Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
50 Jahre WWF: Die Zukunft beginnt heute!

von Marcel
04.07.2013

Mehr als 1000 Gäste sind im Juni in Berlin zu einer einmaligen Gelegenheit zusammen gekommen. Einen ganzen Tag lud der WWF Deutschland unter dem Motto "Die Zukunft beginnt heute" zu Diskussionen ein und stellte seine Aktivitäten vor. Mit vielen Fotos haben wir bereits für euch von der Veranstaltung und vor allem der umjubelten Rede der WWF Jugend berichtet.

Mit dabei waren alle Mitarbeiter des WWF Deutschland, aber auch internationale WWF-Naturschützer wie etwa Angelique Todd aus dem Projektgebiet Dzanga-Sangha und die Leiterin des WWF Brasilien Cica. Bundesumweltminister Peter Altmaier besuchte den WWF ebenso wie viele Journalisten, Wissenschaftler, Partner und Förderer des WWF. Und natürlich durften auch wir nicht fehlen: Aktionsteamer, Botschafter, Redakteure und 2°Campus-Teilnehmer repräsentierten gemeinsam die WWF Jugend bei der 50-Jahre-Feier.

Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, haben wir ein Video von der Veranstaltung - mit Statements von WWF Jugend-Tigerbotschafter Christoph, mit WWF-Vorstand Eberhard, mit dem Leiter unserer Naturschutzabteilung Christoph und mit Angelique, die von den dramatischen Entwicklungen in Dzanga-Sangha berichtet:

16.07.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Es war echt so toll dabei zu sein, das muss ich echt immer wieder sagen! ;)
Das Video ist toll geworden...Da auch ein großes Lob an Peter!
LG Pascal
Cosima hat geschrieben:
Super schönes Video!! Das saubert mir gleich wieder ein Lächeln ins Gesicht bei den schönen Erinnerungen an die Feier :)
Anne95 hat geschrieben:
Richtig tolles Video! :-)
Ronja96 hat geschrieben:
Ist wirklich ein tolles Video. Kann Sunlight auch nur zustimmen, dass wir gemeinsam,was erreichen können und diesen Planeten erhalten. =)
Sunlight hat geschrieben:
Vielen Dank für dieses tolle Video!! Es ist einerseits eine superschöne Erinnerung an einen tollen Tag bei Euch in Berlin und macht gleichzeitig Hoffnung für die Zukunft, wenn man die Gedanken und Ziele dieser Aktivisten hört! Auf die nächsten 50 Jahre und macht weiter so!!
GEMEINSAM können wir es schaffen, unsere Erde als lebenswerten Planeten für zukünftige Generationen zu erhalten!! :)
04.07.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht

"Haste mal Bambus?" (167) -...
Warum der Panda mit einer Kettensäge durch seinen Garten hetzt, wieso Igel keine geeignete... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (170) -...
Welches Tier eine Ganzkörperglatze trägt, wieso neuerdings Pakete fliegen und Blumen ... weiter lesen
"Haste mal Bambus?" (158) -...
Warum manche Menschen Handys und Gummistiefel um sich werfen, wieso Pandas auch ein bisschen Ka... weiter lesen
#ClimateDiploDay - Das war unser Beitrag zur Klimadiplomatie
#ClimateDiploDay - Das war ...
Unter dem Motto "Klimadiplomatie der Zukunft" trafen sich am vergangenen Dienstag rund dreizehn ... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen