Durchstarten für unsere Erde!


Uuuund


Action!


© Peter Jelinek / WWF
10 gute Gründe für ein Profil bei der WWF Jugend


von Marcel
27.05.2011
7
0
100 P

Du bist immer mal wieder auf dieser Website, aber hast noch kein Profil? Dann verpasst du was. Hier sind 10 gute Gründe, weshalb du mit einem Profil auf wwf-jugend.de viel mehr von der ganzen Sache hättest!

1. Ein Profil gibt's megaeinfach - zum Beispiel durch Facebook-Connect! Für alle, die schon bei Facebook sind, ist es wirklich easy, sich für die WWF Jugend Community anzumelden. Durch die Connect-Funktion (im orangenen Login-Feld oben rechts) kannst du alle Angaben direkt übernehmen. Auch sonst geht die Erstellung deines Profils ganz schnell. Mit wenigen Klicks gehörst du dazu und profitierst von allen Vorteilen.

2. Du kannst bei spannenden Projekten mitmachen. Wer zum Beispiel mit uns zu den Wölfen kommen will, muss sich mit seinem Profil online bewerben. Die Community stimmt darüber ab, wer die Kandidaten für "Wolfsretter" sein sollen. Du kannst also auch selbst mitvoten - mit einem Profil.

3. Du kannst "Ideenstürmer" werden. Jeder, der bei Aktionen des WWF oder der WWF Jugend mitmachen will, kann sein Profil um einige Aktivisten-Angaben erweitern und Ideenstürmer werden. Das Tolle an der Sache: Du kannst das Ausmaß deines Einsatzes selbst bestimmen und immer wieder verändern.

4. Du kannst an Tausende News aussenden. Wer ein Profil hat, kann die Website inhaltlich mitgestalten. Schreibe einen Artikel über ein Umweltthema, und er erscheint auf der Startseite der WWF Jugend. Gute Artikel schaffen es oft auf mehrere tausend Leser.

5. Du kannst Gleichgesinnte treffen: Ob ein gemeinsames Hobby, der gleiche Wohnort oder die gleiche Einstellung zu Umweltfragen... Es gibt so vieles, was die Leute hier verbindet. Lerne neue Leute kennen, komm zu den bundesweiten WWF Jugend Treffen, schreib anderen eine Nachricht oder ins Gästebuch. Es gibt sogar schon die ersten Liebespaare dank der Community - kein Witz!

6. Du kannst mitreden. Mit deinem Profil kannst du Kommentare zu eigenen oder anderen Artikeln posten und so eine Diskussion starten. Teile dich mit! Je mehr ihre Meinung sagen, desto stärker ist die WWF Jugend.

7. Du kannst Gruppen gründen: Versammle Leute um deine Themen, Initiativen, Projekte... Mit einem Profil kannst du Gruppen beitreten oder neue gründen und sogar leiten.

8. Du kannst Teil der WWF Jugend Redaktion werden. Wer besonders gerne schreibt und dafür sorgen will, dass die WWF Jugend möglichst bunt, aktuell und informativ bleibt, kann sich in der Redaktionsgruppe engagieren. Wir sprechen Themen ab, besuchen zusammen Fortbildungen, starten Themenreihen und diskutieren besonders intensiv mit in der Community.

9. Dein Profil ist kostenlos. Um ein Profil zu haben, musst du nicht Mitglied der WWF Jugend sein. Alle Communityfunktionen stehen dir auch so zur Verfügung. Wer aber den WWF mit 3 Euro im Monat unterstützen möchte, kann natürlich gerne Mitglied werden - deine Mitgliedschaft wird dann mit dem Panda-Button im Profil sichtbar gemacht.

10. Deine Daten sind bei uns sicher. Der WWF achtet streng auf den Datenschutz und geht verantwortungsvoll mit deinen Angaben um. Du gehst kein Abo ein und kannst das Profil auch jederzeit wieder löschen, wenn du nicht mehr dabei sein möchtest.

 

Überzeugt? Herzlich Willkommen! ;) Hier geht's zur Anmeldung!

 

Weiterempfehlen

Kommentare (7)
Um einen Kommentar zu schreiben einfach registrieren oder einloggen.
Sortieren nach Aktualität:
28.05.2011
Leon0220 hat geschrieben:
Es lohnt sich wirklich :D
27.05.2011
MarcelB hat geschrieben:
wir haben doch schon alle einen Account! :'D
27.05.2011
Moritz hat geschrieben:
Ich kann mich da auch nur anschließen!
27.05.2011
JohannesB hat geschrieben:
Dito! ;)
27.05.2011
midori hat geschrieben:
Absolut! :o)
27.05.2011
anni95 hat geschrieben:
Aber auf jeden Fall :D
27.05.2011
Gluehwuermchen hat geschrieben:
ES LOHNT sich !!!!!! :) :) :)
Login
E-Mail


Passwort


Kostenlos registrieren
Mitglied werden
Könnte dir auch gefallen
Nach der Feier beginnt die Arbeit
Nach der Feier beginnt die ...
Paris - viele von uns denken bei diesem Wort nicht mehr nur an den Eiffelturm und Notre Dame, s... weiter lesen
Was bedeutet Trump für den Klimaschutz?
Was bedeutet Trump für den...
Kurz nachdem die UN-Klimakonferenz in Marrakesh zuende gegangen ist, hat sich nun Donald Trump... weiter lesen
Utopival – Eine Woche Utopien leben
Utopival – Eine Woche Uto...
Strahlende Menschen. Ein funkelnder See. Wunderschöne Natur. Zirpende Grillen. Schillernde... weiter lesen
Der Panda in Aktion für die Tiger - von wegen ich bin faul!
Der Panda in Aktion für di...
01.07.2016 Heute war wirklich ein pandastischer Tag. Um zu verhindern, dass nachher noch de... weiter lesen
420 Km für den guten Zweck! Das war unsere Longboardtour 2016
420 Km für den guten Zweck...
Samstag, 23.7.2016 - 18:50 Uhr in Sellin. Die Straßen sind voll. Es geht bergauf. Wir er... weiter lesen
Deine Ansprechpartner
Marcel
Marcel Gluschak
WWF Jugend Community Manager
zum Profil
Luise
Luise Neßler
WWF Jugend Community Moderatorin
zum Profil
MarcelB
Marcel Brüssow
WWF Jugend Redaktion
zum Profil
Ronja96
Ronja Post
WWF Jugend Aktionsteamer
zum Profil
HannahFee
Hannah Fesseler
hilft dir bei technischen Fragen
zum Profil
AndreaRentschler
Andrea Rentschler
hilft dir bei Fragen zur WWF Jugend Mitgliedschaft
zum Profil
NicoleB
Nicole Barth
hilft dir bei Fragen rund um die WWF Jugend Camps
zum Profil