Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
12. Februar Demo in Düsseldorf


von PhilippK
05.02.2011
10
0
34 P

Liebe WWF Jugend Mitglieder,

hiermit will ich zu einer Demo in Düsseldorf aufrufen, welche am 12. Februar stattfinden wird. Im Rahmen des internationalen „Save The Whales“ Tages, wollen wir zusammen mit den Organisationen "ProWal", "WDSF" und "Humans for Dolphins and Whales", die Öffentlichkeit über die Bedrohung der Wale und Meerestiere informieren.

Es werden Unterschriften gesammelt, Passanten über die Problematik informiert, und eine Menschenkette gebildet.
Die Aktion findet zwischen 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt und um 12:00 Uhr werden wir eine Menschenkette zum Schutz des Lebens im Meer bilden.

::Achtung::
Auch wenn ihr keine Profis im Thema Artenschutz im Meer seid, scheut euch nicht teilzunehmen. Es werden bestimmt genug Leute vor Ort sein die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen und die Aufklärungsarbeit mit den Passanten machen.

Wann: 12. Februar, 11:00 Uhr – 14:00 Uhr
Wo: Düsseldorf, Schadowplatz(nähe U-Bahn Haltestelle Heinrich-Heine-Allee)

Es gibt bereits ein paar Bestätigungen von WWF Jugend Mitgliedern. Ihr werdet also auf keinenfall alleine sein :)

Weiterempfehlen

Kommentare (10)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
11.02.2011
PhilippK hat geschrieben:
Es haben sich bisher insgesamt 4 WWF´ler von hier angemeldet. Aber vielleicht können ja noch welche spontan vorbei kommen :)

Also raus aus den Sesseln und nach Düsseldorf :=)
11.02.2011
Helen hat geschrieben:
Also, ich komme morgen dann schon um 11:06 Uhr an der Heinrich-Heine-Alle an. Freu mich schon :) Steht schon fest wie viele jetzt kommen?
10.02.2011
PhilippK hat geschrieben:
Werde ab 11:30 Uhr da sein
10.02.2011
PhilippK hat geschrieben:
Also wegen der Demo würde ich sagen treffen wir uns erst vor Ort.

Am Hauptbahnhof zu treffen ist recht kompliziert und wenn ich jetzt sage wir treffen uns um die Uhrzeit xx:xx und es kommt nachher doch keiner per Bahn wäre das schade.
Wenn hier ausdrücklich gewünscht wird, dass wir uns am HBF in Düsseldorf Treffen bitte bis morgen Abend bescheid geben. Dann können wir es noch dahin verlegen.

Ansonsten Treffen wir uns erst vor Ort.

::Treffpunkt::
Schadowplatz
Düsseldorf

Wer nicht weiß wo das ist hier ein Google Maps Link
Google Maps: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Schadowplatz,+d%C3%BCsseldorf&aq=&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.551663,43.286133&ie=UTF8&hq=&hnear=Schadowplatz,+40212+D%C3%BCsseldorf,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.226319,6.780689&spn=0.006114,0.021136&z=16

Anfahrt ab Düsseldorf HBF:
U-Bahn Linie U79, U78, U76 oder U75 auf "U-Bahnsteig 1" bis Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee"
Die Linien fahren alle bis zur Heinrich-Heine-Allee und haben als Fahrtziel "Neuss HBF", "Düsseldorf Messe/Arena" oder "Duisburg"

Heinrich-Heine-Alle ist die 3te U-Bahn Haltestelle hinterm HBF.

Von da aus erstmal nach oben an die Oberfläche und Richtung Königsalle gehen. Aber ihr druckt euch am besten auf Google Maps aus, wie ihr von dort aus zum Schadowplatz kommt.

Bis Samstag dann :)

Liebe Grüße
Philipp
07.02.2011
Riologie hat geschrieben:
ich möchte unbedingt dabei sein ! düsseldorf ist zwar ne gute stunde weg, aber ich denke ich werde trotzdem kommen :)
06.02.2011
PhilippK hat geschrieben:
Der Platz ist recht klein und ich denke die Aktion fällt sofort auf.
Eventuell hole ich noch jemanden am HBF ab, dann könnte man sich auch dort treffen.
06.02.2011
Helen hat geschrieben:
Ich habe zum Glück Zeit zu kommen. Gibt es dann einen bestimmten Treffpunkt und eine Zeit oder finden wir uns dann einfach so?
06.02.2011
Janine hat geschrieben:
Ah cool! Danke für die Info ;o)
Ich würd auch gern kommen, schreib aber noch Klausuren. Bei der nächsten Demo bin ich wieder dabei!
05.02.2011
Nivis hat geschrieben:
Leider kann ich nicht dabei sein, weil Düsseldorf zu weit weg ist. Dennoch danke, dass du uns über das Event aufgeklärt hast. Würde mich über einen Bericht über diese Aktion freuen. Bilder wären natürlich genial =)
05.02.2011
PhilippK hat geschrieben:
Ich werde auf jedenfall vor Ort sein :) 

Warm anziehen, Softshell Jacke an und WWF Jugend Shirt drüber damit man uns(WWF) auch erkennt^^
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Du musst das Leben tanzen!
Du musst das Leben tanzen!
Pandastisch! Berlin wird wieder eine Silent Climate Parade erleben! Am 27. August zaubern wir ... weiter lesen
SDW-Jugendworkshop
SDW-Jugendworkshop "Wald.Wi...
Im Hainich, in Thüringen fand vom 07. bis 09. Oktober 2016 der von der Schutzgemeinschaft D... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Potsdamer Umweltfest 2016 - wir sind dabei!
Potsdamer Umweltfest 2016 -...
Wir sind Teil des 7. Potsdamer Umweltfestes! WANN?  Am 18.09.2016 von 11-17 Uhr WO... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil