Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Bitte um Vorschläge: Schulprojekt


von Kea
09.02.2011
2
0
17 P

Hey Leute

Wir machen an unserer Schule Projekttage zum Thema "Klima und Umwelt". Da Oberstufenschüler auch ein eigenes Projekt anbieten können, dachte ich mir, das mache ich. Die Projekttage sollten eigentlich schon letztes Jahr stattfinden, und da wollte ich mit der Gruppe an der Idee "Tigernachwuchs" mitmachen.

Da nun aber ein neues Jahr ist, brauche ich eine neue Idee. Hättet ihr Vorschläge für ein Projekt? Die Gruppe würde aus Schülern der 5. und 6. Klassse bestehen, und natürlich würde ich gerne etwas Passendes zu einem Projekt des WWF machen.

Es wäre gut, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet.

Danke! 

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.02.2011
DoroC hat geschrieben:
Ich hätte spontan an den ökologischen Fußabdruck gedacht, man könnte z.B. die Durchschnittswerte der Projektgruppe ermitteln, einen eigenen "Gruppen-Fußabdruck" berechnen und die Ergebnisse in Form von Plakaten, Modellen oder anderweitig kreativ darstellen. Und es gibt doch bstimmt einen Vorstellungstag o.ä., wo man die Besucher ihren eigenen Fußabdruck berechnen lassen kann. LG
09.02.2011
Marcel hat geschrieben:
Na, da fallen mir doch als erstes die anstehenden Earth Hour Aktionen der WWF Jugend ein! Da ist wieder viel Aktivität möglich! Hierzu werden wir in den nächsten Tagen mehr Infos auf die Seite stellen.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Macht euch bei der Living Planet Tour 2017 für den Schutz des Selous stark!
Macht euch bei der Living P...
Im vorletzten Tipp der Woche haben wir über die Living Planet Tour berichtet. Dirk Steffe... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Werde ein Luchs-Verbündeter!
Es gibt wieder Luchse in Deutschland! Im Bayerischen Wald und im Harz sind diePinselohren scho... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil