Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Anti Atom Demo - Energiewende JETZT, Samstag 14.5.2011 Bremen


von spunk
05.05.2011
9
0
16 P

Demo gegen Atomkraft - Energiewende JETZT!

Da die Nutzung von Atomenergie gefährlich und unberechenbar ist, wie uns Fukushima mahnt, und die Endlagersuche bisher ohne Erfolge blieb, fordern wir nicht nur einen gänzlichen Ausstieg aus der Atomindustrie, sondern auch eine schnelle Energiewende! Um genau das zu demonstrieren, findet unter dem Motto ENERGIEWENDE – JETZT! am Samstag den 14.5. 2011 eine Anti-Atom-Demo in Bremen statt.Treffpunkt ist der Bremer Hauptbahnhof um 13:00 Uhr, die Demo geht vermutlich bis 15:00 Uhr.

Die Forderungen auf dieser Demo sind:

- Der Abbau der Atombranche, um den regenerativen Energien Platz zu schaffen!

- Ein sofortiger Stopp der Milliardensubventionen für die Atomindustrie!

- Die Aufhebung der Laufzeitverlängerungen!

- Die Weiterentwicklung, der Ausbau und die Förderung regenerativer Energien!

Natürlich soll die Demonstration friedlich verlaufen ;) Es wäre cool, wenn ihr zahlreich erscheinen könntet, auch gerne beflaggt, gemeinsam für einen Atomausstieg bis 2015!

Weiterempfehlen

Kommentare (9)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.05.2011
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
12.05.2011
HatTrick hat geschrieben:
Sowas sollte es auch in Hamburg geben! :)
09.05.2011
ViddiGonzalez hat geschrieben:
Bin auch dabei :)
09.05.2011
welpe hat geschrieben:
ich hätt gern eine in köln
09.05.2011
PaperWing hat geschrieben:
Ich bin dabei :)
08.05.2011
xXLillianXx hat geschrieben:
Das hört sich doch super an, ich komme auf jeden Fall. Denn ich wohn an der Grenze von Bremen, kein weiter Weg =D
08.05.2011
CuddlyKoala hat geschrieben:
Werden vielleicht noch andere Demos in anderen Städten stattfinden bzw. habe schon welche stattgefunden?
Wie gesagt, die Anreise ist wirklich ein wenig weit...
Bitte mehr Infos auch über die Wirkung der Demos!
06.05.2011
Carphunter hat geschrieben:
hey
ich wäre gern dabei, aber das ist verdammt weit zu fahren... und bei der bahn auch ziemlich teuer :(
06.05.2011
Jolly hat geschrieben:
Ich habe seit neuestem einen "Atomkraft - Nein Danke!" Button an meiner Tasche und wurde deswegen sogar schon einmal angesprochen. Man merkt, die Leute interessieren sich für die Energiewende und machen aktiv mit - das lässt ein WWF-Herz natürlich höher schlagen. Ich hätte gerne einmal bei so einer Demo mitgemacht, aber diese sind immer so weit weg! Und die in Stuttgart habe ich verpasst :(
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil