Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
610 Euro Spenden für 420 Kilometer mit dem Longboard!

von Wasserjunge
05.09.2016

34 Spender haben unser Vorhaben, 420 Euro Spenden für 420 Kilometer zurückgelegte Strecke mit dem Longboard zu sammeln, von Berlin bis zur Insel Rügen, übertroffen. 610 Euro wurden für unsere Idee gespendet. Von Firmen bis hin zu Privatpersonen, jeder war Feuer und Flamme für unsere Aktion, der weltweiten Wilderei ein Stück mehr die Stirn zu bieten. Mit solch einer großen Summe hätten wir nie gerechnet!

Ranger im Einsatz gegen Wilderei - Nicht selten ein Spiel mit dem Leben

Am Montag den 29.09.2016, übergaben Marcel, Jennifer und Ich dem WWF Deutschland den Spendencheck. Kathrin Hebel, Asien-Referentin des WWF Deutschland, übernahm mit viel Freude den Spendenscheck. Ein, zwei nette Fotos zum Festhalten des tollen Momentes und dazu alles auch noch gefilmt, so wie es die Zuschauer der #OstseeTour auf meinem YouTube-Kanal „MrShitstorm“ seit Beginn der Tour gewohnt waren.

Bilder wie dieses veranlassten uns für die Kampgane "Stopp Wilderei Weltweit" vom WWF Deutschland Spenden zu sammeln

Danach hatten wir ein tolles Gespräch mit Kathrin, die sich besonders mit Wilderei auskennt und uns das Neuste vom Neusten erzählen konnte, was einerseits total interessant, aber auch sehr traurig war. Zudem informierte sie uns über die Arbeit der Ranger, die tagtäglich ihr Leben aufs Spiel, im Kampf gegen die andauernde Wilderei-Krise, setzen. Oft müssen sie über viele Wochen ihre Familien zurücklassen und sind zudem schlecht ausgestattet. So müssen die Ranger teilweise mit Flip Flops durch Savanne und Regenwald laufen, um die Wilderei aufzuhalten. Da das mit sehr sporadischer Ausrüstung zudem fast unmöglich ist, sollen bald auch Drohnen die Savanne überfliegen um frühzeitig Wilderer zu überführen und dingfest zu machen oder noch besser, diese erst gar nicht wildern zu lassen. Die größten Wilderei-Hotspots sind seit einiger Zeit, laut des WWF, Südostafrika und Süd- sowie Südostasien. Wer sich gerne ein genaueres Bild über die Aktion machen möchte, oder mehr vom Gespräch mit Kathrin erleben möchte, sollte sich das Video von der Spendenübergabe angucken. Zudem gibt es im Anhang der Übergabe ein tolles Best-Of-Video mit vielen tollen und lustigen Momenten unserer #OstseeTour!

Wer mehr über unsere Aktion erfahren möchte oder mehr von der Übergabe sehen möchte, sollte sich auf jeden Fall das Video angucken! :)

Fragen und Inspirationen/Ideen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben, entweder hier oder auf YouTube. :)

▬►ZUM VIDEO DER ÜBERGABE UND BEST OF◄▬

________________________________________________________________

Bilderurquellen:
Wilderei und Übergabe :© WWF Deutschland
#OstseeTour:© Pascal S., Marcel B.

06.09.2016
Marielle hat geschrieben:
Geniale Aktion! Und in die Zukunft reisen könnt ihr auch noch??? Wahnsinn ;)
06.09.2016
Ronja96 hat geschrieben:
Super vielen Dank, dass ihr so eine tolle Tour gemacht und das durchgezogen habt. Und dann ist auch noch so viel Geld dabei raus gekommen =)
05.09.2016
Jayfeather hat geschrieben:
Echt verrückt, was 34 Leute schaffen können!
Toll, dass ihr die Tour gemacht habt! :)

TTIP-und CETA-Demonstration Frankfurt
TTIP-und CETA-Demonstration...
7 Städte, 7 Demonstrationen, ein Ziel: TTIP und CETA stoppen! Eine dieser Städte, u... weiter lesen
TTIP und CETA stoppen! - Demo in Leipzig
TTIP und CETA stoppen! - De...
TTIP und CETA stoppen!! Unter diesem Motto fanden am Samstag den 17.9. in 7 Städten... weiter lesen
"20.000 Bilder - 20.000 Spe...
Je weiter die Zeit voranschreitet, umso nervöser werde ich: Drei Wochen vor der Aktion habe... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen
Wir sind fast am Ziel unserer Longboardtour!
Wir sind fast am Ziel unser...
Tag 7 der Longboardtour - Zeit für ein Zwischenfazit. So langsam merken wir echte Erm&uum... weiter lesen