Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Buzzer dir einen Besuch beim WWF!


von Marcel
19.10.2012
13
0
100 P

Wieder verlosen wir einen Besuch beim WWF! Wer wird diesmal zur WWF-Zentrale nach Berlin eingeladen? Das entscheidet sich am Montag beim nächsten Buzzertag! Denn der Buzzertag ist sicher der fairste Weg, um herauszufinden, wer das Kampagnen-Interview zum Thema Wilderei machen darf.

Richtig gelesen - jemand aus der WWF Jugend soll ein Interview für unseren YouTube-Channel machen. Eure Gesprächspartner sind Volker und Astrid: Volker ist unser Experte für Artenschutz und Wilderei, Astrid leitet die Wildlife Crime Kampagne für den WWF und plant auch die WWF Jugend Aktion, die im Februar stattfinden soll.

Falls du die brandneue Kampagne noch nicht kennst: www.wwf-jugend.de/wildtiermafia-stoppen

Wir würden am liebsten jeden von euch zum Interview einladen. Jeden Tag begegnen uns in der Community viele verschiedene Leute, die die WWF Jugend zu so einer einzigartigen Gemeinschaft machen. Aber jede persönliche Auswahl ist subjektiv. Daher lassen wir den Aktivitätsindex sprechen. Diejenigen, die sich immer wieder in der Community einbringen, haben es garantiert verdient, eine Chance auf das Interview zu bekommen.

Wie funktioniert der Buzzertag?

Beim Buzzertag haben die Aktivsten in der Community die stärksten Chancen. Wer 90 oder mehr Punkte in seinem Aktivitätsindex hat, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Wenn du ab und zu hier mitdiskutierst, gerne in Kontakt bleibst mit anderen Leuten aus der WWF Jugend, oder auch wenn du die WWF Jugend mit einer Mitgliedschaft oder als Ideenstürmer stark machst, dann hast du wahrscheinlich schon so viele Punkte in deinem Profil. Deinen aktuellen Punktestand kannst du immer in deinem eigenen Profil nachsehen.

Was genau erwartet den Gewinner oder die Gewinnerin?

Wer am 22. Oktober ausgelost wird, erhält eine Hin- und Rückfahrt mit dem Zug nach Berlin für einen Termin im November. Der Termin steht noch nicht fest - den verabreden wir direkt mit dir, sobald du ausgelost bist, damit wir sicher sind, dass du auf jeden Fall Zeit hast. Du hast dann noch genug Zeit, in der Community Fragen zu sammeln, die ihr gerne von Astrid und Volker beantwortet haben wollt. Du wirst das Interview führen, unser Kameramann filmt und stellt das Interview danach online. Außerdem zeigen wir dir bei deinem Besuch natürlich die Zentrale des WWF, und du lernst sicher noch ein paar weitere WWF-Mitarbeiter kennen. Wir freuen uns jetzt schon total auf deinen Besuch!

Den letzten WWF-Besuch hat Sina erbuzzert! Hier kannst du ihr Interview mit WWF-Amazonas-Experte Roberto anschauen.

OK, Leute, dann wirbelt noch mal ordentlich die Community auf! Aktiv sein lohnt sich in der WWF Jugend ohnehin immer - denn sie ist die beste Umweltcommunity für Jugendliche, die's gibt! ;)

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.11.2012
Wannaknow hat geschrieben:
also mir persönlich gefällt das Auswahlverfahren auch sehr gut, und der Preis ist natürlich mehr als cool :)
30.10.2012
honnabombel hat geschrieben:
Ich finde (genau wie Sandsturm), dass der Preis toll ist und das Verfahren wirklich fair. Das Verfahren bei der Waldmeisteraktion mit den Fotos (ist zwar eine etwas "andere Sache") war hingegen nämlich (zumindestens meiner Meinung nach) eher ungerecht.
30.10.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
21.10.2012
NDelphine hat geschrieben:
Wer auch immer gewinnt, verdient ist es auf jeden Fall!
21.10.2012
NinaLuthien hat geschrieben:
Ich bin schon gespannt wer dieses tolle Erlebnis gewinnt. Ich drücke allen die Daumen^^
21.10.2012
FabianN hat geschrieben:
Boah, cooler Preis!
Viel Glück an alle :D
21.10.2012
ilona21 hat geschrieben:
WOOW !!! Wiiieehiiee cool =)!
Ich würde so gerne gewinnen =) aber jedem anderen hier würde ichs auch gönnen!!
20.10.2012
Mijaui hat geschrieben:
klingt cool
20.10.2012
LSternus hat geschrieben:
Der Preis kann sich doch sehn lassen.
19.10.2012
Cosima hat geschrieben:
Das ist echt ein super Ansporn noch aktiver zu werden ! :D
19.10.2012
Sandsturm hat geschrieben:
Ich würde mich echt freuen, wenn ich gewinnen würde. Ich finde, dass ist ein super Preis und ein faires Verfahren.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Entwaldung im Amazonas nimmt zu!
Entwaldung im Amazonas nimm...
Die Abholzung des brasilianischen Amazonas steigt wieder - und zwar um satte 29 Prozent! Wie d... weiter lesen
Der Bambusfresser beißt sich durch
Der Bambusfresser beißt si...
Good News: Dem Großen Panda geht es besser. Dies ist ein Ergebnis der aktualisierten Ver... weiter lesen
Living Planet Report 2016 - Planet am Limit
Living Planet Report 2016 -...
Der neue Living Planet Report ist da! Der regelmäßig vom WWF erarbeitete Report ist... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil