Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Aktionsteamer für die WWF Jugend gesucht!


von Marcel
16.12.2013
15
0
100 P

Die WWF Jugend ist der beste Ort für alle, die für die Umwelt aktiv werden wollen. "Earth Hour", "Crime Scene", "Panda-Tour", Demos und Infostände... Über 130 Aktionen für Klima- und Naturschutz habt ihr in diesem Jahr unterstützt oder sogar selbst auf die Beine gestellt!

Eine unverzichtbare Hilfe sind dabei die Aktionsteamer - eine bundesweit vernetzte Gruppe von WWF Jugend-Mitgliedern, die in Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenplanung viel Erfahrungen haben und Aktionen vielseitig unterstützen. Und da wir in Zukunft noch lauter, stärker und aktiver sein wollen, soll die Gruppe größer werden. Sei dabei: Wir suchen ab jetzt Jungs und Mädels, die die Aktionsteamer verstärken!

Bewirb dich jetzt - als WWF Jugend Aktionsteamer! Wir suchen DICH - wenn du Spaß daran hast, praktisch etwas für den WWF zu tun und gerne mehr Verantwortung übernehmen möchtest. Außerdem solltest du...

• mindestens 18 Jahre alt*,
• mindestens 6 Monate für die WWF Jugend aktiv und
• WWF Jugend Fördermitglied sein, sowie
• schon einmal bei einer Aktion des WWF bzw. der WWF Jugend mitgemacht haben und
• vom 13. bis 16. März 2014 an unserem Vorbereitungsworkshop in Berlin teilnehmen können.**

*: Auch wenn du erst in ein paar Monaten 18 wirst, kannst du dich gerne bewerben, um beim Workshop schon einmal alles zu lernen und dann nach deinem Geburtstag voll einzusteigen.

**: Bescheinigungen zur Beantragung einer Freistellung bei deiner Schule oder Uni können wir dir sehr gerne vorab zuschicken.

Welche Aufgaben hast du als Aktionsteamer?

Als Teamer bist du Teil eines deutschlandweiten Netzwerks von ehrenamtlich Engagierten, die sich intensiv für den WWF einsetzen und besonders eng mit uns in Kontakt stehen. Natürlich planst du weiterhin deine eigenen Aktionen - aber du motivierst und mobilisierst zusätzlich (WWF-)Jugendliche aus deiner Region, unterstützt sie bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer eigenen Aktionen und achtest dabei auf eine gute Organisation und inhaltliche Anbindung an den WWF. Kurz: Du hilfst anderen, ihre Aktionsideen für den WWF bestmöglich in die Praxis umzusetzen.

Was sind deine Vorteile?

Als Aktionsteamer bist du eine wichtige Schnittstelle zwischen der WWF Jugend-Community und dem WWF Deutschland. Dein Feedback und deine Meinung sind uns wichtig - z.B. mit Blick auf die Weiterentwicklung der WWF Jugend. Wir freuen uns, dich in diesem Sinne in zukünftige Veränderungsprozesse einzubinden.

Der Workshop für Aktionsteamer ist jährlich geplant und wird 2014 zum zweiten Mal stattfinden. Erstmalig werden "alte" und „neue“ Aktionsteamer zusammenkommen um sich auszutauschen und auf kommende Aktionen vorzubereiten. Es wird also eine bunte Mischung sein - mit unterschiedlichen vielfältigen Erfahrungen, so dass wir alle viel voneinander lernen können. Außerdem geben dir WWF-Mitarbeiter und Experten wichtige Tipps und Tricks mit auf den Weg, sowie Wissen zu aktuellen Themen des WWF, um dich für die anstehenden Kampagnen fit zu machen.

Dieses Jahr haben wir folgende Inhalte geplant:
• Das Aktionsteamer-Jahr 2013 - Rückblick
• Das Aktionsteamer-Jahr 2014 - Ausblick
• Das WWF-Bildungsmodul für Schulen zum Thema Fleisch
• Akquise von Spenden und Mitgliedern
• Mich und andere motivieren - aber wie?
• 5 Jahre WWF-Jugend - was machen die Aktionsteamer hierzu?

Der WWF übernimmt die Kosten der An- und Abreise, Unterbringung und Verpflegung im Rahmen des jährlichen Aktionsteamer-Treffens. Auch wenn du im Rahmen deiner Teamer-Tätigkeit zu Aktionen in deiner Region reist, übernimmt der WWF die vorab abgestimmten An- und Abreisekosten.

Spannend ist für dich sicher auch, dass du deine Organisations- und Koordinierungskompetenz sowie tatkräftiges ehrenamtliches Engagement bei Bewerbungen vorweisen kannst. Die Teilnahme an dem jährlichen Workshop sowie deine Aktivitäten für den WWF bescheinigen wir dir gerne schriftlich.

Es gibt begrenzte Plätze! So bewirbst du dich:

Du willst gerne WWF Jugend Aktionteamer werden und hast definitiv Zeit für den Workshop vom 13. bis 16. März in Berlin? Dann speichere bitte dieses kurze Bewerbungsformular auf deinem Computer, fülle die Textfelder aus und schick es uns anschließend per E-Mail (Betreff "WWF Jugend Aktions-Teamer") an jugend@wwf.de.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2014. Bis Ende Januar erhalten alle Bewerber eine Benachrichtigung von uns. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungs-Emails!

Weiterempfehlen

Kommentare (15)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
30.04.2014
Marcel hat geschrieben:
@LilianA: Ja, die Bewerbungsphase für dieses Jahr ist leider auch schon zu Beginn des Jahres zuende gewesen. Aber es wird sicher eine dritte Runde geben. Wenn es soweit ist, wirst du auf jeden Fall auf wwf-jugend.de den Aufruf mitbekommen.
29.04.2014
LilianA hat geschrieben:
Kann man sich nur ein Mal im Jahr bewerben?
15.01.2014
Marcel hat geschrieben:
Liebe Leute, der Einsendeschluss ist heute. Alle Bewerbungen, die uns heute im Laufe des Tages noch erreichen, kommen in die Auswahl. Danach ist die Bewerbungsfrist leider rum. Danke an alle, die sich bisher beworben haben. Ihr bekommt bald von uns eine Rückmeldung.
17.12.2013
gelöschter User hat geschrieben:
Schade, bin leider noch keine 6 Monate dabei und leider gibts im März auch keinen Urlaub :(
17.12.2013
Babbuina hat geschrieben:
Rhino, das war bei mir letztes Jahr genauso. :)
Bewirb dich bitte! :)
17.12.2013
Rhino hat geschrieben:
Wär gern dabei, werd aber erst im August 2014 18 :/
17.12.2013
AliceimWunderland hat geschrieben:
Abgeschickt! :)
16.12.2013
Cookie hat geschrieben:
Ich weiß zwar noch nicht, ob mein Theater mich zum Workshop fahren lässt, aber ich freue mich auch schon sehr drauf, neue Aktionsteamer kennenzulernen. Wenn nicht beim Workshop, dann bei zukünftigen Aktionen! Ich kann jedem nur empfehlen, sich zu bewerben! :)
16.12.2013
anni95 hat geschrieben:
@Ronja96, aber dur wirst doch bestimmt im nächsten Jahr bald 18, oder? Dann ist das kein großes Problem, wirklich, bewirb dich einfach, wenn du's gern machen möchtest!
16.12.2013
Niiura hat geschrieben:
Hört sich interessant an, vielleicht das nächste mal!
16.12.2013
Bjarne2000 hat geschrieben:
Ich auch Kati
Außerdem bin ich ein kleines bisschen seeeeeeehr weit weg :(
16.12.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Schade, dass ich erst 17 bin =(
16.12.2013
WWF@Kati hat geschrieben:
Oh mam :( würde auch gerne dabei sein aber bin zu jung...
16.12.2013
anni95 hat geschrieben:
Bewerbt euch- ich freu mich, euch kennen zu lernen! :D
16.12.2013
Lukas96 hat geschrieben:
Misst :( ich hatte mich schon so gefreut ;( Aber mein schullleiter will mir nicht freigeben da ich mir zu viel frei nehme für den wwf ( camps/(2•Campus)) :(((((((
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Wir gegen TTIP- Die Demo in Köln
Wir gegen TTIP- Die Demo in...
Sieben Städte- sieben riesige Demos. Und wir waren in Köln mittendrin. Bereits um... weiter lesen
TTIP-Demo in 7 Städten - Treffpunkte, Uhrzeiten, Aktionen
TTIP-Demo in 7 Städten - T...
Am Samstag, den 17. September, gehen wir auf die Straße - in sieben Städten gleichze... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (160) -...
Welche die menschlichste aller Sportarten ist, warum in Finnland kalte Füße kein Pro... weiter lesen
"Haste mal Bambus" (163) - ...
Wie eine Demo mit schlaffen Ballons und Kartonbrei trotzdem geil werden kann, bei welchen Tiere... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil