Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Berichtpatenschaften - Etwas für die ganze Community!


von RichardParker
21.07.2014
8
0
100 P

 Hallo liebe Community!

Wir von der Gruppe "Berichtpatenschaften" haben etwas ganz neues für euch. Es ist vor allem für diejenigen in der Community gedacht, die gerne Berichte schreiben/schreiben würden. Aber bevor ich jetzt näher auf das Thema eingehe möchte ich eins AUSDRÜCKLICH gesagt haben:

DIE IDEE DER BERICHTPATENSCHAFT STAMMT VON JOHANNISBEERE1509, sie hat mich gebeten hat einen Bericht mit ihr zusammen zu schreiben, weil sie nicht so viel Zeit, aber einige Ideen hatte, also bat sie mich, einen Teil für sie zu schreiben, damit sie den Bericht trotzdem veröffentlichen konnte. Die gleichnamige Gruppe basiert alleine auf ihrem tollen Einfall! Vielen Dank Johanna!! :)

Jetzt dann zu wesentlichen: Die Berichtpatenschaft, steht jedem hier in der Community zur Verfügung, natürlich besonders den Neuen und denen die sich einfach fürs Bericht schreiben einen Rat holen wollen, oder Unterstützung beim schreiben oder recherchieren haben wollen.

Es soll für euch eine Option sein, wenn ihr euch einfach nicht sicher seid, ob ihr alleine einen Bericht schreiben wollt, oder ob es sich überhaupt rentiert. Wir bieten euch die Möglichkeit, mit der Unterstützung eines Paten eigene Berichte zu verfassen und Sicherheit zu geben, in dem, was ihr tut.

In der Gruppe gibt es ein Thema, wo sie sich die Paten vorstellen und austauschen, ein anderes Thema dient der Ideensammlung. Ihr könnt selber Paten sein, oder eine Patenschaft für sich selber in Anspruch nehmen. Die Paten können wechseln und ihr müsst euch auch nicht ausschließlich in der Gruppe austauschen, sondern ihr könnt euch dann auch gegenseitig Nachrichten schicken.  Das Leiterteam steht selbstverständlich auch gerne als Paten zur Verfügung!

Das ganze ist ein Angebot für alle in dieser Community und ihr sollt auch wissen, dass wir das alles von Herzen machen und das wir euch gerne unterstützen und fördern! Und denkt immer daran: Aus jeder noch so kleinen oder verrückten Idee kann ein toller Bericht entstehen, also scheut euch nicht sie mit uns zu teilen! :)

Es grüßt euch die Gruppe Berichtpatenschaften, sowie die Leiter FranziNatur, Ronja96 und RichardParker!

Hier gehts zu unserer Gruppe:

http://www.wwf-jugend.de/community/group.php?group_id=586&v=discussions

Wir freuen uns auf euch!



Bildquelle:

http://www.kolping-ennepetal.de/Berichte/BerichteIndex.htm

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
22.07.2014
Janinadl hat geschrieben:
Ich werde gerne pate!
Ich liebe scheiben
22.07.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Danke dass du den Bericht geschrieben hast - toll zusammengefasst und ich freu mich auf die ganzen neuen Berichte! :)
22.07.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke, dass du den Bericht geschrieben hast. Ich stehe als Pate wieder ab dem 1. August zu Verfügung, da ich heute in den Urlaub fahre.
21.07.2014
Lena97 hat geschrieben:
Super Idee!!! :D
21.07.2014
Taki hat geschrieben:
Finde ich klasse
21.07.2014
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Ist auf jeden Fall ne richtig gute Idee :)
21.07.2014
Johannisbeere1502 hat geschrieben:
Ha, danke schön :) Ich hatte mich aber auf jeden Fall an die richtige gewendet, man sieht ja, was daraus geworden ist :) Also, auch von mir Danke, Lara! Ich denke, diese Gruppe wird bestimmt ein Erfolg!
21.07.2014
RabanJ hat geschrieben:
Gute Idee XD
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Kindern Natur nahe bringen
Kindern Natur nahe bringen
Heute habe ich mich für einen sozialen Tag (von der Schule aus) auf den Weg in meinen ehe... weiter lesen
Gedanken eines Elefanten
Gedanken eines Elefanten
Nach dem Wolf und dem Tiger zieht nun auch der graue Riese nach. Ich habe das Gefühl, ... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil