Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Bäume pflanzen


von Cata
08.11.2009
5
0
100 P

alt

 Link: http://austria.plant-for-the-planet.org/about-us

http://www.plant-for-the-planet.de/de/baeume Hier könnt ihr einen Baumpflanzer werden.

Hey,

ich habe war total interessantes im Internet gefunden. Vielleicht hat der eine oder andere schonmal was davon gehört: 

Richard St. Barbe Baker und die Nobelpreisträgerin Wangari Maathai und ihr “Green Belt Movement” inspirierten Felix (9). Er beendete sein Referat in der 4.Klasse im Januar 2007 mit den Worten: “Lasst uns eine Million Bäume pflanzen - eine Million in jedem Land der Erde!" Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet war geboren. SchülerInnen in Deutschland werden bis Ende des Jahres 2009 eine Million Bäume gepflanzt haben.

Als Felix bei der UNEP Tunza Kinder Konferenz in Stavanger, Norwegen 2008, seine Vision die UN Billion Tree Campaign zu unterstützen, wurde er zum UNEP Junior Board Mitglied gewählt. Seine Präsentation bei der UNEP Tunza Kinder Konferenz am 18.August 2009 in Daejeon, Südkorea beendete er mit den Worten: “Jeder, der eine Million Bäume pflanzen will, kommt auf die Bühne." Nach drei Minuten standen Hunderte von KIndern aus 107 Ländern auf der Bühne.

MIt dem Versprechen von Daejeon starten wir Kinder ein weltweites Netzwerk für Klimagerechtigkeit gestartet haben und versprochen haben eine Million Bäume in jedem Land der Erde zu pflanzen.

Jetzt das Klima retten!

Die Klima-Krise ist in aller Munde. Doch das reicht nicht! Es ist unsere Aufgabe jetzt gemeinsam zu Handeln:

Neben dem drastischen Reduzieren von CO2-Emissionen, müssen wir nicht vermeidbare Emissionen durch dauerhafte CO2-Bindung ausgleichen. Eine dauerhafte CO2-Bindung entsteht durch großflächig angelegte Wälder. Dafür pflanzen wir Bäume!

Wir haben die Plant for the Planet - Initiative ins Leben gerufen, um dazu einzuladen gemeinsam zur Tat zu schreiten:

Lasst uns Bäume pflanzen oder spenden- und zwar so viele wie möglich!

Die Bäume können einer beliebigen Schule gewidmet und einer bestimmten Klasse zugeordnet werden.

 

Vielleicht habt ihr auch Lust diese Kinder mit Bäume pflanzen zu unterstützen. Ich finde das eine total coole Idee. Auch wenn ihr nicht direkt bei dieser Aktion mitmachen wollt. Könnt ihr ja trotzdem versuchen so viele Bäume wie möglich zu pflanzen. Sie sind wichtige Grundlagen für unser überleben.

 

Grüße

Catarina

 

 

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.11.2009
Lasse hat geschrieben:
ich selber wusste davor von der Sache nix aber wo ich da hier gelsen hab finde ich es schon eine sehr gute Idee... :)
15.11.2009
Fine hat geschrieben:
Hatte auch schon von der Idee gehört...Find ich super...!
Informier mich jetzt mal genauer...
09.11.2009
Taki hat geschrieben:
Tolle Idee, da mache ich mit. Ach ich habe mich für Obstbaume entschieden, Obst aufessen beim Spazieren gehen oder Wandern. Kerne einfach in die Natur werfen. So haben die Vögel und Tiere im Wald auch noch was zu Essen. Viel Kinder können auch einige Früchte Essen und die Kerne im Wald oder Park hinschmeissen. Somit haben die Tiere auch noch leckeres Obst zum Essen. Einfach eine Tolle Umweltschutz Idee, zumal die Artenvielfalt der Obstbäume und Sträucher erhalten bleibt und Verbreitet wird. Ich finde es ist eine schöne Umweltschutz Aktion. Viel sollten mitmachen.
08.11.2009
Bienenkoenigin hat geschrieben:
Heyy....
gehöert hab ich da irgendwie schonmal was... kann mich net mehr genau dran erinnern... ich werd mich mal mit der HP beschäftigen... bin gerrade dabei mir das video anschauen... die Idee find ich echt klasse...
viele grüße
die bienenkönigin
08.11.2009
straetsi hat geschrieben:
:d war auch gleich total begeistert... und hab mich bei unserer stadt erkundigt ob wir da von der ag so etwas machen dürfen... aber bei uns können wir keine bäume mehr pflanzen, weil unsere gemeinde sowieso schon zuviel hat :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil