Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Auf die Räder, fertig, los!- Bald findet das Berlin- Brandburg Treffen statt!


von anni95
17.06.2011
17
0
100 P

Wie bereits in einem früheren Bericht angekündigt, findet in etwas über einer Woche, am Samstag, den 25. Juni 2011, die Fahrradtour statt. Die Tour ist 33km lang und führt über einen Rundweg von Potsdam nach Potsdam. Wir treffen uns um 12 Uhr am Hauptbahnhof Potsdam, draußen vor dem Hauptausgang.

Was ihr mitbringen solltet: Trinken, Teller und Besteck, eine BVG-Fahrkarte (nicht vergessen- Potsdam ist C-Bereich und euer Fahrrad braucht auch ein Ticket!), evtl. Schwimmsachen, da wir an Seen vorbeikommen werden, und, natürlich, ein Fahrrad ;)
Für das Picknick haben wir bisher

Moritz: Bananen, Äpfel etc.
MarcelB: Chips, Naschzeug (+ Decke)
sternchen1: Salat
JohannesB: Käse, Waffeln und Erdbeeren (zusammen mit micah und JohannesB)
micah: Käse
Nils93: Brötchen (+ Decke)
Oceansoul: Gemüse, dunkles Brot + Decke
antonialovesorhatesyou: Butter
Nani und Freundin: veganer Tomatenaufstrich, Kirschen + Decke
Peet: Waffeln und Erdbeeren
LeaG: Kuchen und/oder Melone                                                                                                        

Ich selber bringe Muffins und eine Decke mit :)

Wenn noch jemand mitkommen will oder absagen muss, bitte in der Gruppe Bescheid sagen. Sonst freuen wir uns auf nächste Woche und hoffen, in wunderschönem Sonnenschein durch Brandenburg radeln zu können!

Weiterempfehlen

Kommentare (17)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
25.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Tut mir sehr Leid, ich kann leider auch nicht kommen.
25.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Ich kann leider auch nicht.
Sorry, fürs "Verwirrung stiften".
Habt ganz viel Spaß und dann bis zum nächsten Mal oder so!
24.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Sorry! :S Wenn du nur eins hast, micah, dann kaufe ich dir das morgen ab, dann bist du es los...

Moritz kommt leider doch nicht mit.
24.06.2011
micah hat geschrieben:
und ich hab mir neulich noch ein fahradticket zum semesterticket gekauft :/

danke fürs herausfinden, Nani!
23.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Öhm... Seit wann kann ich Berichte nicht mehr ändern...?
23.06.2011
anni95 hat geschrieben:
Gut, Nani. So genau weiß ich das nicht, ich habe selber keine Monatskarte, mein Fahrrad ist mein Gefährt.
Schön, Sidhe, dass du dabei bist!
Nur noch 2 Tage :D
22.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Huhu!
Bin absoluter Frischling in der WWF-Jugend.
Und ich hab gerade Lust auf Rad fahren.

Also entscheide ich gerade, dass ich gerne mitkommen würde.

Ich bringe dann Kekse oder Kuchen oder so etwas mit. :)
Dann bis Samstag.
Bin gespannt. Tolle Idee, Leute!
22.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Zum BVG-Ticket:
bei bestimmten Tickets (z.B. Geschwister- oder Semester-Ticket) ist kein zusätzliches Fahrrad-Ticket notwendig ! ;)
? http://www.bvg.de/index.php/de/3811/name/Fahrraeder+mitnehmen.html
und meine Freundin musste leider absagen.
ich hoffe, dass wir samstag schönes wetter haben! :)
20.06.2011
anni95 hat geschrieben:
@JohannesB: Dann aber bitte ´mit Kassettenrekorder, ja? ;)
@Cookie: Pssst, das sollte eine Überraschung werden xD
@Oceansoul: Hm. Vielleicht. Meine ist klein, aber mal sehen. Lieber zu viele Decken als zu wenig. Ich meine, mich stört es nicht, im Gras zu sitzen, aber ich erinnere mich noch an einen Kommentar von Nils... xD
@LeaG: Cool :)
20.06.2011
gelöschter User hat geschrieben:
Ich komme und bringe eine Melone oder einen Kuchen mit. (oder beides)
18.06.2011
Oceansoul hat geschrieben:
Danke für den Bericht, anni. :)

Ich kann unsere Decke sehr gern mitbringen - aber sind 4 Decken für 11 Leute nicht ziemlich viel? Auf meine passen jedenfalls sicher mehr als nur 2-3...
17.06.2011
MarcelB hat geschrieben:
Juuuuuuut! :D ich hoffe wir sind vor 17:00 Uhr fertig :D ich muss nämlich noch arbeiten^^
17.06.2011
Cookie hat geschrieben:
Das werden aber Panda-Muffins, oder Anni? ;-)
Ich wünsch euch ganz viel Spaß - und gutes Wetter! :)
17.06.2011
midori hat geschrieben:
ROFL! Peter und Waffeln? :D Und die Erdbeeren.. das sind doch bestimmt die, die Du eigentlich für Johannes gekauft hast.. xD
17.06.2011
Marcel hat geschrieben:
Das hört sich nach einem richtig genialen Tag an! Viel Spaß euch!
17.06.2011
Peet hat geschrieben:
Also die Waffel würde ich nicht freiwillig essen...;) Freu mich schon! ;)
17.06.2011
JohannesB hat geschrieben:
Ich soll also "Die drei Fragezeichen" mitbringen? Am besten auf Kassette, oder? ;)
Ne, Spaß beseite. Ich werde einfach Peter bei den Waffeln und Micah beim Käse unterstützen.

Ich freu mich schon! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil