Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Auch wir können für eine Saubere Umwelt sorgen!


von Waldfreund
13.11.2014
2
0
31 P
Tags: Müll, Sammeln

Leider kommt es immer wieder vor, das in der Natur Müll von uns Landet. Neulich ging ich bei uns in den Wald, als ich Kaputte Glaas teile, Plastikverpackungen und sowas entdeckt habe. Sowas ist wirklich nicht schön. Aber wir können helfen, das es nicht mehr sooo viel Müll bei uns in der Umgebung Liegt. Ab und an finden Müll Sammel Actionen statt, wo ein bestimmtes gebiet von Müll befreit wirt. Ihr könnt das auch. Meldet euch doch mal bei eurer Gemeinde und Sprecht mit ihnen darüber, was ihr vor habt, und meist sind sie einverstanden. Es ist wirklich eine Tolle sache, vor allem, weil man weis das das der Natur gut tut. Also, Schaut nicht einfach weg, sondern MACHT MIT!! Und nun viel Spaß bei dem Vorhaben, und auf eine Saubere Natur....

Weiterempfehlen

Kommentare (2)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
14.11.2014
Luke24 hat geschrieben:
ja, diese wilden Müllkippen sind echt ein Unding.
Müllsammelaktionen sind da wirklich sinnvoll. Ich habe auch mal bei einer "Tashbusters"-Aktion mitgemacht und gestaunt, wie viel Müll man doch in kurzer Zeit einsammeln kann ....
14.11.2014
somebodywholovesourearth hat geschrieben:
Es ist ein wichtiges Thema auf das du ansprechst und auch die WWF Jugend hat schon bei einem größeren Projekt dieser Art mitgemacht, welches der Nabu, wenn ich mich nicht irre, organisiert hat. Es nennt sich 'Tashbusters'. Man findet hier noch bestimmt einige Artikel und Gruppe darüber. :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil