Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Amerika, eure Fragen, Frage 7.


von Gerry
19.09.2009
5
0
71 P

Frage 7:

DerBenni schrieb:
Erstmal; Viel Spaß^^ Wo genau du in den USA bist, würd' mich auch interessieren. In Sachen Umweltschutz ist es ja unterschiedlich, ob du jetzt in Txas oder z.B. in Kalifornien bist. Ich hab' von einer Freundin, die für ein Jahr in Arkansas war gehört, dass es dort gar keine Mülltrennung gab und dass teilsweise Heizung und Ventilator gleichzeitig im Haus liefen. Is' das dort, wo du bist, auch so? Also - mach dir 'ne shöne Zeit. MfG DerBenni

 

Hey Benni!

Ich bin in Vardaman, ~2000 Einwohner. Ich gehe zur Highschool, bin dort Junior, also 11th grade. Ich genieße mein Leben hier, man findet so schnell neue Freunde und es macht einfach Spass eine komplett andere Kultur kennen zu lernen. Ich war ja schoneinmal in Südafrika. Wer von euch würde nicht wetten, dass in Südafrika es von der Kultur her unterschiedlicher ist zu Deutschland als von den USA zu Deutschland?

Meiner Meinung nach ganz anders. SA hat durch die Hollaender viele europäische und damit auch deutsche Sitten. Amerika dagegen anders, ganz anders. Komisch zu erklären, muss man selbst erleben.

Zu deiner Frage:

Nein, es gibt keine Mülltrennung, erschreckend?

Viel schlimmer ist, dass JEDER im Garten in der Mitte allen Mist wie alte Sofas, alte Plastikpools mit Löchern usw sammelt und dann anzündet. Toller weg der Müllentsorgung?!

So einen Mist habe ich noch nie gesehen.

 

Zu der Ventilator Sache und der Heizung: stimmt. Selbst in der Schule. Schlimm.

 

Danke mache ich mir. ;)

Beste Grüße aus dem verträumten Süden, Gerrit

Weiterempfehlen

Kommentare (5)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
07.10.2009
Sindthia hat geschrieben:
Furchtbar und da sagt man die Amerikaner wären ein so fortschrittliches Volk. Wie bitte schön kann jemand fortschrittlich sein der eins der größten Probleme und das wichtigste einfach verkennt.
Schlimm.
22.09.2009
fuds hat geschrieben:
"Viel schlimmer ist, dass JEDER im Garten in der Mitte allen Mist wie alte Sofas, alte Plastikpools mit Löchern usw sammelt und dann anzündet. Toller weg der Müllentsorgung?!

So einen Mist habe ich noch nie gesehen."


dem kann ich nur zustimmen...in Australien läuft das ähnlich ab.
war da mal auf nem kartoffelacker arbeiten und alle abfälle die angefallen sind, kamen auf einen großen haufen und wurden am ende des tages verbrannt..
scheinbar ist das der amerikanische einfluss :D
irgendwie fehlt dort noch einiges an rücksicht und respekt...
20.09.2009
MJ1499 hat geschrieben:
also ich würde sagen, da müsste man mal was gegen machen...das kann doch auf Dauer nicht gut für ihre Umwelt sein...kannst du da nicht mal auf sie einwirken??? xD
19.09.2009
franzi94 hat geschrieben:
Das ist ja mal total beschissen. Von unlogisch und verschwenderisch mal ganz zu schweigen. Ich meine, die USA sind doch die größte Wirtschaftsnation, sollen und wollen Energie sparen und dann das?! Erschreckend! Hoffentlich ändert sich das mal!
19.09.2009
Fredi hat geschrieben:
das ist wirklich erschreckend. werden die amerikaner denn nicht darüber aufgeklärt wie schlecht sowas für die umwelt ist?
lg
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Der Artenschutztag im Duisburger Zoo 2016
Der Artenschutztag im Duisb...
Memory, Masken, Wind und heiße Temperaturen! Das war der Artenschutztag im Duisburger Zoo... weiter lesen
An alle in und um Berlin: Kommt zum Jugendblock bei der TTIP-Demo!
An alle in und um Berlin: K...
Die WWF Jugend ist Teil des Jugendbündnisses bei der TTIP-Demo in Berlin. Gemeinsam mit d... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil