Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
50 Jahre WWF: 1600 Pandas touren durch ganz Deutschland!


von Marcel
03.06.2013
29
0
100 P

Der WWF wird dieses Jahr 50 Jahre! Dieses Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, um so stark wie noch nie zuvor mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sie für den Naturschutz zu begeistern. Hierzu starten wir jede Menge Initiativen in den Medien, im Internet - und natürlich auch auf der Straße. Wir wollen dort hingehen, wo viele Menschen sind, und sie von unseren Projekten überzeugen.

Die Idee ist so einfach wie gigantisch! Wir reisen quer durch Deutschland, machen Station in 25 Städten und bauen überall unsere "Bambushütte" auf - einen einzigartigen Infostand. Mit dabei werden natürlich WWF-Mitarbeiter sein, mit denen sich die Menschen direkt austauschen können. Aber nicht nur das - wir haben auch 1600 Pandas im Gepäck! Die Figuren aus Pappmaché sind nicht nur ein großartiger Blickfang, sie symbolisieren auch die 1600 echten Pandas, die dank des WWF in freier Wildbahn noch leben.

Die WWF Jugend darf bei diesem Sommer-Highlight natürlich nicht fehlen! Bei jeder Veranstaltung wird es im Programm Raum für eure Aktionen geben, und außerdem brauchen wir unbedingt zuverlässige Helfer, die die Menschen zum Ort des Geschehens führen und junge Leute für die WWF Jugend begeistern. Eine einmalige Chance auch für uns in der WWF Jugend, vielen Menschen zu zeigen, was wir alles auf die Beine stellen und warum es sich lohnt, hier mitzumachen!

Hier ist er, der (fast fertige) Fahrplan der "Panda Roadshow"! Wir hoffen, dass so viele von euch wie möglich bei den Terminen dabei sein können! Klickt auf die Städte, wo ihr mitmachen wollt, und klickt dann beim jeweiligen Termin auf "Teilnehmen":

"Pandas on Tour" im Überblick:

05. und 06. August: Berlin (Hauptbahnhof, Washingtonplatz)

08. August: Stralsund (voraussichtlich am Ozeaneum)

10. August: Kühlungsborn (Baltic Platz)

12. August: Schwerin (voraussichtlich auf dem Marktplatz)

14. August: Kiel (Asmus-Bremer-Platz)

16. August: Husum (Marktplatz)

20. August: Bremen (Marktplatz)

22. August: Hannover (Steintorplatz)

28. August: Koblenz (Münzplatz)

30. August: Mainz (Gutenbergplatz / Theaterseite)

02. und 03. September: Frankfurt (Opernplatz)

05. September: Nürnberg (Jakobsplatz)

07. September: Dresden (Postplatz)

09. September: Leipzig (Zoo)

11. September: Erfurt (Domplatz)

13. September: Münster (Aegidiimarkt)

17. September: Essen (Burgplatz)

19. September: Düsseldorf (voraussichtlich Apollo-Platz)

21. September: Köln (Neumarkt)

23. September: Würzburg (Marktplatz)

25. September: Heidelberg (Universitätsplatz)

28. und 29. September oder 05. und 06. Oktober: Freiburg (Platz der alten Synagoge)

30. September und 1. Oktober oder 04. und 05. Oktober: München (Marienhof)

09. Oktober: Stuttgart (Marktplatz)

11. und 12. Oktober: Hamburg (Rathausplatz)

Die Termine sind so gut wie sicher, trotzdem kann es passieren, dass der eine oder andere Termin oder Treffpunkt sich doch noch ändert. Wir informieren euch dann sofort.

Die 1600 Pandas sind übrigens schon fertig und stehen bei uns im Lager in Berlin. Mandavi vom WWF-Team zeigt euch hier stolz Exemplar Nummer 1! :) Sie und das gesamte Team freuen sich total auf eure Unterstützung!

Weiterempfehlen

Kommentare (29)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
18.06.2013
Marcel hat geschrieben:
@Westernpferdle: Super, das freut uns! :) Bitte trage Dich als Teilnehmerin in dem hier verlinkten Kalender-Termin "Stuttgart" ein (Klick auf "Teilnehmen" in dem Termin). Dann wissen wir, dass Du dabei sein wirst. Alle Angemeldeten bekommen dann rechtzeitig Infos. Für Stuttgart haben sich auch schon drei andere als Teilnehmer eingetragen. Das wird super dort! ;)
18.06.2013
Marcel hat geschrieben:
@RebekkaH: Ja, wir sind in manchen Städten sogar zwei Tage da. Also doppeltes Glück für Berlin, Frankfurt, Hamburg, Freiburg und München. ;)
18.06.2013
Marcel hat geschrieben:
@IsabelB: Du meinst den Plastiktüten-Flashmob? Der soll eigentlich im Rahmen der WWF-Aktion am 22. August stattfinden. Ob es auch am 24. einen gibt weiß ich leider nicht - am besten wendest Du dich dafür an die Aktionsteamer.
18.06.2013
Westernpferdle hat geschrieben:
Bin in Stuttgart dabei ;-)
Muss man sich da irgendwo anmelden?
Wenn ja wo? (:
Würd mich über Rückmeldung freuen ;D
17.06.2013
Fabia hat geschrieben:
Schade, dass die Termine in NRW alle nicht in den Ferien sind und dann auch noch unter der Woche ...
15.06.2013
RebekkaH hat geschrieben:
ich versuche, in Freiburg dabei zu sein (:

warum ist es denn in Freiburg in München an zwei Tagen und sonst überall nur an einem Tag?
15.06.2013
IsabelB hat geschrieben:
Ich würde so gern in Hannover dabei sein, aber da bin ich grade auf Klassenfahrt ...
Ist der Flashmob in Hannover trotzdem am 24. August? Da hätte ich vielleicht Zeit :)
14.06.2013
Anne95 hat geschrieben:
Ich bin in Essen dabei :-)
10.06.2013
Julia018 hat geschrieben:
Ich versuche auf jeden Fall an einem Termin dabei zu sein, hoffe es klappt. wäre genial :)
Ist bestimmt eine tolle Aktion
07.06.2013
josieundso hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall in Dresden dabei! :)
06.06.2013
Oceansoul hat geschrieben:
Nein! Drei Tage später und ich könnte in Berlin dabei sein... Na ja, in Gedanken bin ich es auf jeden Fall. ;)
05.06.2013
Frederieke hat geschrieben:
Tolle Aktion ! Und die Pandas sind echt schnuckelig :)
werde auf jeden Fall versuchen in Hannover dabei zu sein!
04.06.2013
Franzi hat geschrieben:
Also in Hamburg werde ich auch definitiv dabei sein :) Freu mich schon! :)
04.06.2013
Franzi hat geschrieben:
Also in Hamburg werde ich auch definitiv dabei sein :) Freu mich schon! :)
04.06.2013
Ronja96 hat geschrieben:
Das wird bestimmt toll. Ich werde wahrscheinlich auch bei einem dabei sein.=)
03.06.2013
Lukas96 hat geschrieben:
ICH FREU MICH SCHOOOON :)))
03.06.2013
MarcelB hat geschrieben:
Pascal und ich konnten ja heute schon ein paar von denen entpacken! Die sind echt klasse!!! :)
03.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.06.2013
Marielle hat geschrieben:
@Alina: Frankfurt und Mainz? Gut, dann sehen wir uns wieder :)
03.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.06.2013
gelöschter User hat geschrieben:
gelöscht
03.06.2013
Zerschmetterling hat geschrieben:
Ich hoffe ich kann dabei sein. -
Die Figur sieht total toll aus! Ich würd mir am liebesten eine klauen. :)))
03.06.2013
killerwal hat geschrieben:
toll. ich bin in münchen wenn ich kann , dabei. ich freue mich schon total und ich finde es coll das in meiner nähe auch eine große aktion startet. : )
03.06.2013
AlinaSky hat geschrieben:
Wie süß ;) Ich freu mich auch schon total! In Frankfurt und Mainz werde ich auf jeden Fall versuchen dabei zu sein! :)
03.06.2013
Wasserjunge hat geschrieben:
Ohhh....ich freu mich schon wenn die Pandafamilie hier nach Berlin kommt!! Wirde sicherlich super und eine tolle Aktion. Bin bestimmt dabei.... ;)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
"Haste mal Bambus?" (164) -...
Was der Unterschied zwischen Hashtag, Naschbag und Naschsack ist, warum Giraffen manchmal in si... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Rote Liste: Auch der Mensch ist bedroht
Rote Liste: Auch der Mensch...
Die Liste der Todeskandidaten wird immer länger. Die neueste Version der Internationalen ... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil