Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Bewirb dich für die UN-Konferenz in Südkorea!


von Marcel
17.06.2014
12
0
100 P

Eine Riesenchance: Sechs Jugendliche werden die Möglichkeit bekommen, im Oktober an der UN-Konferenz zur Biologischen Vielfalt in Südkorea teilzunehmen! Zwischen August 2014 und Juli 2015 wird ein Team von sechs jungen Menschen gemeinsam...

* auf einer Klausurwoche und zwei Seminaren im Themenbereich (Wissensvermittlung zu internationaler Umweltpolitik und den Vereinten Nationen und UN-System und internationale Politik) sowie Kampagnen- und Pressearbeit fit gemacht.

* die UN-Konferenz zum Thema Biologische Vielfalt in Pyeongchang besuchen und sich vor Ort zusammen mit jungen Menschen aus aller Welt mit Aktionen und Pressearbeit für den Schutz Biologischer Vielfalt engagieren.

* sich im Sommer 2015 in Deutschland durch Aktionen, Redebeiträge, Blogs und Workshops für Biologische Vielfalt einsetzen.

Wie spannend so eine UN-Konferenz sein kann, weiß WWF Jugend-Mitglied Christoph zu berichten. Er war als einer der Jugend-Deligierten nach Indien gefahren, hat dort u.a. Mitarbeiter des WWF getroffen und mit Jugendlichen aus aller Welt Reden vor Journalisten gehalten und Aktionen gestartet. Mehrfach hat Christoph aus Indien für die WWF Jugend berichtet.

Ab sofort können sich junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahren für die neue Jugenddelegation bewerben. Die sechs Jugendlichen werden durch eine Jury ausgewählt und im Oktober an den Verhandlungen in Korea mit Beobachterstatus teilnehmen und sich im kommenden Jahr auf Jugendveranstaltungen für Biologische Vielfalt einsetzen.

Ausführer dieses Projekts ist die Naturschutzjugend, der mit uns befreundete Jugendverband im NABU. Der NAJU liegt viel daran, dass auch aus anderen Jugend-Umweltverbänden aktive Jungs und Mädchen an der Delegation teilnehmen, um das Thema in ihre jeweiligen Verbände hineinzutragen und deren Positionen auf der UN-Konferenz vertreten zu können. Wir hoffen sehr, dass jemand von euch auch die WWF Jugend in Korea vertreten wird!

Also: Bewirb dich! Die Ausschreibung findest du auf der Seite der NAJU. Einsendeschluss für deine Emailbewerbung ist der 6. Juli.

Wir vom WWF wünschen allen Bewerberinnen und Bewerbern unter euch ganz viel Glück und Erfolg!

Weiterempfehlen

Kommentare (11)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.06.2014
sarahsolaika hat geschrieben:
so ein mist, dass ich noch nicht 18 bin!
schade...
19.06.2014
Babbuina hat geschrieben:
Werde mich auch auf jeden Fall bewerben. :)
19.06.2014
Anais hat geschrieben:
Das klingt richtig klasse. Vielen Dank für den tollen Tipp! Dann werd ich mich mal ans Schreiben machen :))
18.06.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
18.06.2014
Tigerlein hat geschrieben:
Sehr schade, dass ich noch keine 18 Jahre alt bin, sonst hätte ich mich glatt angemeldet. :o

Aber echt cool, dass es solche Projekte gibt, die jungen Menschen diese Chancen bieten! :)
18.06.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Das hört sich sehr spannend an! Leider bin ich auch noch nicht 18, aber ich hoffe, dass jemand die WWF-Jugend vertritt.
18.06.2014
Carina hat geschrieben:
Das klingt echt super spannend. Ich wäre schon drauf und dran mich zu bewerben ... Aber die Konferenz liegt genau am Anfang des Wintersemesters, wenn alle Kursplätze vergeben werden und ich eine mündliche Prüfung habe. Und dann kommt mir noch ein Seminar mit meinem Praktikum im Sommer in die Quere ... Ich muss da nochmal drüber nachdenken! Wäre auf jeden Fall super, wenn jemand die WWF Jugend vertreten würde! ;)
17.06.2014
LSternus hat geschrieben:
Da gibt es so einiges was ich den Damen und Herren auf den Klimakonferenzen mal unverblümt ins Gesicht sagen würden...,aber das wäre erstens diplomatisch unklug und zweitens ist das leider nicht mit meinem Abi vereinbar.
Schade.
17.06.2014
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
17.06.2014
Franzichen hat geschrieben:
Und mal wieder könnte ich mich verwünschen dafür dass ich noch nicht 18 bin.. mist :D
Wünsche allen die sich hier aus der Community bewerben viel Glück! :)
17.06.2014
Cookie hat geschrieben:
Das klingt unglaublich toll! Wie schade, dass ich da schon nicht mehr in Deutschland bin. :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus" (172) - ...
Warum es still wird im Bambusgarten... Die Welt hier drinnen und da draußen mal undrastis... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (153) -...
Warum Gauland die Arschkarte bekommt, was die EM von Blattläusen und Pavianen lernen kann ... weiter lesen
Rote Liste: Auch der Mensch ist bedroht
Rote Liste: Auch der Mensch...
Die Liste der Todeskandidaten wird immer länger. Die neueste Version der Internationalen ... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil