Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
AKWs in Polen stoppen!!


von MJ1499
12.12.2011
4
0
100 P

Es ist noch gar nicht lange her, da fuhr der Castor durch Deutschland. Massive Proteste sorgten dafür, dass er eine Rekordfahrzeit benötigte. Jetzt ist es wieder Zeit zu handeln!!

Die polnische Regierung möchte in die Atomkraft einsteigen. Bereits früher gabg es dort AKWs, die allerdings nach der Wende stillgelegt wurden. Jetzt scheint die Regierung die Lehren aus Tschernobyl und Fukushima vergessen zu haben, man möchte nämlich neue AKWs errichten. Einige der potenziellen Standorte liegen übrigens direkt neben der deutschen Grenze.

Wenn auch ihr der Meinung seid, dass man Atomkraft abschaffen sollte, dann unterstützt die Onlinepetition des Umweltinstitus München ( http://umweltinstitut.org/akw-polen ). Von der Website habe ich übrigens auch meine Infos.

Weiterempfehlen

Kommentare (4)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
13.12.2011
Peet hat geschrieben:
Genau, ein wichtiges Thema und das kann auch ruhig doppelt sein! :) Hab schon längst unterschrieben - alle sollten das auch tun!
12.12.2011
MarcelB hat geschrieben:
Eben, doppelt hält besser! :) Immerhin wollen wir alle das gleiche, keine neuen Atomkraftwerke in Polen! Super aber, dass dir das auch gleich aufgefallen ist. In diesem Fall muss man wohl den Medienfluss loben, wir sind sogar auf die gleiche Seite gestoßen. :))
12.12.2011
MJ1499 hat geschrieben:
Hey Marcel,
ich hab einfach die falschen Tags eingegeben und deinen halt nicht gefunden...wobei ich sagen muss, dass du das wesentlich detaillierter gemacht hast (und auch schöner), ich hab im Moment eher wenig Zeit...wenn du willst, dann lösch ihn, aber die AAA war der Meinung, dass wir einen Artikel schreiben sollten, um auf das Problem aufmerksam zu machen, und außerdem ist es immer ganz gut, wenn sowas auf der Startseite zu haben...naja, wie gesagt, wenn du willst, dann lösch ich ihn^^
12.12.2011
MarcelB hat geschrieben:
Hey Momo,
Ich weiß, die Suchfunktion ist etwas umständlich. Aber genau darüber haben wir schon vor ganzen 3 Tagen diskutiert: http://www.wwf-jugend.de/leben/energie-sparen/atomkraft-in-polen-nein-danke;3285 :P
Bin ganz deiner Meinung, wir rätseln über den Atomausstieg und die Endlager und die bauen einfach weiter drauf los ohne die Folgen abzuschätzen...lächerlich :/
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
Jugendblock-Rede der TTIP-Demo in Berlin
Jugendblock-Rede der TTIP-D...
Neben 6 weiteren Städten und insgesamt 320.000 Menschen, versammelten sich am Samst... weiter lesen
Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Der Jugendpolitiktag in Köln
Der Jugendpolitiktag in Köln
Dringlich. Nachhaltig. Notwendig.- Du, deine Umwelt und gutes Leben?! Das war das Motto des Jug... weiter lesen
TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil