Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Artenschutztag im Duisburger Zoo


von Fabia
11.07.2014
8
1
100 P

Am vergangenen Sonntag trafen sich 6 (Lars, Ronja, Anna, Linda, Kira und ich) NRWler im Duisburger Zoo, um am Artenschutztag teilzunehmen.
Schon um 9:30 Uhr morgens hieß es für Kira und mich: Kartons tragen, Campingtisch einpacken und ab mit Fahrrad und Fahrradanhänger zum Zoo. Dort angekommen ging es direkt weiter mit Tische tragen und aufbauen.
Und schon trafen alle anderen und es ging weiter mit dem herrichten der Tische.


Schon bevor die Veranstaltung um 11 Uhr anfangen sollte, standen die ersten Besucher im Affenhaus und sahen sich gespannt die Stände an.

Wir hatten neben dem Artenschutzkoffer, Infomaterial, Masken zum basteln und ein kleines Spiel vorbereitet, bei dem die Kinder Holzfiguren auf einer Weltkarte zuordnen mussten.
Neben unserem Stand gab es noch 10 andere, darunter der Zoll Düsseldorf, Sharkproject oder auch „Rettet den Regenwald e.V.“, von denen immer wieder Leute vorbei kamen und sich mit uns unterhielten.

 

Ein absolutes Highlight war das Faultier, welches sich über Seile frei durch das Affenhaus bewegen konnte und dabei immer wieder über unsere Stände hinweg kletterte und alle Blicke auf sich zog.

 

Erstaunt waren wir auch über so manch kleinen Menschen. Zum Beispiel über ein kleines Mädchen, welches uns aus ihrem Kinderwagen hinaus sagen konnte, wo Känguru und Löwe wohnen, während ihr großer Bruder ratlos daneben stand.

Ob auch alles richtig steht?


Auch kleine Gäste aus der Niederlande oder noch ferneren Ländern, saßen an unserem Tisch und bemalten Panda oder Tiger.

 

Innerhalb der letzten Woche, standen wir in der WAZ und der Rheinischen Post, welche über den Artenschutztag berichteten.

 

Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg, mit viel Spaß und wir sind für nächstes Jahr schon eingeladen!

Weiterempfehlen

Kommentare (8)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
17.07.2014
Anais hat geschrieben:
Wie schön :))
15.07.2014
SarahU hat geschrieben:
Tolle Aktion!!! :)
Danke für den interessanten Bericht! ;)
15.07.2014
Rhino hat geschrieben:
Das klingt absolut super! :))
Toll gemacht!

Und das Faultier ist natürlich n besonderes Extra :D
12.07.2014
Ronja96 hat geschrieben:
Danke, dass du den Bericht geschrieben hast. War wirklich ein schöner Tag mit euch!
12.07.2014
Pandafreundin hat geschrieben:
Klingt wirklich nach einem vollen Erfolg! :)
11.07.2014
midori hat geschrieben:
Spitze! Vielen lieben Dank!! Da haben sich die Kiddies bestimmt gefreut! :o)
11.07.2014
Helen hat geschrieben:
Echt toll!
11.07.2014
ankifroh hat geschrieben:
Das klingt ja super, toll, dass ihr dabei wart.
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil