Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Big Jump Challenge - aktiv für den Schutz der Gewässer


von Punky
19.04.2012
9
0
25 P
Tags: 2012, Wasser

Big Jump Challenge 2012:

Ohne Wasser geht es nicht! Das Wasser ist die Grundlage allen Lebens. Daher ist es unglaublich wichtig für uns, es zu schützen und zu bewahren. Nicht nur wir Menschen brauchen es, sondern auch die Tiere und Pflanzen als Lebensraum und -grundlage. Wasser bedeutet Leben.
Um zu zeigen, wie wichtig dieses Element für uns ist, findet die Big Jump Challenge statt. Sie soll jeden, vorallem die zuständigen Politiker, an unsere gemeinsame Aufgabe erinnern.

Ziel:
Die Gewässer Europas sollen bis zum Jahre 2015 einen guten und sauberen Zustand erreicht haben, denn 2009 galt das nur für 10% der europäischen Flüsse und Seen.

Und so geht's:
Es ist ganz einfach:
Teilnehmen kann jeder! Je mehr mitmachen, desto besser. Meldet euren Jump an, allein oder mit einem Team, und wartet auf die Rückmeldung der zuständigen Wasserschutzbehörde. Die ersten Teams, die sich anmelden, erhalten eine Kamera geschenkt, mit der das Ereignis festgehalten werden kann. Am 17. Juni 2012 springen dann alle gemeinsam ins Wasser. Der Druck, der auf die Politik ausgeübt wird, wird umso stärker, je mehr von uns mitmachen. Also keine Scheu, rein in die Badesachen und ab ins kalte Nass ;)

 

Quelle:
www.bigjump2012.net/die-challenge
hier könnt ihr auch genaueres zur Anmeldung nachlesen unter der Rubrik "so geht's"

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
12.05.2012
Tina271 hat geschrieben:
Sehr tolle Aktion! Ich werd mal noch versuchen, ein paar Freunde von mir zum Mitmachen zu bringen ;)
21.04.2012
regentag hat geschrieben:
coole Aktion :)
20.04.2012
Wantulaa hat geschrieben:
Ich finde die Aktion richtig toll ! Deswegen habe ich beschlossen auch am Jump teilzunehmen und werde zusammen mit Freunden in den Rhein springen. :))
20.04.2012
Punky hat geschrieben:
Danke für eure positiven Rückmeldungen, ich hoffe, dass den Bericht noch mehr lesen und mitmachen wollen :)
@Marcel, ja das habe ich. :D Da ich leider nicht besonders viel Zeit habe, dachte ich mir, dass ich mich so vielleicht etwas nützlich machen kann, wenn um so einen Bericht gebeten wird, denn ich bin ein sehr schneller Schreiber :D
Ich werd auch versuchen ein paar Leute zu animieren, wird bestimmt eine tolle Aktion! Viel Spaß euch allen :)
20.04.2012
Anne95 hat geschrieben:
Eine tolle Aktion, vielleicht mach ich da auch mit! :-)
Danke für den tollen Tipp!
20.04.2012
Maddy hat geschrieben:
Danke für den Tipp!
Werd mal ein paar versuchen ein paar Freunde zum Mitmachen zu bewegen ;)
20.04.2012
Rennmaus97 hat geschrieben:
Echt ne tolle sache :)

LIKE :D
19.04.2012
Marcel hat geschrieben:
Hey Punky, vielen Dank für den Bericht! Du hast den Tipp aus dem Ideenstürmer-Newsletter, richtig? ;) Total klasse, dass Du auf diese Weise hilfst, die Aktion weiter zu sagen.

Wir haben beim WWF Kollegen, für die diese Aktion auch wichtig ist - die freuen sich garantiert auch über Deinen Artikel.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil