Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Aufruf: TTIP-Demo in Köln


von Ronja96
08.09.2016
1
9
100 P

In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschlands! Da darf Köln natürlich auch nicht fehlen!


Hier eine kurze Übersicht mit den wichtigsten Daten zur Demo, damit ihr genau wisst, was passiert:

Wann und wo?

Die Demo beginnt offiziell um 12 Uhr an der Deutzer Werft. Ganz wichtig ist aber: Der Treffpunkt des Jugendblocks ist um 11:30 Uhr an der St. Johannes Kirche. Dort werden wir dann auf die anderen Jugendorganisationen treffen, die zusammen mit uns in einem Block laufen.

Was wird passieren?

Es wird eine Auftaktkundgebung mit verschiedenen Rednern und Rednerinnen verschiedenster Organisationen geben, bei welcher auch der Jugendblock mit Vertretern aus den eigenen Reihen vertreten ist. Dabei wird aus jeder Jugendorganisation ein Repräsentant mit auf die Bühne kommen, und die Fahne der jeweiligen Organisation hochhalten. Hier brauchen wir auch noch ganz dringend jemanden, der das gerne übernehmen mag! Bitte bis heute Abend 22 Uhr hier rein schreiben, wer das gerne machen möchte. Danach beginnt der Demozug an der Deutzer Werft, wo die Route auch später enden wird. Hier findet ihr die Route. Zudem wird sich in unserem Block auch ein Lautsprecherwagen befinden. Im Anschluss wird es noch eine Abschlusskundgebung geben.

Was gibt es noch für Aufgaben?

Jede Organisation muss einen Ordner stellen, der beispielsweise an einem Rad des Lautsprecherwagens mitläuft. Wer möchte das übernehmen? Bitte hier rein schreiben.

Jede Organisation braucht einen Repräsentanten, der auf der Bühne die Fahne der jeweiligen Organisation hält. Ganz wichtig, wer sich für diese Aufgabe meldet, muss auf jeden Fall kommen, da nur derjenige, dessen Namen wir vorher mitgeteilt haben, auf die Bühne darf. Wer möchte das übernehmen. Bitte bis heute Abend 22 Uhr hier melden!!!

Und nicht vergessen: Auf jeden Fall hier in den Kalender eintragen!!!

 

Wir sehen uns bei der Demo!!! Ich freue mich schon! =)

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
09.09.2016
Marcel hat geschrieben:
Großartig! Vielen Dank, Ronja! 7 Demos in 7 Städten, und die WWF Jugend überall dabei, natürlich auch in Köln - das wird ein genialer Samstag! Schon jetzt vielen Dank und viel Spaß allen, die am Rhein mitdemonstrieren.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil