Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Bundesweit Mahnwachen für den Atomausstieg


von Marcel
15.03.2011
10
0
100 P

Am 21. März finden in ganz Deutschland von 18:00 bis 18:30 Mahnwachen für den Ausstieg aus der Kernkraft statt! Am Montag, 14. März, haben bereits in über 450 Orten bundesweit Mahnwachen stattgefunden, an denen mehr als 110.000 Menschen teilnahmen.

Der Unfall in den japanischen Reaktoren macht uns alle sehr betroffen. Er zeigt einmal mehr, dass die Kernenergie selbst in hoch technisierten westlichen Industrieländern nicht beherrschbar ist. Die Unsicherheit der Nuklearanlagen ist aber nur ein Grund, für einen möglichst schnellen Ausstieg aus der Kernenergie zu demonstrieren.

Ein Festhalten an der Kernenergie blockiert den Einstieg in erneuerbare Energien und effizientere Energienutzung. Und das bremst den Klimaschutz, der so wichtig ist für uns und die biologische Vielfalt auf unserem Planeten. Je eher wir den nuklearen Irrweg verlassen desto besser.

Deshalb bittet der WWF euch alle, so aktiv wie möglich Flagge für eine Energiewende zu zeigen. Die Möglichkeit habt ihr bei den Anti-Atom-Mahnwachen am 21. März sowie bei der globalen Demo Earth Hour am 26. März.

Zur Anmeldung für die Mahnwachen und weiteren Informationen zur Initiative "ausgestrahlt" kommst du hier:

www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html

Infos über Earth Hour findest du hier:

www.earthhour.wwf.de

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
21.03.2011
Marcel hat geschrieben:
Nicht vergessen: Heute Anti-Atom-Mahnwachen in ganz Deutschland! Hier geht's zur Übersicht: http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html
16.03.2011
Fabia hat geschrieben:
ich gehe am Montag (21.3.11) mit ein paar Freunden in Duisburg :D
15.03.2011
KimBeere hat geschrieben:
montag war für mich ein bisschen kurzfrisitg, aber am 21. märz gehe ich glaub ich hin, ... geht noch jemand in Köln?
15.03.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Danke für die Info :-)
15.03.2011
Nathalie hat geschrieben:
Als ich gestern auf der Seite von ausgestrahlt.de war, waren wie auf der oben abgebildeteten Karte Mahnwachen für sehr viele Städte aufgezeichnet. Heute aber sind einige Städte gar nicht mehr vertreteten... Weiß jemand warum? Finden in den anderen Städten am Montag doch keine Demos statt?
15.03.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
15.03.2011
Carphunter hat geschrieben:
ich war gestern bei der mahnwache in trier!
hab die gelegenheit dann auch gleich genutzt, um earth hour flyer zu verteilen ;)
15.03.2011
kartoffel hat geschrieben:
in meiner stadt (stadthagen) waren gestern auch schon ein paar leute...ist auch nötig
15.03.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
15.03.2011
FelicitasVulkanisiert hat geschrieben:
Ich war gestern auf der Mahnwache in Hannover und war echt erstaunt, wie viele Leute doch recht spontan vorbeikommen sind. An alle Hannoveraner: Kommt am Samstag zum Steintor,dort sind weitere Aktionen geplant :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil