Durchstarten für unsere Erde!

Uuuund

Action!

© Peter Jelinek / WWF
1. Treffen der WWF-AG

von Loba
10.11.2009

So liebe Community,

heute war also das erste Treffen unserer AG. Es hört sich wahrscheinlich sehr enttäuschend an, dass wir nur vier Leute plus Lehrerin waren, aber eine Interessentin war krank und eine andere konnte nicht. Dennoch haben wir was geschafft: Wir haben uns zuerst über Themen unterhalten, die uns interessieren, danach über Klimawandel und Wölfe. Frau E. hatte eine meiner Meinung nach eine super Idee: Wir könnten auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt präsent sein. Cappuchino vermutet leider nur, dass ein Infostand zu teuer wird. Aber sie möchte mal bei der Stadt nachfragen und dann schauen wir weiter.

Wie ihr ja schon wisst, wollen wir am Samstag, 14.11. Kastanienblätter sammeln. Wir legen gegen 14:30h oberhalb von cappuchinos Haus mit 2 Bäumen los. Es gibt zwar mitten im Wald noch mehr, aber es ist unrealistisch, dass wir die ganzen Blätter zurück zu ihrem Haus bringen und dort verbrennen. Ein Feuer ist schon angemeldet ;). Wenn alle einverstanden sind, könnt ihr uns hier ab Sonntag in Akion sehen... ;)

Außerdem war cappuchino so freundlich, eine E-Mail Adresse einzurichten und sich darum zu kümmern. Danke dafür!! Sie lautet wwf-am-grimmels@live.de

Den nächsten Bericht gibts dann also Sonntag!

Liebe Grüße und danke für eure Unterstützung,

Loba

10.11.2009
straetsi hat geschrieben:
hey falls ihr noch ideen braucht... wir von der "planeterde" ag werden auch an unserem weihnachtsmakrt teilnehmen.... dort werden wir etwas zum klimaschutz bringen und an der greenfinger aktion teilnehmen... desweiteren verkaufen wir fair-trade lebensmittel aus dem weltladen in unserer stadt... vielleicht wäre das ja was für euch... so könntet ihr evtl. auch wieder die standgebühr einholen... oder diese vielleicht auch sponsoren lassen....

liebe grüße, simon

Panda Baby läuft in Kölner Zoo frei rum
Panda Baby läuft in Kölne...
An dieser Stelle möchte ich noch unseren kleinsten Mitstreiter einmal lobend erwähnen.... weiter lesen
Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört!
Unsere Stimmen für Europas...
Es gibt Grund zu jubeln! Unsere Stimmen für Europas Naturschutz wurden gehört! Dank ... weiter lesen
420 Kilometer auf dem Longboard für den guten Zweck!
420 Kilometer auf dem Longb...
Wir, das sind Marcel, Jennifer und ich (Pascal), haben es tatsächlich geschafft. Aus e... weiter lesen
Einfach stark! Das Umweltfestival 2016 in Berlin!
Einfach stark! Das Umweltfe...
Mit grandiosen Sonnenschein startete der Tag . Bei der parallel stattfindenden Sternfahrt (eine... weiter lesen
TTIP-Demo in sieben Städten! Seid dabei!
TTIP-Demo in sieben Städte...
CETA und TTIP, die Abkommen der EU mit Kanada und den USA, drohen Demokratie und Rechtsstaatlic... weiter lesen