Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Audio-Führung zum Schutz bedrohter Tiere


von Monamona
20.06.2013
7
0
100 P

Viele Tierarten werden durch die Städte stark bedroht. Und vielen Menschen ist dies nicht bewusst. Sie schimpfen über zunehmende Belästigung durch Tiere in der Stadt, stellen Fallen auf und erstechen sie mit Plastikbesteck.

Um darauf aufmerksam zu machen, dass oft nicht die Tiere das Problem sind, dass sogar meistens die Tiere selbst durch die Städte Probleme bekommen, möchte ich mit einigen Freunden eine Audio-Führung durch die Stadt Hannover organisieren. Eine Gruppe von ca. 10 Personen soll hierbei über Kopfhörer durch die ihnen bekannte Stadt gelotst werden und diese dabei aus einer ganz anderen Sicht kennenlernen. Aus der Sicht der Tiere. Ebenfalls wird gezeigt, was für eine Macht schon eine kleine Gruppe auf andere hat, wenn sie zusammen halten.

Um dieses Projekt zu verwirklichen, brauche ich die Hilfe von WWF Mitgliedern, die in Hannover wohnen. Sie sollen die Führung machen und testen, bevor überlegt werden kann, ob auch andere die Führung machen können. Voraussichtlich wird die Führung allerdings erst nächstes Frühjahr stattfinden. Ich würde euch trotzdem bitten, falls ihr Interesse habt, euch hier oder per Nachricht bei mir zu melden. Ich würde euch dann über Zeit und Treffpunkt informieren.

Bis dahin recherchiere ich weiter zu diesem Thema, nehme eine CD auf und plane das Ganze. Es würde mich sehr freuen, wenn dieses Projekt verwirklicht werden könnte!

 

Ich habe jetzt auch eine gleichnamige Gruppe für alle Interessierten gegründet...

Bild: blog.nz-online.de

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
23.06.2013
Monamona hat geschrieben:
Wahrscheinlich kann ich erst im nächsten Frühjahr...
22.06.2013
LSternus hat geschrieben:
Viel Glück, ich wohne leider etwas zu weit weg um ein paar Führungen zu organisieren.
Wann genau willst du das alles machen ?
21.06.2013
Monamona hat geschrieben:
@Carina: Keine schlechte Idee, nur leider mache ich das Projekt bisher nur privat und das kann nicht gesponsert werden... Aber danke für den Hinweis, ich werde mich mal umhören, ob sich was machen lässt mit meiner Klasse oder so... :)
20.06.2013
Kathinki hat geschrieben:
Ich würde gerne mitmachen,aber ich wohne leider nicht in Hannover... : (
Viel Glück!!!
20.06.2013
Babbuina hat geschrieben:
Klingt fantastisch! Bin dabei. :)
20.06.2013
Lukas96 hat geschrieben:
Tolle Projekt Idee:) Viel Glück
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
320.000 Menschen fordern Aus für TTIP und CETA!
320.000 Menschen fordern Au...
In sieben Städten demonstrieren wir am Samstag zeitgleich für einen gerechten Welthan... weiter lesen
Sommer, See und Sonnenschein - Sommertreffen der WWF Jugend NRW
Sommer, See und Sonnenschei...
Die Sonne gab ihr Bestes und der See funkelte im Sonnenschein. Eine leichte Brise wehte ab und z... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil