Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Autofreier Sonntag in Hannover


von Madamsel
30.04.2013
15
0
100 P

Sommer, Sonne, Sonnenschein, eine gehörige Portion Spaß und jede Menge Umweltbewusstsein - das erwünschen sich die Veranstalter vom Autofreien Sonntag in Hannover.

Stattfinden wird das Ganze am 26.05., von 10:00 bis 18:00 soll es auf insgesamt 10 verschiedenen so genannten "Meilen" um die verschiedensten Themen von umweltfreundlichem Urlaub in der Region bis hin zur Mobilität im Alltag kommen.

  

 

Eindrücke der Autofreien Sonntage der letzten Jahre


Mittendrin für euch dabei ist auch die Niedersachsengruppe der WWF Jugend. Wir betreuen einen eigenen Stand zwischen zwei Meilen, und werden auch den ganzen Tag mit dem Fahrrad durch die Gegend fahren, und im wahrsten Sinne des Wortes Flagge zeigen.


Um das auch sinnvoll tun zu können, werden wir am 9.5. einen Basteltag veranstalten. Alle Infos dazu gibt es wie immer und gewohnt in unserer Gruppe. Dort gibt es auch die Planung der Aktionen, die wir dann aber kurz vorher noch einmal vorstellen.

Du willst auch vorbeikommen und uns helfen? Einfach schnell im Kalender anmelden und zack - du bist dabei! Über jede Form von Hilfe freuen wir uns.
 

 

Bilderquelle: Ecosia Bilder

© Text: Maurice Jurke (MJ1499)

Weiterempfehlen

Kommentare (14)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
19.05.2013
lotte98 hat geschrieben:
echt tolle aktioon !:)
15.05.2013
isabella hat geschrieben:
Tolle Aktion:-)
Ich versuche zu kommen:-)
02.05.2013
Nick97 hat geschrieben:
erster autofreier sonntag an dem ich teilnehme :)
02.05.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
02.05.2013
Cedric hat geschrieben:
Sehr gute Aktion, sowas sollte auch mal auf andere Städte übertragen werden! ;)
01.05.2013
Anni09 hat geschrieben:
Coole Aktion! :)
01.05.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
01.05.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Diese Aktion finde ich super! Viel Spaß und Erfolg!
01.05.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Ich sage auf jeden Fall erstmal zu, denn ich möchte auf jeden Fall dabei sein. Hoffentlich habe ich dann an dem Tag frei (das kann ich noch nicht sagen).

Die Fotos gefallen mir sehr. Besonders das Dritte, wo auf der einen Spur Autos und auf der Anderen so viele Fahradfahrer unterwegs sind. :)

Liebe Grüße
01.05.2013
Helen1698 hat geschrieben:
Cool! Wünsch euch ganz viel Spaß und Erfolg! :)
01.05.2013
LSternus hat geschrieben:
Cool.
Vielleicht könnte man daraus eine ähnliche Aktion machen wie die Earth Hour, wo in mehreren Städten gleichzeitig ein Tag autofrei bleibt.
01.05.2013
Madamsel hat geschrieben:
@Denis: Ja, Werbung für die Fahrradstaffel zu machen ist schon mit eingeplant :)
01.05.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Ich finde das echt eine richtig super Idee! Ich werd bestimmt auch mal dabei sein... nur dieses Jahr nicht ohne Auto ist das zu weit für mich. ;)
30.04.2013
Denis-C. hat geschrieben:
Cool das es so was bei euch noch gibt!
Beim Thema Auto ist der Durchschnitts deutsche ja leider nicht so begeistert, wenn es um das Stehen lassen seines Lieblingsvehikel geht.
Denkt ihr, dass ihr auch schon mal ein bisschen Werbung für die Fahrradstaffel machen könnt?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Unsere Longboardtour ist gestartet!
Unsere Longboardtour ist ge...
3...2...1 und los geht’s mit der #OstseeTour! Pascal, Jennifer und ich fahren von Berlin... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
[WWF-Aktion Heidelberg] Lebendiger Neckar, 19.06.2016
[WWF-Aktion Heidelberg] Leb...
Am vergangenen Sonntag beteiligten sich die WWF-Jugend Mitglieder aus Heidelberg und Umgebung am... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil