                                                                                                                  

Hallo Community,
Momentan ist sehr viel los in der WWF Jugend! Damit ihr nichts verpasst oder in der ganzen Menge an Berichten den Überblick verliert, gibt es für euch eine Zusammenfassung über die momentan wichtigen Themen und Aktionen – eine neue Ausgabe der Community News.

Postkarten-Aktion

Da die WWF Jugend dieses Jahr 5 Jahre alt geworden ist, wird es neue Postkarten mit selbstgezeichneten Motiven von Elefanten, Tigern, Pandas und Wölfen geben. Dazu gab es bis zum 02.12.14 ein Voting, denn das schönste Motiv jedes Tieres sollte gewinnen!

Gewonnen haben das Elefantenbild von Lena, das Pandabild von Marcel und der Tiger sowie der Wolf von Rebekka. Die Karten werden demnächst gedruckt und können dann bei Aktionen ausgelegt werden!

 Alle Gewinner-Postkarten seht ihr hier.

 

 

Aktionsteamer – jetzt bewerben!

Unsere Aktionsteamer sind besonders aktive Mitglieder der Community. Sie sind sehr wichtig für die WWF Jugend, da sie sich um die Organisation und Durchführung der Aktionen kümmern.

Über DEINE Unterstützung würden sie sich freuen!

Jetzt kommt natürlich die Frage: Wie kann ich die Aktionsteamer unterstützen? Die Antwort lautet: Bewerben! Guck aber vorher, ob die Bewerbungsvoraussetzungen zu dir passen:

Du solltest…

• mindestens 18 Jahre alt sein (oder in den nächsten Monaten 18 werden)
• seit mindestens 6 Monaten für die WWF Jugend aktiv sein
• WWF Jugend-Fördermitglied sein
• schon einmal bei einer Aktion des WWF bzw. der WWF Jugend mitgemacht haben und
• vom 05. bis 08. März 2015 am Vorbereitungsworkshop in Berlin teilnehmen können.

Weiteres zu den Aufgaben der Aktionsteamer und zur Bewerbung erfährst du hier.

Astrein

Unsere Baumpflanzaktion „Astrein“ war der volle Erfolg! Für jedes der ca. 5.000 Mitglieder der WWF Jugend sollte symbolisch ein Baum gepflanzt werden. Während der 7 Aktionen in ganz Deutschland wurden im Endeffekt sogar 5.350 Bäume gepflanzt, davon über 3.000 bei einer einzigen Aktion! Und die Teilnehmer hatten auch viel Spaß dabei!

 

 

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! :) Ein gutes Geburtstagsgeschenk für 5 Jahre WWF Jugend!

Weitere Informationen zu der Astrein-Aktion gibt es hier.

2°-Campus 2015

Beim 2°Campus forscht ihr gemeinsam mit Wissenschaftler/innen an klimafreundlichen Lösungen für die Zukunft. Hinter dem Namen steckt die überaus wichtige maximale Klimaerwärmung um 2°C, die es zu erreichen gilt. Egal ob in Vorträgen, im Labor oder am Computer, was ihr im 2°Campus lernt/entwickelt macht auf jeden Fall viel Spaß! Die diesjährigen Teilnehmer/innen waren total begeistert von dem Projekt, vielleicht wäre der 2° Campus 2015 ja was für dich?

Einzige Voraussetzung: Du bist zwischen 15 und 19 Jahren alt und hast Spaß am Forschen!

Bis 12.12.14 kannst du dich bewerben!

Mobile Website

Es gibt gute Neuigkeiten für alle Smartphone-Nutzer!

Die mobile Website der WWF Jugend wird in Kürze verfügbar sein! Derzeit testet der WWF die Seite auf verschiedenen Smartphonetypen.

Sollte alles klappen, wird die Seite noch vor Weihnachten bequem von unterwegs auf dem Smartphone aufrufbar sein – Das lästige Zoomen hat endlich ein Ende! :)
 

Weiterempfehlen

Kommentare (3)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.12.2014
screamingeagle hat geschrieben:
Wie schön, wieder informiert zu sein. Danke für den Bericht!
05.12.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke für den schönen Bericht! Ich freue mich schon auf die mobile Webside. Da kann ich auch mal von unterwegs reinschauen =)
05.12.2014
LSternus hat geschrieben:
Wow, das sind ja wirklich Neuigkeiten ohne Ende. Ich habe plötzlich das Gefühl die Hälfte verpasst zu haben, selbst wenn ich es mit bekommen habe. Bei einigen Sachen dachte ich die sind schon länger her.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil