Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Aufruf zur Demo am Schlachthof Wietze


von Helen1698
02.08.2013
14
0
76 P

Diese riesiegen Dimensionen kann man sich kaum vorstellen, doch leider ist das die Realität:

Im Geflügelschlachthof Wietze bei Celle (Niedersachsen), dem größten Europas, sollen zukünftig über 400.000 Hühner pro Tag (!) geschlachtet werden. Das führt dazu, dass etliche neue Mastställe gebaut werden müssen, in denen dann Hühner auf engstem Raum eingepfercht sind und mit Gen-Soja und Antibiotika gemästet werden. 

Ist das in irgendeiner Form nachhaltig? Kann das die Zukunft unserer Landwirtschaft sein? Ist es in Ordnung, dass 6, 5 Millionen Euro Steuergelder in so ein Projekt fließen?

Nein! Was wir brauchen eine nachhaltige und für alle Lebewesen gut verträgliche Erzeugung unserer Lebensmittel! Wenn du dich für diesen Wandel einsetzen willst, dann komm zur 

Demo am Samstag, den 31. 8.  am Schlachthof Wietze!

Der Schlachthof Wietze zeigt wie kein anderer Ort in Deutschland die Industrealisierung unserer Landwirtschaft und ist deshalb genau der richtige Ort um zu zeigen, dass es so nicht weiter gehen kann! 

Weitere Infos zum Ablauf, der Anreise usw. findest du hier.

Und nicht vergessen: Weitersagen!

Weiterempfehlen

Kommentare (14)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.08.2013
alischmi hat geschrieben:
Da fehlen einem die Worte... 400.000 Hühner am Tag, die auch noch so qualvoll sterben müssen :( schade, dass es so weit weg ist... wäre gern gekommen!
05.08.2013
Taki hat geschrieben:
?
05.08.2013
Taki hat geschrieben:
?
04.08.2013
Svea97 hat geschrieben:
400 000 Hühner am Tag...Möchte wissen, ob die Verantwortlichen für sowas nachts wirklich gut schlafen können.

Würde gerne kommen, ist aber leider zu weit weg.
Ich finde es gut, dass ihr dagegen vorgeht und wünsche euch viel Erfolg!!
04.08.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
04.08.2013
killerwal hat geschrieben:
schade das es immer an der anderen seite der welt sein muss. aber ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen. ich wünsche euch und den demonstarnten viel glück.: )
04.08.2013
killerwal hat geschrieben:
schade das es immer an der anderen seite der welt sein muss. aber ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen. ich wünsche euch und den demonstarnten viel glück.: )
04.08.2013
killerwal hat geschrieben:
schade das es immer an der anderen seite der welt sein muss. aber ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen. ich wünsche euch und den demonstarnten viel glück.: )
03.08.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das ist ja echt unmöglich. Für mich aber leider zu weit weg um zu kommen =(
02.08.2013
Chamaeleonmuetze hat geschrieben:
Das ist ja mal der Oberhammer, einfach nur schrecklich!!! Würde gerne mit demonstrieren aber Celle ist leider zu weit weg :( Wünsche trotzdem viel Erfolg ;)
02.08.2013
Monamona hat geschrieben:
400.000 Hühner pro Tag? Wie viele Hühner sind das pro Mensch? Das sind allein aus dem Schlachthof 0,00489 Hühner pro Deutscher täglich! Wenn es keinen einzigen anderen Schlachthof gäbe! Jeder Neunte aus Niedersachsen! Jeder 200ste Deutsche wird aus diesem Schlachthof ernährt, wenn er täglich ein Huhn ist! Ein Huhn, dass weder artgerecht gehalten noch nachhaltig geschlachtet wurde! Dagegen muss man eindeutig protestieren!

Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet! :)
02.08.2013
Makanie hat geschrieben:
Sind die bescheuert? Manchmal kann man sich doch echt an die Birne greifen.
Was ihr da macht, ist genau richtig! Und seid ja schön laut. :-)
02.08.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
02.08.2013
Helen1698 hat geschrieben:
Uups, das Bild ist irgendwie komisch geworden, aber im Link ist es ja nochmal! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil