Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
Aktion! Helfe deiner Umwelt!


von HelptheWorld
03.01.2016
10
7
39 P

Silvester, wenn man das hört denkt man an den Jahreswechsel, Feiern, Feuerwerk und Spaß. Aber Silvester hinterlässt Spuren, Spuren die vor allem der Umwelt und den Tieren zur Last fallen. Viele Leute lassen ihren Knaller-Müll ( Papier, Plastik, Böller usw. ) nach der Partynacht einfach auf Wiesen, Straßen und Feldern liegen, auch Sitzbänke bzw. Gruppen möchte keiner mehr besuchen, da sie verschmutzt sind.

Für mich gehört die Feier mit Knallern und Feuerwerk dazu, aber ich finde es wichtig, das was man mitbringt auch wieder mitnimmt oder in einen Mülleimer in  der Nähe wirft ( auch hier versuchen die Mülltrennung zu beachten )!

Nur leider ist das bei vielen Leuten nicht der Fall. 

Deswegen habe ich mir heute 2 Säcke geschnappt und  den Silvester-Müll in meiner Umwelt aufgesammelt. Sämtliche Knaller, Batterien, Raketenstäbe usw. füllten die 2 Säcke.

Ich finde es schrecklich wie viel Müll Tag täglich in der Umwelt landet.

Was ich mit diesem Bericht sagen möchte, ist, das man sich einfach mal einen Müllsack nimmt und der Umwelt damit helfen kann. Nicht nur an Silvester.

Zusätzlich kommt man bei diesen tollen Aktionen an die frische Luft und wenn die Natur dann wieder sauber ist, kann man sie in vollen Zügen genießen.

Ich hoffe das dem viele Leute nachgehen und das euch mein Bericht gefallen hat.

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
05.01.2016
Gangsterkind hat geschrieben:
@gangsterhunnie, @j.planet.z:
Ihr habt recht. Deswegen helfe ich auch jedes Silvester beim Aufräumen. Wir sammeln den Dreck und Müll nur nicht in Beuteln sondern fegen es zusammen und machen es in die Mülltonne. Manche aus unserer Siedlung machen das nicht und dann fegen wir auch bei denen.
Ich finde es doof, wenn manche das nicht machen, also ihren Silvester-Müll einfach liegenlassen.
LG
04.01.2016
Hummelelfe hat geschrieben:
Schrecklich!!!!!!
Ich war habe mit meinem Bruder auch schon mal am Neujahrstag den Silvesterdreck weggeräumt. Sind auch 2 Säcke vol geworden.

Der Dreck, den man nicht mehr sieht, ist der Rauch, den die Silvesterkracher etc. hinterlassen. Dieser dringt in die Atmosphäre und sorgt auch mit anderen Faktoren für Ozonlöcher.
04.01.2016
HelptheWorld hat geschrieben:
@j.planet.z Ja das stimmt
04.01.2016
j.planet.z hat geschrieben:
@Gangsterhunnie: das Gefühl kenn ich auch nur zu gut.. vorallem ärgere ich mich noch mehr wenn 5m weiter ein Mülleimer steht..
04.01.2016
Gangsterhunnie hat geschrieben:
Super Idee! Ich ärgere mich auch immer darüber, dass die Leute in meiner Umgebung ihren Müll einfach stehen unf liegen lassen.
03.01.2016
Pandaweibchen hat geschrieben:
Gute Idee :)
03.01.2016
Cookie hat geschrieben:
Danke für deinen Einsatz! :)
03.01.2016
Fencer hat geschrieben:
Super Idee und tolle Aktion
03.01.2016
HelptheWorld hat geschrieben:
@TaraWon Danke
03.01.2016
TaraWon hat geschrieben:
Super Aktion, das hilft auf alle Fälle!
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Die graue Lady feiert Geburtstag
Die graue Lady feiert Gebur...
Es gibt nur wenige, die sich über eine große Geburtstagstorte bestehend aus Reis, Ob... weiter lesen
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
Aufruf: TTIP-Demo in Köln
In neun Tagen ist es endlich soweit! Die große TTIP-Demo in sieben Städten Deutschla... weiter lesen
#NatureAlert: die Gewinnerbeiträge sind da!
#NatureAlert: die Gewinnerb...
Wie kann man der Bundesumweltministerin Barbara Hendricks möglichst eindringlich mitteilen... weiter lesen
Unsere Longboardtour gegen die Wilderei!
Unsere Longboardtour gegen ...
Pascal und ich starten in genau einer Woche, am 16.07.2016, unsere Longboardtour für den ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil