Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Amerika, eure Fragen, Frage 9.


von Gerry
23.10.2009
1
0
71 P

Frage 9:

TilmanFCC schrieb:
hey, wie ist das dort eigentlich mit energiegwinnung? in deutschland findet an ja viele privathaushalte mit solarzellen auf den dächern, doch wie sieht es damit in amerika aus?

 

Hey Tilman!

Na wie sieht das hier damit aus. Naja. Um es mit einem Satz auf den Punkt zu bringen: Hier gibt es sowas nicht.

Ganz ehrlich. Vorallem der Süden der USA und die Great Plains sind noch zu weit hinten in der Technologie. Das kann sich hier einfach keiner leisten. Keiner würde sowas hier vorstellen, es gibt einfach keine potentiellen Käufer.

Wo mir gleichzeitig eine passende Geschichte einfällt. Mülltrennung, schonmal gesehen, dass man all seinen Müll, der als Sondermüll oder als Müll, den man der Müllabfuhr nicht geben kann, in den Garten auf einem Platz sammelt und dann anzündet wenns voll ist?

Ich war geschickt als ich das gesehen habe, Plasticktischdecken, Gummipool, alles!

Naja, hoffe habe deine Antwort beantwortet, zumindest aus meiner Region..

Beste Grüße aus den USA, Gerrit.

Weiterempfehlen

Kommentare (1)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
23.10.2009
Pusteblume hat geschrieben:
Hey Gerrit,
hab da auch mal ne Frage - das Spannende ist jetzt für mich wenn du das alles so erzählst mit dem Sondermüll Verbrennen und den vielen Autos und den wenigen Solarzellen, sprichst du auch mit den leuten darüber. Du schreibst du warst geschockt. versuchst du dann auch die Leute in deiner Umgebung zu überzeugen? Wie denken die über Umweltschutz und wie wir das hier mit dem müll z.b. in Deutschland machen?
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil