Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Aktionsaufruf Amazonas! Eure Unterstützung ist gefragt!


von midori
30.04.2012
37
0
100 P

Liebe Community,

seit Ende letzten Jahres bangen wir nun schon um den brasilianischen Regenwald, der wohl bald einem neuen Gesetz zum Opfer fallen könnte.

Mehrmals war die Abstimmung im Abgeordnetenhaus verschoben worden, weil eine Einigung unmöglich schien. Vor einigen Tagen hat das brasilianische Unterhaus nun doch die Reform für das Waldgesetz verabschiedet. Sollte die brasilianische Präsidentin Dilma Rouseff die Reform unterzeichnen, wären 76,5 Millionen Hektar Regenwald zum Kahlschlag freigegeben. Eine Fläche von der Größe Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zusammen!

Wir haben noch eine letzte Chance im Kampf gegen die brasilianische Agrarlobby! Wir müssen die Präsidentin an ihr Versprechen erinnern, nichts zu unterschreiben, was dem Regenwald schadet.

Deshalb braucht Brasilien jetzt eure Hilfe! Wenn ihr bei Facebook angemeldet seid, schreibt folgenden Aufruf an die Pinnwand von Dilma Rouseffs Partei PT Brasil:

*****

Sehr geehrte Präsidentin Dilma Rousseff, bitte retten Sie den Regenwald und schützen Sie unser Klima. Stoppen Sie das neue Waldgesetz mit Ihrem Veto! | Presidente Dilma Rousseff, salve as Florestas e proteja o nosso clima. Pare a reforma do novo código florestal com seu veto!

*****

Dann heißt es 'Daumen drücken!' und die Nachricht mit Freunden teilen, damit die brasilianische Präsidentin merkt, welch folgenschwere Entscheidung sie zu treffen hat, die nicht nur ihr Land, sondern auch das ganze Weltklima beeinflussen wird.

Weiterempfehlen

Kommentare (36)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
10.05.2012
Cosima hat geschrieben:
Habs auch grad geschrieben ! :)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Fläche gerodet werden soll :/
09.05.2012
Alili hat geschrieben:
habs auch gemacht !
08.05.2012
BioApfelKaetzchen hat geschrieben:
Habs auch gemacht. Gibt es schon Neuigkeiten aus Brasilien?
Mich wundert/ ärgert auch total, dass man hiervon kaum was in den Medien hört! Das ist so wichtig fü die ganze Welt! Aahrgh!
08.05.2012
Akari1994 hat geschrieben:
Mich macht das echt traurig, dass die Umwelt auf Kosten des Fortschritts leiden muss. Wir waren und sind da nicht besser, deshalb ist es schwierig den anderen zu sagen "Tut das nicht!", aber verdammt, wir müssen doch endlich mal einen Weg finden das hinzukriegen, oder?
05.05.2012
Karo2010 hat geschrieben:
Auch gepostet ;) hoffentlich bringt es etwas !

lg
Karo
03.05.2012
vicktoria hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie ich dem Regenwald helfen soll, obwohl es doch so viele Möglichkeiten gibt zu helfen weiß ich das all das nichts bringt wenn nicht jeder sich daran beteiligt!
Es gibt so viele Möglichkeiten gutes zu tun, da erkennen die Menschen meist nicht wo sie anfangen sollen, oder wo am meisten ihre Zustimmung benötigt wird!
03.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
@ GreenPlanet: Vermutlich viel zu hoch. Die Menschen in Brasilien haben doch genug wirtschaftliche Sorgen, als dass sie sich viele Gedanken um die Umwelt machen könnten. Wenn die Präsidentin den vertrag ablehnt steht sie als der Buhmann da, der dem eigenen Volk Wohlstand vorenthält. Traurig aber wahr. Und dann würde sie nicht wiedergewählt.
03.05.2012
Irongretta hat geschrieben:
Erledigt!Ich hoffe inständig, dass sie auf die Menschen hört.
02.05.2012
GreenPlanet hat geschrieben:
Wie stehen denn die Chancen, dass Dilma Rouseff diesn Vertrag tatsächlich unterschreibt?
02.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Die Gier und die Dummheit des Menschen sind unendlich!
Schön, dass es Ausnahmen gibt. Hoffentlich gehört Frau Rousseff dazu!
01.05.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
01.05.2012
Sandsturm hat geschrieben:
Schade, dass ich nicht mitmachen kann. Mir ist die Sache so wichtig ... Also an alle, die Facebook haben: macht an meiner statt mit!!
01.05.2012
Laurii hat geschrieben:
Gepostet :) Und jetzt noch einmal ein paar Freunde motivieren :)
01.05.2012
ClaraG hat geschrieben:
Zum Glück habe ich Facebook...
Aber ich finde es trotzdem unpraktisch, dass so viele sich extra Facebook besorgen müssten, nur um mit abstimmen zu müssen.
Gibt es keine Mail-Adresse, über die man den Text schcken könnte?
01.05.2012
SmileForNature hat geschrieben:
Ich glaube so langsam muss ich doch auch mal in Facebook, und wenns nur wegen dem WWF ist! Aber ich sags weiter!!!
01.05.2012
WolfSchlucht hat geschrieben:
So ein mist ich hab mein facebook gerade erst gekündickt!
01.05.2012
regentag hat geschrieben:
schon erledigt! Das können die doch nicht machen!!
30.04.2012
abcd hat geschrieben:
Da rächt es sich mal wieder dass ich kein Facebook habe
30.04.2012
LaLoba hat geschrieben:
Schon gepostet und geteilt! Hoffentlich lassen sich noch ein paar Freunde motivieren...
30.04.2012
Leon0220 hat geschrieben:
Habs auch gleich gemacht! Hoffentlich machen alle die das immoment lesen mit :)
30.04.2012
Maddy hat geschrieben:
Hab heute morgen irgendwann schon den Post von WWF gelesen und ihr an die Pinnwand geschrieben ..
Hoffe es bringt was! Sie darf einfach nicht zustimmen, das wäre so schlimm :(
30.04.2012
Cookie hat geschrieben:
Der Pinnwandeintrag ist geschrieben und ab jetzt werde ich ganz doll Daumen drücken!
30.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
Ich bin auch nicht auf Facebook, aber ich habs an meine E-Mail-Kontakte weitergeleitet!
30.04.2012
Anne95 hat geschrieben:
Ich habe auch mitgemacht und der Präsidentin eine Nachricht auf ihrer Pinnwand hinterlassen :-)
Hoffentlich kann man dieses Gesetz noch stoppen!
30.04.2012
Zerschmetterling hat geschrieben:
@ Glühwürmchen: Ja!! Genau! Habe ich auch gedacht!
Ich hab mir mal überlegt, mich nur aus Gründen des Naturschutz und dem pupblizieren von wichtigen Nachrichten dort anzumelden.
Aber mir widerspricht Facebook irgendwie. Ich will da nicht angemeldet sein.

Ich will auch was für den Amazonas tun!!!!
30.04.2012
midori hat geschrieben:
@Rainforestfriend

Ups - vielen Dank! :D
30.04.2012
Gluehwuermchen hat geschrieben:
Oaaah!!!

Schon wieder nur Facebook so ein K*ck.

Hoffentlich lässt sich das noch ändern. Also an alle die können: Mitmachen !!!!!!!!!!!!!!
30.04.2012
rainforestfriend hat geschrieben:
hab's gemacht, hoffentlich hilft's was...die Präsidentin darf dem Gesetz einfach nicht zustimmen!! Das geht ja nicht nur ihr Land was an, sondern die ganze Welt...
@midori:mir ist noch aufgefallen, dass bei dem Satz "Sollte die brasilianische Präsidentin Dilma Rouseff die Reform unterzeichnen, wären 76,5 Hektar Regenwald zum Kahlschlag freigegeben" die Millionen noch fehlen...
30.04.2012
Gaelithil hat geschrieben:
Erledigt!! Ich hoffe, es hilft...
30.04.2012
WolfGirl hat geschrieben:
Ich hab leider kein Facebook, sonst würde ich es machen ;)
30.04.2012
fia4earth hat geschrieben:
Danke, ich hab ihr sofort an die pinnwand gepostet! @Vogelfan: ich glaube daran! je mehr leute mitmachen, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass wir etwas erreichen! :D
30.04.2012
abcd hat geschrieben:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran
30.04.2012
Marcel hat geschrieben:
Gemacht!

Bitte an jeden hier: Macht unbedingt mit! Es ist wichtig!
30.04.2012
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
30.04.2012
Jonpackroff hat geschrieben:
Endlich kann man etwas tun, auch wenn es nur ein Facebook Eintrag ist.
30.04.2012
JohannesB hat geschrieben:
Gaaaaaanz wichtige Sache. Danke für den Aufruf hier, Uli!
Bitte mitmachen! :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Schülerprojekt: 600€ für den Regenwald
Schülerprojekt: 600€ fü...
Vier Schülerinnen der Luise-Büchner-Schule Freudenstadt haben sich im Rahmen eines Wi... weiter lesen
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!
610 Euro Spenden für 420 K...
34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte ... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil