Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
CLUE in Bayern: München


von thinkgreen26
14.06.2014
10
0
90 P

Hallo ihr Lieben! ^^


Tut mir leid, dass es erst so spät kommt! :D

So sah die Aktion in München aus:

Wir waren zu fünft und haben uns alle am Samstag im Englischen Garten beim Eisbach getroffen, da mir ein Freund von der sogenannten „Müllwiese“ erzählt hat, die es dort geben sollte.
Ich war schockiert wie gerecht diese Wiese ihrem Nahmen wurde….

Hauptbestandteil des Mülls waren Bierflaschen, doch wir haben auch sachen wie kaputte Fußbälle oder alte Socken gefunden. ;)

Eigentlich ist es eine wunderschöne Liegewiese, aber fast jeder, der es sich dort gemütlich macht, lässt hinterher seinen Müll einfach dort.

Wir haben nur auf dieser und einer Nachbarswiese gesammelt und waren bestimmt vier Stunden beschäftigt. Oft wurden wir gefragt, was wir denn angestellt hätten, dass wir bei der Hitze Sozialarbeit machen müssten.
Niemand ist auf die Idee gekommen, dass sich ein paar Jugendliche um unsere Umwelt sorgen. Das fand ich dann schon ein bisschen traurig.

Eine kleine Attraktion waren wir dann aber schon ;)
Ein paar Leute haben mich zum Schluss aber wirklich genervt, denn als wir grade die ganze Liegewiese vom Müll befreit hatten, kamen die nächsten Idioten und haben wieder neuen hingeworfen. :(
Aber insgesamt war es ein sehr schöner und lustiger Tag! Und Unsere Ausbeute war auch recht sehenswert. ;)

Leider hatten wir keine Waage dabei. Aber ganz zum Schluss müssten es ca. 30 Kilo gewesen sein... :D


 

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.06.2014
regentag hat geschrieben:
Toll, dass Ihr die Aktion auf die Beine gestellt habt - und schade, dass ich nicht dabei war! Idioten gibt es leider überall... :/
17.06.2014
screamingeagle hat geschrieben:
super, wie fleißig ihr wart! Vor eurer Aktion sah die Wiese ja wirklich schlimm aus!
16.06.2014
Marcel hat geschrieben:
Ich kann euren Ärger über die Müll-Idioten voll verstehen. In meiner Wut hätte ich vielleicht einen der Müllsäcke genommen und über die ignoranten Deppen ausgekippt... was aber natürlich auch nicht die richtige Lösung gewesen wäre! :) ;) Umso besser, dass ihr cool geblieben seid und die Aktion durchgeführt habt. Ein ganz großes Danke auch vom WWF-Team.
15.06.2014
yellow.peace hat geschrieben:
Echt toll!
15.06.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Das ist echt toll, dass ihr denen mal gezeigt habt; so geht´s nicht! :) Das ist ja auch wirklich keine Art, einfach alles liegen zu lassen! Und eine schöne Liegewiese ist es dann auch nicht mehr!
15.06.2014
Caroline14 hat geschrieben:
Ich finde das diese Idoten entweder besoffen oder einfach dumm waren, das kann mann ja nochmal wegräumen und vielleicht die so zamscheißen das die nie wieder machen! aufjedenfall coole aktion und macht weiter so;)
14.06.2014
Helen98 hat geschrieben:
Das ist schon traurig, dass die Menschen gleich denken, dass ihr irgendetwas gemacht hättet. Leider gibt es so ignorante Menschen, die meinen, dass sie ihren Müll überall hinwerfen könnten... Aber schön, dass ihr so viel Müll gesammelt habt und auch Spaß dabei hattet :)
14.06.2014
Ronja96 hat geschrieben:
So viel Müll auf nur einer Wiese? Unglaublich...
Klasse, dass ihr die Wiese von dem ganzen Müll befreit habt.
14.06.2014
Tigerlein hat geschrieben:
So viel Müll? :o Krass, wer schmeißt denn den ganzen Müll auf die Wiese?

Aber richtig gut, dass ihr da mal für Ordnung gesorgt habt! Toller Bericht! :)
14.06.2014
Cookie hat geschrieben:
Das stimmt, die Leute können sich immer gar nicht vorstellen, dass man so was freiwillig macht. Umso besser, dass ihr ihnen gezeigt habt, dass es Menschen gibt, denen die Umwelt am Herzen liegt und die sich dafür einsetzen! Danke, dass ihr bei CLUE dabei ward! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil