Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
CLUE im Südharz


von buggelini
10.06.2014
10
0
10 P
Tags: CLUE

 Ein anderer Sonntagsspaziergang

Im Südharz haben wir uns zu dritt zusammen gefunden um gemeinsam eine sehr vermüllte Waldfläche zu säubern. Innerhalb von 2 Stunden haben wir mehr als 100kg Müll in blaue Säcke gestopft und dabei Stühle, Motorradsattel, Autoreifen, Kleider, Gartnezwerge und vieles mehr gefunden. Es ist doch schon sehr erstaunlich wieviel Energie manche Menschen damit verbringen ihren Hausrat in den Wald zu fahren, zu schmeißen und sogar noch mit Ästen und Zweigen abdecken, damit es für das bloße Auge nicht sichtbar ist. Einfach schockierend. Teilweise muss der Müll dort schon einige Jahre gelegen haben, denn er war von der Natur und dem Moss schon so verschluckt und eingewachsen dass es uns kein leichtes war, ihn da heraus zu buddeln. 

Das zuständige Umweltamt wurde von mir kontaktiert und informiert, dass wir den Müll bereitsgestellt haben und er nun von der Stadt abgeholt werden kann. Der zuständige Sachbearbeiter hat sich herzlich bedankt und versprochen die Müllmänner dort vorbei zu schicken. Am Ende der Woche werde ich dort einmal vorbei fahren und nachschauen. 

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
20.06.2014
Christoph5115 hat geschrieben:
Yeah;) so eine Müllstelle gibt es bei unseren Wald auch da ist lauter MüllT.T. Auch Chemie und so:( Ich werde jetzt auch mal ein Beitrag über Waldverschmutzung machen (da lade ich mal ein Foto mit hoch;))
Ich finde das sowas eine Mega Schweinerei ist;(( sowas macht mich echt traurig weil auch immer mehr Müll dazu kommt;((

MfG Christoph
12.06.2014
lolfs hat geschrieben:
Ich glaube, dass wenn einmal ein Waldstück so verdreckt ist, lädt es andere ein, ebenfalls ihren Müll da abzulegen. So wird es mehr und mehr und mehr. Also super Sache, dass ihr dort mal sauber gemacht habt. - Hoffentlich bleibt es nun auch so sauber.
12.06.2014
vince hat geschrieben:
Wow, tolle Leistung! Aber erschreckend, dass da SO viel rumlag...

@Luke24: Die Leute sind entweder zu faul, einen Mülleimer zu suchen oder haben Müll, für den die Entsorgung auf solchen Müll-Annahmestellen etwas kostet. und manche Leute sparen halt, wo es geht. Wenn es sozusagen Prämien dafür geben würde, wie bei Pfandflaschen, würde bestimmt viel weniger rumliegen.
11.06.2014
Marcel hat geschrieben:
Einfach super! Vielen Dank für euren tollen Einsatz! 100 kg - wow! Der Wald und seine Bewohner werden aufatmen. Ihr habt wirklich Großartiges geleistet! Und Luke24 hat es echt auf den Punkt gebracht: Wieso diese Mühe für eine Umweltsünde, wenn es doch eine richtige Entsorgung gibt?
10.06.2014
Cookie hat geschrieben:
Wow, das ist ja heftig! Dass da vorher noch keiner was unternommen hat! Super, dass ihr euch darum gekümmert habt und vielen Dank, dass ihr bei CLUE dabei ward! :)
10.06.2014
midori hat geschrieben:
Echt klasse! Ich freue mich sehr, dass sich Thüringen beteiligt hat!! Wer waren denn die drei fleißigen Sammler? :o)
10.06.2014
Celine2Grad hat geschrieben:
100 Kilogramm! Ihr müsst ja wirklich hart gearbeitet haben. Herzlichen Dank im Namen des Waldes :)
10.06.2014
Luke24 hat geschrieben:
Vorbildlich :-)

Das interessante an der Sache ist wirklich das "warum", also warum einige Menschen all diese Sachen einfach im Wald entsorgen. Wenn man sich die Mühe macht und die Sachen in den Kofferraum lädt, sie zum Wald fährt und dort entsorgt hätte man genauso gut zur Mullentsorgung fahren können ...
10.06.2014
Jayfeather hat geschrieben:
wow, 100 kg!! ganz schön viel. Echt toll, dass ihr das ganze zeug eingesammelt habt! :)
10.06.2014
Nachdenkerin hat geschrieben:
Super, dass ihr so fleißig gesammelt habt ! Der Wald freut sich bestimmt, dass er wieder sauberer ist :).
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil