Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
Anti-Atom-Demo

von Anais
27.03.2011

Fukushima mahnt: Alle Akw's abschalten!

Auf den gestrigen Großdemonstrationen in Berlin, München, Köln und Hamburg haben sich 250.000 Menschen zusammen gefunden, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen - Atomkraft abschalten!

In den nächsten Wochen folgen eltiche weitere Demonstration, unter anderem am 02.04.2011 in Gorleben. Seit dem Vorfall in Fokushima steigt die Anzahl der Atomkraftgegner stetig.

Zwischenzeitig sollen die 7 "ältesten" Atomkraftwerke vom Netz genommen werden, um zwar für 3 Monate. Die Tatsache, dass ein derart kurzer Zeitraum nicht ausreicht, ob ein anständiges Konzept entwickeln zu können erklärt sich von selbst und der Verdacht, dass dieses Moratorium den Wahlkampf für die schwarz-gelbe Koalition positiv beeinflussen sollte hat sich spätestens seit dem Ausrutscher vom Wirtschaftsminister Brüderle, bestätigt. Er sagte, die Landtagswahlen seien der Grund für den plötzlichen Sinneswandel der Regierung gewesen.

Es wird darauf gehofft, dass sich die Bevölkerung mit dem Moratorium zufrieden stellt und ihre Wut bis dahin verraucht. An dieser Stelle möchte ich euch also dazu aufrufen euch über die aktuellen Geschehnisse zu informieren und am Ball zu bleiben.

Seid dabei und tragt dazu bei, dass der Atomkraft ein Ende gesetzt werden muss. Die Demo in Gedelitz bei Gorleben findet nächsten Samstag, am 2.4.2011 statt und beginnt um 12 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr unter:

29.03.2011
Gravena hat geschrieben:
In Potsdam ist bis auf weiteres ebenfalls jeden Montag Mahnwache... Platz der Einheit bzw. am Denkmal des unbekannten Desserteurrs um 18 Uhr.
28.03.2011
TilmanFCC hat geschrieben:
im kleinen aber beschaulichen Nordhausen im Südharz finden jeden Montag Mahnwachen statt. wer lust und zeit hat, und auch noch in der nähe wohnt, ist herzlich eingeladen...

Von Stech- und Steineichen - Bäume pflanzen in Spanien
Von Stech- und Steineichen ...
Es riecht nach frischer Erde. Die Sonne scheint und wärmt meine kalten Hände. Ich l&a... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen